Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Ferdi Offline

CM


Beiträge: 328

12.04.2010 11:28
Zenith Vergaser Antworten

Hallo Leute,
ich hoffe alle sind wieder gut zu Hause an gekommen !
Hier mal ein paar Fragen an die Zenith Experten.
Habe gestern bei der Wartung meiner Zenith Vergaser festgestellt das die gekröpften Hebel für die Betätigung der Beschleunigerp. (Einer ist schon selbst gefrickelt) immer wieder Probleme machen.
Was gehört zwischen Hebel und Vergasergehäuse? Auf den verschiedenen Schnittzeichnungen wird mal eine Art Zahnscheibe mal eine schmale Kontermutter und mal gar nichts abgebildet.
Wann hängt man den Winkelhebel auf großen Hub oder kleinen Hub ein ?
Hat jemand noch zwei Hebel mit Rolle zu verkaufen ?
Gruß
Ferdi

FW

Angefügte Bilder:
Hebel mit Rolle.jpg  
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.341

12.04.2010 19:33
#2 RE: Zenith Vergaser Antworten

denke die Frage geht dann wohl an mich.

Die Antwort ist einfach: Zwischen Hebel und Gehäuse gehört nix. Der Hebel wird genau wie auf der Zeichnung über die Zahnscheibe und die Mutter gehalten. Allerdings nicht zu fest anziehen. Der Hebel wird lt. Handbuch standardmäßig auf den kleineren Hub eingehängt. Ist wohl auch besser für den Benzinverbrauch. Evtl. und unter sehr kalten klimatischen Bedingungen kann man auch den größeren Hub mal probieren.

Schaue mal ob ich noch 2 Hebel finde. Allerdings sind diese meistens verbogen oder die Rollen beschädigt...

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 328

12.04.2010 20:09
#3 RE: Zenith Vergaser Antworten

Hallo Bernd,
vielen Dank, das wäre super ! Die Rollen lasen sich ja recht einfach mit einer Hülse anfertigen. (aus meinem Fahrradteilesortiment)

Gruß
Ferdi

FW

SunbeamPower Offline

CM


Beiträge: 60

13.04.2010 07:56
#4 RE: Zenith Vergaser Antworten

Hallo Ferdi,

Bernd hat Recht der Benzinverbrauch wird in der 2ten Stufe etwas höher aber Du hast eine bessere Beschleunigung. Ich denke das macht nicht viel aus. Zum Sparen Fahren wir ja alle den BMW 318d mit 4,8 l/km.
Beim Crusen macht es ja kein Unterschied nur beim Beschleunigen. Ich fahre beim Zenith Vergaser auf Stufe 2........

Gruße Ali

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.341

18.04.2010 21:26
#5 RE: Zenith Vergaser Antworten

Habe nachgesehen. Leider keine Hebel mehr verfügbar. Werde mal in UK danach suchen. Vielleicht finden wir ja was. Die Zeniths sind normalerweise noch ganz gut verfügbar, da sie keiner will ...

onkel-benz Offline

CM

Beiträge: 30

19.04.2010 23:11
#6 RE: Zenith Vergaser Antworten

Hallo Ferdi,
ich suche bei Gelegenheit mal nach den Hebeln es liegen bestimmt noch welche in der Garage
Tschüß Daniel

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 328

21.04.2010 13:01
#7 RE: Zenith Vergaser Antworten

Das ist super nett, nehme sie auch doppelt !

FW

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

25.04.2010 14:59
#8 RE: Zenith Vergaser Antworten

Gut so, denn Hebel kann man nie genug haben.....

Grüße

Thomas

onkel-benz Offline

CM

Beiträge: 30

08.05.2010 22:07
#9 RE: Zenith Vergaser Antworten

ich hab mal einen hebel in der garage gesucht-er geht dir per post zu- kostet ein bier bei gelegenheit

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 328

09.05.2010 12:16
#10 RE: Zenith Vergaser Antworten

Super Daniel, ich hoffe wir sehen uns spätestens bei Jahrestreffen!

Vielen Dank !!!

FW

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.341

10.05.2010 11:41
#11 RE: Zenith Vergaser Antworten

Hi Ferdi,

außer ein oder zwei kompletten Vergasersätzen gab es keine Hebel auf dem Markt. Einen kompletten Satz deswegen zu kaufen hätte sich wohl nicht gelohnt.

Grüsse...

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 328

11.05.2010 10:25
#12 RE: Zenith Vergaser Antworten

Hallo Bernd, vielen Dank für die Mühe ! Aber ich bekomme ja von Daniel Ersatz.

Dieser Beitrag ist übrigens ein Paradebeispiel für die Hilfsbereitschaft und Kompetenz unter Clubmitgliedern

Gruß
Ferdi

FW

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.341

12.05.2010 23:38
#13 RE: Zenith Vergaser Antworten

Danke für die Blumen aber halte das für normal in einem Club. Zenith mäßig war diesesmal leider nicht viel angeboten. Überhaupt waren eile für die späten Serien prominent. Naja Du kriegst ja Hebel vom "Onkel"...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz