Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
JoBo Offline



Beiträge: 3

08.06.2012 11:14
Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Liebe Sunbeam-Freunde,

mich hat vor einigen Jahren der Alpine-Virus gepackt - bisher allerdings nur in der Theorie. Daher wird es jetzt langsam Zeit in die Praxis einzusteigen.

Ich habe mich im Forum schon etwas schlau gelesen und gehe daher nicht mehr völlig unbeholfen auf die Suche. Das erte Objekt der Begierde werde ich mir heute in der Nähe von Mannheim bei M+M anschauen. Ein blauer USA-Import, Mk V, 07/65 (die USA-Warnungen habe ich mir schon notiert).

Jetzt meine konkreten Fragen:
- kennt jemand das spezielle Fahrzeug (findet man bei mobile.de)?
- in den Forumsbeiträge wird immer empfohlen, sich einen Kundigen mitzunehmen - aber wo findet man die :-) ?
- gibt es in Köln oder im Münsterland Stammtischtreffen?


Es grüßt und dankt
Achim

Alpine gesucht

DJ ( Gast )
Beiträge:

08.06.2012 11:31
#2 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten
hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

08.06.2012 14:17
#3 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Zunächst mal klasse, dass Dich der Sunbeam Virus gepackt hat.
Leider kann ich von Hamburg aus wenig tun, aber es werden sich bestimmt die
einschlägigen Alpine-Fachleute aus Deiner Gegend melden.
Ansonsten kannst Du natürlich immer unseren Teile-Referenten Thomas Gottschalk anrufen,
der eben nicht nur Teile sondern auch ganze Fahrzeuge im Programm hat oder aber weiß, welche
Wagen derzeit in Europa im Angebot sind.
Seine Daten findest Du im Impressum.

Viele Grüße

Heiko

Präsi

Bernd ( Gast )
Beiträge:

09.06.2012 07:57
#4 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Der Alpine ist nicht schlecht und steht bereits seit laengerem zum Verkauf. Erst war er viel zu teuer, so langsam kommt er aber in realistischere Regionen. Wuerde aber mal mit einem Magneten auf Spachtelsuche gehen. Ansonsten auf jeden Fall ein originales und komplettes Auto.

P.S. Ich bin der Alpine Spezialist...

wi-ti65 Offline

CM

Beiträge: 56

10.06.2012 09:42
#5 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Hallo,
auf Google findest Du Ralph Dambacher Liebhaberfahrzeuge
Dort war ein Serie V zu verkaufen. Möglich das er noch da ist.
Gruß Peter

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.020

10.06.2012 09:51
#6 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

...billiger werden unsere Alpines sicher nicht mehr.

Alle Fahrzeuge, die in letzter in England zum Restaurieren angeboten wurden, fanden
zu recht hohen Preisen und sehr schnell ihre neuen Eigentümer.

Wenn Du also ernsthaft Interesse hast, würde ich schon empfehlen einen Abstecher zu
dem Händler zu machen um einen Blick auf das Fahrzeug werfen.

Grüße

Thomas

JoBo Offline



Beiträge: 3

10.06.2012 21:44
#7 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Zuerst heissen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!

Ich habe am Freitag einen Abstecher Richtung Mannheim gemacht und mir den Wagen angeschaut. Leider stand er zugeparkt in der Ecke und war auch nicht fahrtüchtig, da noch die Querlenker erneuert werden müssen. Dies soll bis Monatsende passieren - dann werde ich wohl nochmals in den Süden starten...

Das was ich sehen konnte, sah eigentlich sehr gut aus (zumindest für einen Laien wie mich). Rost habe ich nur ganz wenig unter der Kofferraum-Matte gesehen. Was aber schon ärgerlich ist, ist die Lackierung. Der Lackierer in Amerika hatte offensichtlich an dem Tag seinen Blindenhund nicht dabei. Da sind ein paar üble unsaubere Stelle u.a. sehr prominent auf der Haube.

Übrigens sagte der Verkäufer, der Wagen wäre noch nicht so lange da - erst ein paar Wochen. Aber wenn er tatsächlich schon länger im Angebot ist, wie Bernd sagte, hat sich ja vielleicht doch schon mal jemand aus der Runde den Wagen angeschaut. Dann wäre ich natürlich sehr an einer zweiten Meinung interessiert.


Schöne Grüße
Achim

Alpine gesucht

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

10.06.2012 21:46
#8 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Hallo Achim,
einen Stammtisch gibt es nicht da im Westen sehr verstreut, nur ca. 20 Mitglieder "sunbeamen".
Aber wir versuchen hier über das Forum schon uns irgendwie zu treffen.
Über Regionaltreffen, Oldtimertreffen, Messen oder auch mal so.
Einfach hier reinschauen und kommen.
Jeder ist willkommen.

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

11.06.2012 21:52
#9 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Ist vielleicht doch dann ein anderes Auto. Nun denn hart verhandeln...

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 417

12.06.2012 17:45
#10 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Hallo Achim

dieser Alpine hier schaut doch recht gut aus - oder?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/26681389/



Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

JoBo Offline



Beiträge: 3

12.06.2012 23:02
#11 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Seeehr gut sie er aus - nur der Preis....


Gruß
Achim

Alpine gesucht

hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

13.06.2012 09:21
#12 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

Und zudem ein Auto aus der Schweiz.
Das kostet dann nochmal Zoll und 19% USt oben drauf.
Damit ( auch aufgrund des bescheuerten Wechselkurses des Ch Franken ) in Deutschland
quasi nicht verkaufbar ... der muss wohl in der Schweiz bleiben

Heiko

Präsi

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.020

13.06.2012 09:24
#13 RE: Alpine-Kauf - Infos gesucht Antworten

...und selbst dort wird zu diesem Preis kein Dummer aufstehen, der bereit ist, diesen
Betrag zu zahlen .

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz