Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
daniel Offline



Beiträge: 17

13.04.2012 12:52
Meine Erfahrung Antworten

Hallo

Ich komme nochmal mit einem neuen Thema zurück bezüglich dem kaufen eines Sunbeam. Wie einige wissen werden wir morgen nach Holland fahren um uns dort einen Wagen anzuschauen. Der Verkäufer ist ein Restaurator von Porsche 356 und hat uns alle informationen gegeben die wir haben wollten. Er hat sogar alles in die Wege geleitet damit wir den Wagen (wenn wir ihn kaufen) von Holland nach Luxembourg mitnehmen können.

Und jetzt kommt das eigentliche Thema.
Wir haben auch den Verkäufer von folgendem Wagen angeschrieben:
http://www.leboncoin.fr/voitures/306261777.htm?ca=5_s
Meine Frau und ich Parallel, wir machen das meistens so da die Erfahrung uns gezeigt hat, dass die Antworten ganz unterschiedlich ausfallen. Zuerst hiess es es wären schon 5 Leute interessiert, der Wagen ist in einem Super Zustand usw. Meiner Frau hat er geschrieben es wäre ein sehr schöner alter Wagen "topmodell of the 60's" (Ps Wenn meine Frau sich in ein thema einarbeitet, dann zu 100%, sie weis mehr als ich über die Geschichte der Sunbeams) und dass er dieses WE verkauft wird und sie müsse unbedingt vorbeikommen um ihn sich anzuschauen.
Um es kurz zu machen, gestern hat der Verkäufer mich angeschrieben und gefragt ob ich noch interessiert sei, da jetzt aber wirklich die letzte Gelegenheit wäre, meiner Frau verspricht er seit 3 TAgen Fotos und es kommt nichts, er drängt nur darauf vorbeizukommen (400Km für uns) da der Wagen doch so schön ist. Ich habe nach detail Fotos gefragt und auch keine bekommen. Meine Frau hat 3 mal gesagt "keine Fotos, kein interesse" und er hat trotzdem weiterhin gedrängt.
In Frankreich gibt es eine Zeitung "auto retro" da ist er anscheinend drin, wir haben die Ausgabe bestellt mal kucken wenn die Zeitung nächste Woche kommt.

Ich wollte einfach nur meine Erfahrung tauschen.
Schönen Gruss Daniel

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

13.04.2012 13:02
#2 RE: Meine Erfahrung Antworten

Wieder ein Grund mehr den Holländer zu favorisieren. Verkäufer die zu stark pressen ohne gute verwertbare Infos zu geben sind mit Vorsicht zu geniessen...

Marc25 Offline



Beiträge: 9

13.04.2012 19:46
#3 RE: Meine Erfahrung Antworten

Komisch und Vorsicht !
Es gibt verschiedene Fahrzeug, oder?

Ich habe "Auto Retro" gekauft (Hallo zusammen)
Diese Sunbeam ist nicht in "Auto Retro" Kaufberatung... bzw nicht auf den Fotos...

Rene Offline

CM


Beiträge: 229

15.04.2012 10:27
#4 RE: Meine Erfahrung Antworten

Hallo Daniel
beim surfen im holländischen Club entdeckte ich den selben Sunbeam Alpine Bj.68 für 9999 €,
schau doch mal bei
www.rootesclub.nl
Gruß Rene

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

15.04.2012 10:56
#5 RE: Meine Erfahrung Antworten

Hat schraege Felgen und dann noch ein Blaupunkt Radio ...

daniel Offline



Beiträge: 17

15.04.2012 20:00
#6 RE: Meine Erfahrung Antworten

Hi Rene

Vielen Dank für den Typ, aber den Wagen hatten wir schon gefunden, auch über das Forum hier, ich habe Mails dorthin geschickt und mehrmals versucht anzuruffen, vergeblich und jetzt geht der Verkäufer mit dem Preis runter. Kucke mal wie lange der schon zum Verkauf steht, komisch.
Egal wir haben gestern einen Alpine 5 gekauft, wenn wir das auto haben werden Fotos folgen.
Gruss Dan

daniel Offline



Beiträge: 17

15.04.2012 20:06
#7 RE: Meine Erfahrung Antworten

Hi Marc

dir auch danke für die Antwort, die Zeitung ist noch nicht da, aber Fotos haben wir auch noch nicht. Also jemand der sein Auto unbedingt verkaufen möchte und nicht mal Fotos schickt.... Da fahre ich keine 400km.
Gruss Dan

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz