Hallo, ich möchte mein Hardtop restaurieren und eine neue Heckcheibe einbauen. Wer weis wo ich eine neue Plexiglasscheibe kaufen kann. Rick von Los Gatos hat Sie aus Qualtitätsgründen aus dem Programmm genommen. Falls es keinen Hersteller gibt, könnten wir uns welche fertigen lassen, falls mehr Leute Interesse haben.
Hatte auch eine bei Rick bestellt, die er ebenfalls aus Qualitätsgründen zurückgehalten hat. Wir hatten hier in Stuttgart mal einen der sich auf Bootsplexischeiben spezialisiert hat , gibt´s aber leider nicht mehr. Wenn Du also jemanden für vernünftiges Geld findest nehme ich auf alle Fälle eine...
Ich habe meine damals in der Lufthansawerft machen lassen ... da kannte ich halt jemanden. Meine mich aber zu erinnern, dass einige Zubehörlieferanten im Rennwagenbau auch Plastikscheiben nach Maß fertigen. War gar nicht mal sooo teuer. Oder aber bei einem Lieferanten für industrielles Plexiglas fragen. Die haben mir mal Möbelstücke gemacht, das ging auch preislich. Kann ich nur nichts über die Qualität sagen.
Laut dem Kabinenbauer für Segelflieger muß eine Form gebaut werden, diese kostet ca. 2.500,- €. Dann wird die Form mit dem Plexiglas im Ofen auf 150 °C erwärmt. Das Hersteller wie z.B. Plexiglas Weiss, wird nur bei einer Tagesauslastung die Scheiben fertigen. Wir benötigen dann min. 10 Stück und wenn wir dann die From noch umrechnen, kostet die Scheibe 600 € und mehr. Kennt jemand eine günstigere Möglichkeit?
600 Euro ist mir persönlich zuviel. Da versuche ich noch einmal selber eine neue Scheibe zu schneiden und zu biegen. Bis auf eine leichte Rissbildung in der Rundung ist mein erster Versuch ganz gut gelungen.
Hallo, ich hab heute Morgen Kontakt mit einer Firma in meine Nähe aufgenommen die sowas macht. Der Chef meinte, die Formkosten liegen Einmalig bei ca. 200-300 €. Die Scheiben je nach Abnahme zwischen 200 und 300 €. Das kann er mir aber erst genau sagen, wenn er Maße und Fotos hat. Andreas will mir am Wochenende Fotos und Maße mailen. Vielleicht kann das auch Jemand anderes früher machen, dann bekomme ich die Preise schneller.