Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
daniel ( Gast )
Beiträge:

01.04.2012 21:40
Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hallo an euch alle.
Ich war letztes Jahr kurz hier um eure Meinung zu wissen bezüglich eines Fahrzuegs. Leider wurde letztes Jahr nix daraus und jetzt habe ich mich wieder auf die Suche gemacht und bin in Wien fündig geworden.
Ich bin auch schon in Kontakt mit dem Verkäufer, auf den Fotos sieht der Wagen super aus (bei Autoscout östereich) aber zu folgendem wollte ich eure Meinung wissen:

Der Wagen hat über Winter angefangen Ölflecke zu hinterlassen, anscheinend wie fast alle der englischen Wagen, die lange nicht gefahren werden. -> Kann jemand was dazu sagen.

Der Drehzahlmesser soll nicht korrekt arbeiten, dies hatte den Besitzer bei der letzten Fahrt gestört. -> Sollte kein grosser Akt sein den zu wechseln.

Gibt es sonst noch was wo man bei dem Wagen darauf achten muss?

Wir wollen in ca 2 wochen von Luxembourg die 900Km fahren um uns den wagen anzuschauen und evtl. dann den Weg damit zurück nach Luxembourg fahren.
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten die mir letztes Jahr schon weiter geholfen haben, auch wenn es nicht geklappt hat.

PS. Vieleicht trifft man sich ja bei eurer Ausfahrt im August.
Mit freundlichen Grüssen Pieknik

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

01.04.2012 22:16
#2 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hi Daniel,

hoffe Du sprichst nicht von dem Weissen mit den komischen Felgen. Bei dem wäre ich aus verschiedenen Gründen vorsichtig...

Einen Alpine der nicht ölt gibt´s nur selten . Ob er gefahren wird oder nicht macht dabei fast keinen Unterschied. Lässt sich aber meistens beheben. Zumindest so daß er nur noch kleinere Ölflecke hinterlässt.

Die elektronischen Drehzahlmesser sind fast immer defekt. Ist aber kein großes Thema.

Wie schon gesagt ist ROST das HAUPTHEMA. Genau hinsehen.

Ansonsten viel Glück bei der Suche und vielleicht sehen wir uns ja am Nürburgring...

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 429

02.04.2012 07:44
#3 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hallo Daniel,

schau mal hier

http://www.rootesclub.nl/index.php?mact=...nt01returnid=81

Schaut gar nicht so schlecht aus und ist auch nicht so weit weg von Luxemburg.

Grüße
Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

daniel ( Gast )
Beiträge:

02.04.2012 10:11
#4 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hallo Bernd

Vielen Dank für dein Feedback und ich habe die Befürchtung, dass es genau der Wagen ist von dem du sprichst.
Natürlich würde mich interessieren welche Gründe du meinst, bin aber der Meinung, dass man so was nicht auf einem Forum schreiben muss.
Falls du mir deine Bedenken mitteilen willst hier meine Mail adresse: Daniel_pieknik@yahoo.de
Vielen Dank nochmal
Daniel

Daniel ( Gast )
Beiträge:

02.04.2012 10:12
#5 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hallo Thomas
Vielen dank für den link, der Wagen sieht Top aus, habe auch schon nachgefragt ob er noch zu haben ist, da die Anzeige ja schon etwas älter ist.
Vielen Dank und Gruss Daniel

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

03.04.2012 21:13
#6 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hi Daniel,

leg doch bitte Dein Profil mal richtig an dann kann ich Dir auch mal eine PM schicken. Der weisse SIV hat z.B. eine SV Karosse was mich skeptisch macht...

Egal bei der Suche ist Vorsicht geboten. Es gibt leider viele Blender und verbastelte Autos ,da sich kaum einer bei den Sunbeams auskennt. Viele bei uns - inclusive myself- haben schon viel "Lehrgeld " gezahlt.

Auch der Holländer hat gute und schlechte Seiten. Vielleicht liegt´s aber auch nur an der Fotoperspektive (s. Türspalt).

Bleib dran...

daniel Offline



Beiträge: 17

04.04.2012 14:33
#7 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hi Bernd

Mein Profil ist jetzt korrekt angelegt. Wir haben noch ein paar Wagen gefunden, aber irgendwie scheint keiner Interessiert zu sein zu verkaufen, da keiner auf Mail oder Tel antwortet.

Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben.
Gruss Daniel

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 328

07.04.2012 13:01
#8 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hier meine jüngste Erfahrung mit einem Serie 5 Blender.

War alles schön mit Glasfaser modeliert !

Gruß
Ferdi

FW

Angefügte Bilder:
2012-01-26 15.09.32.jpg   2012-04-04 13.19.05.jpg   2012-04-04 13.19.27.jpg  
DJ Offline

CM


Beiträge: 659

07.04.2012 14:41
#9 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

stand der nicht mal in Duisburg auf der Historicar?

Gruß
Dietmar

daniel Offline



Beiträge: 17

07.04.2012 16:08
#10 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hi, und genau aus diesem Grund bin ich hier auf dem Forum und möchte eure meinung wissen bevor ich Geld für ausgebe und nachher enttäuscht bin. Bis jetzt sind wir noch auf der suche.
Gruss Dan

daniel Offline



Beiträge: 17

07.04.2012 22:07
#11 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hi

Nur mal so, kuckt euch den hier mal an, der ist richtig Günstig, was bekommt man für den Preis in Frankreich. Jetzt mal im ernst, ich bin noch nicht so lange im sunbeam Thema drin, aber der erscheint mir dann doch ein bisschen teuer:
http://www.lacentrale.fr/auto-occasion-annonce-15920165.html

Dann gibts noch den hier, wobei ich mich frage ob da kein rost ist über dem Vorderrad
http://www.lacentrale.fr/auto-occasion-annonce-16548065.html

Kennt einer von euch den hier, was mich da stutzig macht ist
Hier wird er in innen rot angeboten:
http://www.motorlegend.com/occasion-voit...ture-68471.html
und hier mir dem gleichen foto in innen schwarz:
http://www.leboncoin.fr/voitures/306261777.htm?ca=5_s

Falls ich euch auf die Nerven gehe oder sowas nicht hierhin gehört dann sagt es mir bitte.
Schöne Ostern und bis demnächst
Gruss Daniel

daniel Offline



Beiträge: 17

08.04.2012 23:31
#12 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Hi

wir sind jetzt in Kontakt mit einem Verkäufer aus holland. Der Wagen sieht zumindest auf den Fotos ganz gut aus. Ich werde mal nach weiteren Fotos fragen.
Vieleicht kann einer was dazu sagen:
http://auto.marktplaats.nl/oldtimers/546...e-1967-wit.html
Gruss Daniel

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

09.04.2012 14:50
#13 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Der Wagen macht einen recht guten und originalen Eindruck, wenn man mal vom fehlenden Hupenring und der selbstgestrickten Verdeckabdeckung absieht. Wenn er in Natura und Rostmäßig auch so gut aussieht - KAUFEN ! ...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

09.04.2012 16:39
#14 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

...den Bildern nach zu urteilen ein Fahrzeug das Du Dir in jedem Falle mal anschauen solltest.

Der Innenraum sieht ein bißchen verwohnt aus, ist aber mit relativ kleinem Zeit / Geldaufwand
leicht zu überholen.

An den noch sichtbaren Sicken an den Schwellern erkennbar, sollte es zumindest dort noch
ungeschweißt sein. Ist der Rest auch so, mache es, wie es Bernd empfohlen hat.

Verhandele noch etwas, schlag zu und kauf das Teil.

Grüße

Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

09.04.2012 18:08
#15 RE: Sunbeam Alpine 4 Antworten

Habe schon weitaus verwohntere Innenraeume gesehen...

Seiten 1 | 2
«« Police Tiger
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz