Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

06.11.2010 10:58
cw-Wert Antworten

Hallo,
mal wieder eine Frage an die Experten.
Kennt jemand den cw-Wert der frühen und der späten Serie?
Gibt es einen Unterschied?

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

06.11.2010 11:52
#2 RE: cw-Wert Antworten

Hallo Andreas,

für welchen Rüstzustand möchtest Du es denn wissen?
GT, Cabrio mit fester Verdeckabdeckung, Cabrio mit weicher Verdeckabdeckung?
Offen, offen mit Persenning auf der Beifahrerseite, mit aufgespanntem Verdeck oder mit Hardtop?
Für meinen Informationspool macht es keinen Unterschied, kenne sie alle nicht, kann also leider nicht helfen.

Gruß
Dietmar

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

06.11.2010 12:52
#3 RE: cw-Wert Antworten

Hallo Dietmar,
genau in der Reihenfolge....

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

007 Offline

CM


Beiträge: 35

06.11.2010 19:55
#4 RE: cw-Wert Antworten

Wenn man sonst keine Sorgen hat...

Demnächst noch die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit Umbau auf Elektro-Antrieb gemacht hat. Ein weiteres Opfer des Elektro-Terror-Hypes der Journallie...

Grüße ins Ruhrgebiet - duck und weg!



G.

- 007 -

Did YOU see Dr. No?

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

06.11.2010 20:17
#5 RE: cw-Wert Antworten

Wenn ich demnächst 007 sehe

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

23.11.2010 19:34
#6 RE: cw-Wert Antworten

bau einen V8 rein dann ist es wurscht was du für ein cw wert an deinem schuhkarton hast

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

23.11.2010 20:23
#7 RE: cw-Wert Antworten

nee, mal im Ernst...
Ich habe im Fernsehen gehört, dass die Julia von (Alfa) Romeo (ein wirklicher Schuhkarton) einen cw-Wert von 0,34 hat.
Und da stellte sich mir die Frage, ob unsere Kisten ähnlich gut abschneiden....

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

23.11.2010 20:28
#8 RE: cw-Wert Antworten

Servus,
also grundsätzlich halte ich es wie Markus
Aber mal im Ernst, der Alfa hat nie und nimmer einen cw-Wert von 0,34. 0,44 wären schon wahrscheinlicher.
Bei den vielen Ecken und Kanten, dem zerklüfteten Unterboden usw. Da wirds unter 0,4 schon schwierig.
Aber wie gesagt, über 300 PS ist der cw-Wert wirklich völlig schulz.
Gruß
Hans

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

23.11.2010 20:42
#9 RE: cw-Wert Antworten

Ich habe es auch nicht gedacht...
Aber hier zum nachlesen. 0,34 und was im Internet steht, glaube ich.
http://www.autobild.de/artikel/alfa-rome...-ti-611890.html

Lass mal mit 300PS. Ich habe wieder 1,5 PS gefunden. Jetzt stimmt fast wieder das Preis-Leistungsgewicht....

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Gast
Beiträge:

23.11.2010 23:05
#10 RE: cw-Wert Antworten

Mann Andreas,

jetzt hör doch mal auf alles zu glauben, was sie im Fernsehen so erzählen und was auf windigen Websites steht...

Vergiss den CW-Wert und freu Dich an den ästhetischen Rundungen Deiner chicen Heckflosse!

Herzliche Grüße von der Saar,


Georg

«« STREET VIEW
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz