Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.07.2011 21:18
1/4 Meile Alpine Antworten

Hallo liebe Sunbeamer,
das PS-Suchen hat sich doch gelohnt.
Heute bin ich mit meinem liebsten Beifahrer Heinz P. wieder eine Oldtimerrally gefahren. Eigentlich war ich als Beifahrer geplant, aber Heinz verzichtete auf seinen Startplatz, damit ich im Zuge der Rally ein 1/4 Meile Rennen gegen einen Jaguar XK 140 (Zeit 17,78) fahren konnte.
Zeiten könnt Ihr auf den Bildern sehen... Der Schnellste, ein Porsche 911 2,4 ging mit 11,.. durchs Ziel...Da muß ich noch weiter nach PS suchen...
Nebenbei gab es, für die 50 Starter, noch einen Sonderpreis für den schönsten und interessantesten Wagen.... Na, wer hat ihn gewonnen?.....
ein Sunbeam Alpine aus GE..

Nochmals Danke Heinz! War ein klasse Tag!

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Angefügte Bilder:
SAM_0513.jpg   SAM_0532.jpg   SAM_0536.jpg   SAM_0545.jpg  
Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

04.07.2011 10:16
#2 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Mein lieber alter Aufschneider,

das glaubt Dir doch keiner, daß Deine fußkranke Möhre mit kaum 40 echten PS unter
der Haube die 1/4 Meile überhaupt ohne fremde Hilfe schafft .

Bist Du ganz sicher, daß Du kein Seifenkistenrennen gefahren bist ?

Noch 4 Wochen bis Kaprun. Endlich mal ne Auszeit...


Grüße


Thomas

Gast
Beiträge:

04.07.2011 10:29
#3 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Seifenkistenrennen, Möhre??? Hatte ich erwähnt, dass die Zahl auf der Windschutzscheibe in Minuten, oder waren es gar Stunden, angegeben ist.

Viele Grüße
Andreas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

05.07.2011 20:51
#4 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

15,85s ist keine schlechte Zeit für einen originalen Alpine . Glückwunsch daß Du den buckligen Jaguar abgehängt hast. Das mit dem interessantesten Auto ist eh klar...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

08.07.2011 19:52
#5 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Und wirklich alles original, außer........

http://www.supercars.net/cars/1778.html
scrollt mal ganz runter...
unten rechts....
1/4 Mile.....

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

08.07.2011 20:13
#6 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

6 Sekunden gehen für die Tarnung drauf, wenn die Diagonalgummis verrauchen.

Gruß
Dietmar

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

08.07.2011 21:29
#7 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Eben, 15.85s sind besser als ein STD Tiger. Der Gewichtsvorteil ist nicht zu unterschätzen. Aber Du hast ja auch einiges geschraubt...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

08.07.2011 21:47
#8 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Alles original....
Im Winter habe ich nur die ganzen PS eingesammelt, die ich in der Garage gefunden habe.
Und ich will Dir sagen, einige habe ich noch vergessen...

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

08.07.2011 21:49
#9 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Genau Hardcore bis die Kopfdichtung platzt. Ihr werdet auch noch ruhiger .
Irgendwann ist Zuverlässigkeit das höchste Gut...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

08.07.2011 22:01
#10 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Nee, nee Bernd. Kennst mich doch. Es muß alles haltbar sein....und nicht nur für eine Saison....
Und ruhiger werde ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

08.07.2011 22:20
#11 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Junger Spritzer ...

Nee, aber Spaß beiseite in den Alpen wird sich die Spreu vom Weizen trennen...

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

25.07.2011 21:59
#12 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Kein Alpine, aber auch nicht langsamer

Race

Leider ohne Zeit, da Anlage abgesoffen ist.

Gruß
Hans

sunbeamtom Offline




Beiträge: 24

22.09.2011 15:45
#13 RE: 1/4 Meile Alpine Antworten

Ja Mahlzeit Leute,jetzt haben wir alle die Berge bezwungen.....auch mit nur 4-Zylindern hast doch spass gemacht !!

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz