Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
schmitzekatze60 Offline




Beiträge: 4

28.04.2012 19:26
Neues Mitglied Antworten

Hallo liebe Sunbeam Club Mitglieder,

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich und mein Fahrzeug einmal hier für die Gleichgesinnten vorstellen.
Mein Name ist Michael Schmitz, ich bin Jahrgang 1960 und ne echte Düsseldorfer Jung aus Oberbilk.
In meiner Kindheit sah ich eines Tages auf der Hüttenstrasse in D'dorf einen roten Alpine stehen und dieses schöne Fahrzeug wurde in meiner Erinnerung gespeichert.
Anfang der 80er ging es hinaus nach Kaarst und danach wurde ich langsam aber sicher zum Landei. 1987 blieb ich an einem Käfer mit 1600 ccm hängen, den ich liebevoll 23 Jahre mein Eigen nannte. 2009 war dann aber Schluß mit Käfer und auch mein Krad, eine Moto Guzzi, mußte aus Zeitgründen den "heimischen Hof" verlassen.
So war aber irgendwie wieder Zeit und Platz für einen anderen Oldtimer gekommen.
Aufgrund meiner Größe von 192 cm fielen auch direkt diverse Traumwagen durch das Raster.(Alfa Spider, Triumph TR4, MG B, TVR)
Dann fiel mir der Sunbeam Alpine wieder ein und Ende März 2012 begann ich online zu suchen und fand dann, vor 4 Wochen mein "Paulinsche" in Waalwijk (NL) in der Nähe von de Efteling.
Drunter legen konnte ich mich nicht,so untersuchte ich die Spaltmasse, die Radkästen, klopfte die Schweller ab und war froh, das ich mit dem Wagen auch ein Ründchen drehen durfte.
Danach war eh jedes rationale Handeln ausser Kraft gesetzt und ich zahlte "Paulinsche" mit meinem Sonntagsgeld an.
Voriges WE haben wir sie mit dem Anhänger abgeholt, eine Sichtkontrolle auf der Hebebühne offenbarte wenig Schweißarbeiten und neue Bremsbeläge für hinten sowie die dazugehörigen Radbremszylinder.
Das Interieur ist aufarbeitungsbedürftig und die beiden Türen, naja, ähem....sollten mal verbessert werden.
Ansonsten schaut das Auto für seine 48 Jahre gut aus und ich freue mich wie dolle.

Euch SC Mitgliedern ein schönes Restwochenende und ich hoffe, demnächst zu einem der Treffen rollen zu können.

GLG Michael

sunnyarchie ( Gast )
Beiträge:

30.04.2012 10:16
#2 RE: Neues Mitglied Antworten

Hallo Michael
Willkommen im Club! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lebst Du in Burscheid?! Nach Bergisch Gladbach ist es da nicht weit. Damit wäre ich wahrscheinlich das für Dich am nächsten gelegene Clubmitglied. Melde Dich gerne mal unter Tel. 02202 85588.

Gestern hast Du schon ein schönes Treffen bei Arnsberg verpasst - aber da gibts noch mehr ...

Herzliche Grüße
Harald

schmitzekatze60 Offline




Beiträge: 4

09.06.2012 14:52
#3 RE: Neues Mitglied Antworten

Es ist geschafft...es gibt Neuigkeiten!

Was lange währt,wird endlich gut ! TÜV und H-Kennzeichen Zulassung ! Seit gestern "on the road again", macht einfach riesigen Spaß.
Als nächstes benötige ich einen Sattler, der die alte Verdeckhaut entfernt und die neue montiert, danach geht es dann weiter mit den
kosmetischen Arbeiten.
Ach ja, Drehzahlmesser spinnt, geht nach dem Start gen 6000 U/min und verharrt denn auch dort und die Tachonadel hüpft zwischen 40 km/h und 80 km/h...so fahre ich fein
nach Gefühl. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe ??

Bis demnächst, Grüße, Michael

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

10.06.2012 10:17
#4 RE: Neues Mitglied Antworten

...und noch ein Alpine mehr auf den Strassen.

Mit dem Drehzahlmesser ist Bernd unser Elektronengenie ein perfekter Ansprechpartner.
Den springenden Tacho wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit
einer neuen Tachowelle wieder ins Lot bringen.

Ansprechpartner hier wird Thomas G. , unser Ersatzteillieferant sein.

Thomas

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

10.06.2012 13:40
#5 RE: Neues Mitglied Antworten

Hallo Michael,
willkommen bei des West Sunbeamern ! Schick doch mal ein paar Fotos für die Homepage !

fahrrad-wilmes@helimail.de

GRuß
Ferdi

FW

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz