Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
daniel Offline



Beiträge: 17

15.04.2012 19:58
Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Hallo

Wie versprochen hier der Bericht von gestern. wir sind ja gestern nach Holland gefahren um uns einen Alpine 5 anzuschauen. Hier mal vorne weg, wir haben den Wagen gekauft.
Als wir ankamen hat der Verkäufer uns den Wagen gezeigt und wir haben ihn uns gründlich angeschaut. Thomas ich habe deinen Rat befolgt und alle Problemzonen unter die Lupe genommen. Der grosse Vorteil war, dass der Verkäufer ein in holland, Belgien, Deutschland,.... bekannt Porsche Restaurator ist, daher konnten wir uns den Wagen auch einer Hebebühne anschauen.

Soweit ich es beurteilen kann, kein Rost. Es gibt zwar kleine Probleme mit dem Wagen wie, die Beifahrertür schliesst hinten nicht bündig mit der Karosserie, es sieht so aus als wäre der Kotflügel links mal erneuert worden, aber gut gemacht, das Softtop schliest nicht dicht. Beim Softtop kann man hinten auf beiden Seiten die Hand durchstecken, das muss ich mir genauer anschauen und einige Fotos machen, vieleicht hat ja einer ein paar Tips. Be3rnd du hattest wohl recht mit der selbstgestrickten Verdeckabdeckung.
Er wurde auch mal neu lackiert, allerdings für mich Laienhaft und nicht 100% sauber.

Der Wagen steht noch in Holland, da es gestern zu spät war um noch alle nötigen Papiere zu bekommen. Da wir nicht versucht haben den Preis zu drücken, hat der Verkäufer uns angeboten den Wagen nach Luxembourg zu bringen. Hätte er nicht seine eingene Firma und wäre nicht bekannt, hätten wir niemals 4000€ angezahlt.

Ich denke dass die Basis des Autos gut ist und der Preis mehr als fair ist jetzt muss ich nur noch die Passenden Ersatzteile finden wie Hupenring, Blinker, Dichtung für Softtop und dann kann es losgehen. Aber zuerst muss der Wagen mal bei uns ankommen.

Aufjeden fall möchte ich mich bei allen Bedanken die uns weitergeholfen haben. Wenn alles klappt und noch Plätze für das Jahrestreffen frei sind, dann sieht man sich bestimmt, vor allem da es ja richtung Luxembourg geht.
Schönen Grus Dan

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

15.04.2012 20:13
#2 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Hi Dan,

gratuliere zur Neuerwerbung.
Dann werden wir Dich ja sicher auch bald als neues Clubmitglied begrüßen dürfen, oder?
Beitrittserklärung ist auf der Startseite links auf der Navi-Leiste zu finden.

Gruß
Dietmar

daniel Offline



Beiträge: 17

15.04.2012 20:25
#3 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Hei Dietmar
Den Link habe ich schon gefunden, ich möchte halt nur noch warten bis wir das Auto auch wirklich haben. Ein kleines mulmiges Gefühl haben wir ja schon, was wenn der Verkäufer sich nicht mehr meldet oder den Wagen nicht liefert ...
Aber soweit will ich gar nicht denken.
Gruss Dan

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

15.04.2012 20:41
#4 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Na prima, Klingt doch gut. uebrigens darf das Softtop seitlich nicht festgeschraubt sein, da man sonst das Verdeck nicht richtig zusammngefaltet bekommt. in typischer Fehler...

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

17.04.2012 13:31
#5 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Auch von mir herzliche Glückwünsche.
Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Heiko

Präsi

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

17.04.2012 23:54
#6 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Stell doch mal ein paar Bilder ein. wir sind alle heiss. Wenn Du dann noch zum Treffen am Ring kommst ...

daniel Offline



Beiträge: 17

18.04.2012 15:22
#7 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Hi

Danke für euer Feedback. Der Wagen steht noch in Holland wir haben weiter nichts mehr vom Besitzer gehört. Ich warte mal bis Montag und werde dann nachfragen. Sobald wir den wagen haben werden Fotos gemacht.

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

18.04.2012 17:09
#8 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

... schön, das der Wagen Deinen Vorstellungen entsprochen hat und Du Dich zum Kauf
entschieden hast.
Ich wünsche Dir dann noch eine gute Fahrt - wenn er mal angemeldet ist -, und viel
Spaß beim Schrauben.
Die Fotos kannst Du natürlich direkt, wenn vorhanden, einstellen ...

Grüße

Thomas

DJ ( Gast )
Beiträge:

19.04.2012 07:50
#9 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

oder auch einfach mal einen Artikel für das nächste Journal draus machen?

Viel Spaß mit der Neuerwerbung.

Gruß
Dietmar

daniel Offline



Beiträge: 17

19.04.2012 11:32
#10 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Hi

Der Verkaufer hat sich bei mir gemeldet und wenn alles klappt bringt er den Wagen am Sonntag von Holland nach Luxembourg.
JUHU..............lalalalalala

PS: Bitte jetzt keine Rückschlüsse auf mein Alter, bin über 40 :-)

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

21.04.2012 08:58
#11 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Auch mit ueber 40 kann man sich doch freuen.Wir sind gespannt...

schmitzekatze60 ( Gast )
Beiträge:

26.04.2012 16:29
#12 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Hallo Daniel,

Glückwünsche zur Neuerwerbung ! Du hast ja wohl immerhin einen Kaufvertrag gehabt, bevor Du die 4 k€ bezahlt hast,oder ?

Ich habe nur 100 Euro beim Verkäufer in NL gelassen und alles ging gut aus, allerdings habe ich den Trailer Transport organisiert, weil es ja leider keine Einfuhr Kennzeichen in der BRD gibt.

Weiterhin alles Gute...

Gruß, Michael

daniel Offline



Beiträge: 17

27.04.2012 13:40
#13 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Hi an alle

Sorry aber ich habe gerade wenig Zeit, da wir neben dem Sunbeam kauf auch noch unser Haus komplette renovieren und im Moment eher darin Kampieren als wohnen.
Aber hier kurz ein Feedback. Der Verkäufer hat den Wagen wirklich von Holland nach Luxembourg gebracht und das persönlich mit seiner Frau, wir haben dann 3 schöne Stunden im Restaurant verbracht. Der Alpine ist jetzt erst mal bei einem Bauern untergebracht und am Montag wollten wir zum Zoll.
Nächste Woche geht er dann in eine Werkstatt hier in Luxembourg die sich mit so alten Wagen auskennt und dann sind wir mal gespannt ob die uns den guten Zustand bestätigen.
Fotos kann ich im Moment keine machen, aber sobald er aus der Werkstatt kommt wird das nachgeholt.

Einen schönen GRuss Dan

daniel Offline



Beiträge: 17

30.04.2012 22:08
#14 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Hi

Heute waren wir beim Zoll und sind somit das erste mal damit gefahren. Der Wagen fährt sich einfach super, nur das Bremsen muss er noch üben. Ich denke die Bremsen müssen komplett überhohlt werden.
Hier dann jetzt einige Fotos, vom Softtop kommem demnächst welche, weil das schient mit Marke Eingenbau zu sein.

PS. Hat jemand noch einen Hupenring oder weis wo ich sowas bekommen, ich habe die einzelnen Internet seiten durchforstet, aber das ist gar nicht so einfach wenn man die genauen Ersatzteile nicht kennt.
Gibt es nicht auch einen Katalog wo alle Teile mit Zeichnung aufgelistet sind.

Einen schönen Gruss Dan

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

01.05.2012 08:39
#15 RE: Gekauft 1 2 3 meins und vielen Dank Antworten

Was man auf den Fotos sehen kann sieht doch alles recht gut aus. Den Hupenring gibts als schoene Repro bei Arnoud in Holland (Rootes Parts Holland) ...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz