Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

26.04.2010 14:49
Hebelstoßdämpfer frühe Serie Antworten

Gibt es für die Armstrong Stoßdämpfergestänge irgendwo Gummibuchsen bzw. neue Gestänge?

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

26.04.2010 15:14
#2 RE: Hebelstoßdämpfer frühe Serie Antworten

John H. hatte sie mal im Angebot (überholt). Einfach mal anfragen dann bringt er sie evtl. mit...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

26.04.2010 15:23
#3 RE: Hebelstoßdämpfer frühe Serie Antworten

Danke, werde mal nachfragen.

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.05.2010 14:22
#4 RE: Hebelstoßdämpfer frühe Serie Antworten

John hat sie leider nicht mehr im Angebot. Aber er hatte mal welche....

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

03.05.2010 18:08
#5 RE: Hebelstoßdämpfer frühe Serie Antworten

schau doch mit einem Muster mal bei den Lieferanten für Triumph, Healey oder Morgan vorbei.
Die Buchsen könnten Gleichteile sein. Wenn Du die Abmessungen kennst, könnte ich gerne bei einem Triumph-Freak in meiner Nähe mal vorbeischauen.

Gruß
Dietmar

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

04.05.2010 12:18
#6 RE: Hebelstoßdämpfer frühe Serie Antworten

Danke Dietmar,
das ist auch eine gute Idee, da könnte bestimmt etwas passen. Vielleicht auch vom MGA.
Aber für mich erstmal abgehakt, weil ich noch einen Satz in England aufgetrieben habe.
Der ist auch schon unterwegs. War aber leider der Letzte.
Habe mir aber sagen lassen, das man die Buchsen nicht einzeln bekommt und auch nicht wechseln kann.
Man ist gezwungen neu Hebel zu kaufen. Wenn es noch welche gibt.

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

04.05.2010 19:19
#7 RE: Hebelstoßdämpfer frühe Serie Antworten

Richtig nur komplette Hebel helfen weiter. Vielleicht könnte man aber auch mal einen "Knochen" mit Uniballs konstruieren. Denke das würde das Dämpfungsverhalten noch direkter machen. Gummi ist nur für "Weicheier"...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

04.05.2010 19:44
#8 RE: Hebelstoßdämpfer frühe Serie Antworten

Das wird auch so kommen, da es kaum noch was gibt.
Ich habe heute auch schon mal meine Gedanken wandern lassen. Wäre relativ einfach gemacht.
Am Dämpfer Teflon oder PU und die andere Seite Uniballs oder Track rods.

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz