Ich verkaufe meinen 331er Strokermotor. Mir ist langweilig, ich will wieder basteln.
Es sind folgende Teile verbaut: -5.0er Rollerblock, 0,03" Übermaß, Zylinderkopfauflageflächen geplant. -kompletter DSS Racing Strokerkit mit Schmiedekolben -Trick Flow Zylinderköpfe geportet und auf Fliessbank abgestimmt. -Ford Motorsport Nockenwelle E303 mit 220° Duration und 0,498" Hub -Trick Flow Stößel -CAT Full Roller Stahlkipphebel -High Volume Ölpumpe -Schwingungsdämpfer -ARP Hauptlagerschrauben -ARP Zylinderkopfschrauben -original Ölwanne -portmatched Weiand Stealth Ansaugspinne
ohne Steuergehäusedeckel, Wasserpumpe und Schwung.
Motor läuft sehr gut, wunderbarer Öldruck. Leistung ist ausreichend.
Ich hab den Motor nochmal zerlegt um alles zu checken. Die Kurbelwelle ist neu poliert (war original nicht so schön), neue Haupt und Pleuellager. Kurbelwelle hat aber noch Standardlagermaß.
Ich würde gerne VB 3200 Euro für den Motor haben.
Weitere Infos oder bei Fragen zur Kompatibilität, einfach fragen, gerne auch per PM
Nichts besonderes, ich hab nur ein paar Teile zu viel zu Hause rumliegen. Und ich baue halt gerne, im Winter ist hoffentlich Zeit dafür. Die Pleuel werden einen Tick länger sein, ja. Die Nocke, die im 331er jetzt drin ist, ist nicht die, die ich gefahren habe, sondern etwas "milder". Der Motor ist so ein ziemlicher "Dampfhammer". Ich will durch mehr Hub meine andere Nocke "entschärfen" Gruß Hans
Na, willst Du doch auf 347´er gehen? Aber wenn Du Deine Motoren immer wieder so schnell verkaufst, dann ist das mit der leicht eingeschränkten Laufleistung beim 347´er ja auch nicht weiter schlimm Viel Spass beim basteln ...
Servus Heiko, schauen wir mal was es wird. Es ist wirklich so, daß mich der Motor am meisten interessiert am Tiger und ich deshalb auch am liebsten daran rumschraube. Und nachdem ein paar ganz feine Teile rumliegen, will ich halt nochmal was anderes ausprobieren.
Der Motor ist übrigens verkauft. Bleibt in München und landet wieder in einen Tiger.