Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

02.01.2011 17:58
Nummernschildhalter Antworten

Hallo,
ich suche ein Foto, auf dem der original Nummernschildhalter der frühen Serie abgebildet ist.
Er ist klappbar, um die Kurbel einstecken zu können.
Wer was hat, bitte posten.
Danke

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

02.01.2011 18:07
#2 RE: Nummernschildhalter Antworten

Hallo Andreas,

vergiß es, die vermeintlich fehlende Leistung kannst Du nicht durch Mitkurbeln ersetzen.

Gruß
Dietmar

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

02.01.2011 18:41
#3 RE: Nummernschildhalter Antworten

Nee, dafür habe ich schon Pedalen vorgesehen...

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

02.01.2011 21:19
#4 RE: Nummernschildhalter Antworten

Habe einen für mein Harrington Projekt fertig rumliegen. Werde mal Fotos posten.

Schön daß es Euch trotz Schneechaos noch gibt. Hatte schon gedacht Ihr liegt nur noch auf der Couch

onkel-benz Offline

CM

Beiträge: 30

02.01.2011 22:09
#5 RE: Nummernschildhalter Antworten

Mich würden Details vom Verschluß interessieren.
Allen noch ein gesundes neues Jahr.

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

03.01.2011 16:56
#6 RE: Nummernschildhalter Antworten

Nun kommts,

in gewohnt schlechter Qualität sende ich Euch Bilder des Halters.

Grüße

Thomas

Angefügte Bilder:
Geklappt (562 x 760).jpg   Halter Höhe (760 x 562).jpg   Halter Seite (760 x 562).jpg   Halter vorne (760 x 562).jpg  
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.01.2011 18:30
#7 RE: Nummernschildhalter Antworten

Excelente Arbeit.....
Aber die Frage nach dem Verschluß, ist auch nach Deinen grandiosen Bildern leider noch offen....

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

04.01.2011 20:01
#8 RE: Nummernschildhalter Antworten

Hat er doch wieder schön gemacht und mir Arbeit erspart . Der Halter ist Original, allerdings nicht die 2 Halteschrauben und der fehlende "Dzusverschluß" in der Mitte. Zudem fehlt die Blechunterlagplatte mit Stehbolzen für das Kennzeichen. Auch die war Original vorhanden...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

04.01.2011 20:26
#9 RE: Nummernschildhalter Antworten

Danke Bernd.
Und ich dachte schon Du stotterst, aber dann habe ich ihn gefunden, den "Dzusverschluß"....
http://www.renntier-racing.de/html/body_dzus_verschluss.html

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

04.01.2011 21:13
#10 RE: Nummernschildhalter Antworten

Nein ich war noch nicht betrunken- er heißt wirklich so. Wobei die Befestigunsschraube beim Sunbeam ein bischen anders aussah bzw. nur das Prinzip mit der Verriegelung über Vierteldrehung übernommen wurde. Offensichtlich aber nicht so ganz durchdacht denn er fehlt meistens . Für die Insider die eine Teileliste haben:

Schau mal unter Section X , Plate A - Body Mounting - dort findest Du den Halter mit Auflageplatte. Weiterhin in der gleichen Section auf Plate C Fig. # 117 . Das ist die Befestigungsschraube. Habe aber noch nie eine in Natura gesehen oder gar besessen. Offensichtlich sind die immer als erstes abhanden gekommen...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

04.01.2011 21:54
#11 RE: Nummernschildhalter Antworten

Alles klar...
Hatte ich am Sonntag im Buch nicht gefunden....
Wenn die nicht gibt, machen wir ertmal was anderes... gell...

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

05.01.2011 09:53
#12 RE: Nummernschildhalter Antworten

... und ich dachte mein Halter wäre noch im Originalen Zustand. Und wieder
mal wurde ich eines besseren belehrt.

Wäre ja auch zu umständlich, jedesmal wenn der Motor nicht anspringt eine Schraube
zu lösen und nicht den Dztrdzudiedeldingsbums - Verschluss zu drehen .

Grüße

Thomas

Tigerprojekt »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz