Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

21.04.2009 15:58
#16 RE: Technik Tip für Alpine- Elektronischer Zündverteiler Antworten

Ihr scheint nicht wirklich ausgelastet zu sein. Das schöne an Arnoud´s Verteiler ist, das die Verstellkurve 100% zum Rootes 4 Zylinder passt fast egal welches Tuning man durchgeführt hat. Zudem ist er auch günstiger.
Ja ich weiß Euch macht das Einstellen Spaß.Eine wirkliche Aussage bekommt man wohl nur auf dem Prüfstand oder wenn ihr mit 2 Personen untertourig einen Berg hochbeschleunigt. Wenn er dann klopft steht die Zündung zu früh

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.030

21.04.2009 20:20
#17 RE: Technik Tip für Alpine- Elektronischer Zündverteiler Antworten

Ausgelastet "sowieso" nicht....
Aber mir ging es um den "positive Earth" Verteiler, den Arnoud nicht als kontaktlos hat.
So einen Prüfstand müßte man sich mal für ein Wochenende mieten... das wäre was...

Viele Grüße
Andreas

So, ich schau mal wieder rein!

Marek.N. Offline

CM

Beiträge: 34

11.07.2012 22:02
#18 RE: Technik Tip für Alpine- Elektronischer Zündverteiler Antworten

Wie ist der Stand der Dinge? Das Thema ist ja schon etwas älter und in der Zwischenzeit sollten sich die richtigen Kurven gefunden haben. Welche fahrt ihr in der Zwischenzeit?
Gruß
Marek

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

11.07.2012 23:28
#19 RE: Technik Tip für Alpine- Elektronischer Zündverteiler Antworten

Wir fahren "Arnoud as is" und fahren damit hervorragend in jeder Lebenslage. Einige Clukollegen haben die gleichen Erfahrungen. Wer unbedingt "spielen" will kauft sich einen 123 Verteiler und experimentiert. Ist wohl Geschmackssache...

Marek.N. Offline

CM

Beiträge: 34

12.07.2012 22:47
#20 RE: Technik Tip für Alpine- Elektronischer Zündverteiler Antworten

Oh das wusste ich nicht. Wie dumm von mir. Danke für die Antwort!
Ich geh dann mal spielen und halte mich hier raus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz