Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
hh1725 Offline



Beiträge: 20

05.06.2011 17:37
Benzin köchelt!! Antworten

Also,
Tiger,302,4-fach Holley. Der Motor wird nach diversen Modifikationen (Großer Alukühler,Löcher links u. rechts geschlossen,,usw. Motor wird nicht mehr zu heiß! Dafür verdampft das Benzin(Super+)wenn alle Systeme so richtig warm sind.Wohlgemerkt erst jetzt im Sommer.Eine Stunde gefahren.dann im Stau-Kühlwasser um die 90 Grad C- der Sprit kocht!! Super+ übrigens.
Weiß jemand Abhilfe?

LG Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

05.06.2011 19:15
#2 RE: Benzin köchelt!! Antworten

90° ist doch fast nix sondern eher normale Bertiebstemperatur. Wenn jetzt schon das Benzin kocht würde ich mal die Verlegung der Spritleitung prüfen. Evtl. hilft auch ein Kunststoff oder Asbestblock zwischen Ansaugbrücke und Vergaser...

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

05.06.2011 20:33
#3 RE: Benzin köchelt!! Antworten

Servus Hans

Es gibt verschiedene Ansätze. Leider können wir nicht sehr viel zwischen Vergaser und Ansaugspinne packen, da dazu die Höhe fehlt.
Es würde mit Sicherheit helfen, wenn du eine Aluplatte unter den Vergaser packst. Es gibt ein Set mit mehreren Dichtungen und mehreren Platten. Das hält die Wärme gut ab. Was super hilft ist, wenn Du die Motorhaube hinten etwas aufstehen lässt, damit die warme Luft abziehen kann.
Aber mal vorab, wie macht sich denn das Kochen bemerkbar und welche Spinne hast Du drauf?

Gruß
Hans

hh1725 Offline



Beiträge: 20

18.06.2011 18:56
#4 RE: Benzin köchelt!! Antworten

Hallo Hans,
Die Aluplatten mit Dichtungen habe ich inzwischen eingebaut. Motorhaube auch verändert.Siehe da, es hilft enorm!!
Den Vergaser kann man jetzt auch wieder anfassen ohne das man sich die finger verbrennt.:-)

LG Hans

«« Tiger Video
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz