Ist immer noch ein schönes Fahrzeug. Das Preisgefüge für Alpine Modelle orientiert sich scheinbar am Tiger und steigt wohl auch immer mehr. Jedenfalls auf dem Papier, oder ist das Fahrzeug für den Preis weggegangen. Mich jedenfalls würde es freuen, wenn die Sunbeam Modelle nicht so im Schatten der anderen Engländer stehen, und langsam an Wert gewinnen würden..
Der angebliche "Messepreis" ist schon eine Unverschämtheit. Das Auto steht ständig zum gleichen Preis zum Verkauf. Hatte sogar mal einen der tatsächlich soviel zahlen wollte. War ein ehemaliger Triumph Fahrer . Die Beschreibung der Extras ist auch recht zweifelhaft. Mal sehen für wieviel er wirklich weggeht...
Der " Messepreis " ist wohl nur Bauernfängerei. Wenn man lange genug wartet , denken die sich , wird schon jemand zuschlagen und Kaufen.
Ich sehe aber auch für einen Alpine, der wirklich gut gemacht ist, einen Preis von um die 20tausend als angemessen an. Wenn ich mal überschlägig rechne, wieviel Geld und Zeit in meinem S1 steckt, der meiner Meinung nach nur im Zustand 2- bis 3 ist, kommen mir die Tränen wenn ich an den zu erzielenden Verkaufspreis denke.
Davon abgesehen würde ich die "13" auch für 20tausend nicht verkaufen wollen. Steckt einfach zuviel Herzblut drin.
Den gleichen Gedanken hatte ich als ich damals meinen Grauen restauriert habe. Stecken auch nur an Material und Arbeitskosten 30kDM drin. Nicht gerechnet die eigene Arbeitszeit. Damals dachte ich das Geld kriege ich nie wieder. Aber war mir auch egal denn einen Sunbeam verkauft man nicht
Im allgemeinen sind sogenannte Messepreise fast immer Bauernfängerei. So auch hier.Was dort teilweise für Preise aufgerufen werden ist schon bedenklich, nicht nur bei den Fahrzeugen, sondern auch auf dem Teilemarkt.
Ich schließe mich Eurer Meinung an. Das Fahrzeug steht bis auf ein paar Kleinigkeiten ( zusammengefriggeltes Vergasergestänge, kleinere Lackschäden...) wirklich gut da und einen Preis von 20tausend halte ich auch für angemessen.
Ich kann mit meinen Alpine mit Sicherheit kein Schönheitspreis gewinnen aber er wird auch wirklich gefahren und macht einfach Spaß. Verkaufen.... niemals!!!!
Ich war früher immer der Meinung meine Oldies müssten in allen Bereichen perfekt sein. Mittlerweile lege ich mehr Wert auf auf Funktionalität als auf Hochglanzlack, Chrom und poliertes Alu.
Soll natürlich nicht heißen, das ich mit einem Schweinehaufen durch die Gegend eiern will.
Je perfekter das Auto, umso mehr achte ich darauf und der Fahrspass minimiert sich. Gerade gestern habe ich einen kleinen Lackkratzer in meinem MGA entdeckt, der mich extrem geärgert und deshalb die halbe Nacht gekostet hat.
Ich fand den Alpine ein ziemliches Blenderauto, außen hui aber...für den Preis. Bei näherm Hinsehen, VDO Uhr statt Sunbeam Logo schrecklich. Zudem fehlte das Reserverad, gab es angeblich damals nicht ( Aussage vom verkäufer ) Ich sage immer Qualität hat Ihren Preis, ich bekomme auch kein gutes Steak für 2,50 Euro im Steakhaus. Gruß Kai-Uwe
Das Fahrzeug als Blenderauto zu bezeichnen finde ich ein bisschen zu hart.
Es hat sicherlich einige Schwachpunkte und einiges ist nicht original, aber ansonsten macht es einen ordentlichen Eindruck.Müsste man natürlich nochmal genauer checken. Blender sind für mich eigentlich Fahrzeuge mit vertuschten Mängeln oder Unfallschäden etc.
Orginalität ist halt Ansichtssache.
Der Preis ist natürlich zu diskutieren aber wenn man sieht was für Preise für Triumpf, MG etc. aufgerufen werden ist ein guter Alpine das allemal wert. Der Verkäufer aber war wirklich ein vollkommen Ahnungsloser
Ein schöner Gewinn, wenn für den Preis verkauft werden sollte.
Je länger das Fahrzeug erfolglos angeboten wird, umso unverkäuflicher wird es in der Regel. Danach wird der Preis auch wieder in normale Bahnen gelenkt.