Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

16.11.2008 21:49
Neues Garagenbild Antworten

Habe mal die "Sunbeamgarage Stuttgart" eingestellen lassen...

Bernd

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

16.11.2008 23:29
#2 RE: Neues Garagenbild Antworten

Da schlagen Sunbeamfahrerherzen aber höher!!!

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

17.11.2008 12:18
#3 RE: Neues Garagenbild Antworten

Na hoffentlich !
Bin auch selber begeistert, wie gut die Minilites und das schwarze Hardtop auf dem Bild zum Weißen passen. Fährt sich auch wie ganz anderes Auto, die alten Revos/Reifen waren wohl schon etwas eckig...

Bernd

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

17.11.2008 15:58
#4 RE: Neues Garagenbild Antworten

Servus Bernd,

schöne Garage, aber da fehlt doch einer, oder?

Gruß
Hans

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

17.11.2008 18:16
#5 RE: Neues Garagenbild Antworten

Hans, aus dem fehlenden Fahrzeug wurde fotografiert.
Das Harttop von der späten Serie, sieht durch die eckige Form viel schöner aus, als die der frühen Serie. Ich kann mir Alu-Felgen auf unseren Autos einfach nicht schön reden. Ich finde entweder Speichenräder, oder Stahlfelgen mit oder ohne Kappen, gehören auf die Autos. Aber das ist ja Ansichtssache.

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

18.11.2008 09:39
#6 RE: Neues Garagenbild Antworten

Hi Hans,

richtig gesehen -es fehlen sogar 2. Der graue S1 und der andere Tiger. Ist logistisch ein bischen schwierig alle gleichzeitig zusammenzubringen. Vielleicht mal im nächsten Jahr...

Gruß

Bernd

bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

18.11.2008 09:53
#7 RE: Neues Garagenbild Antworten

Hi Andreas,

finde das späte Hardtop auch schön, aber im direkten Vergleich wirkt das frühe einfach klassischer. Unabhängig von der Form ist allerdings das Fahren mit Hardtop eine ganz neue Erfahrung für mich. Speziell im Winter wenn mal die Sonne scheint ist es wunderschön auch wenn die Außentemperatur um den Gefrierpunkt liegt. Zudem ist der Lärmpegel wesentlich angenehmer verglichen mit den Verdeckgeräuschen.

Beim Thema Felgen gehört es mit zu meinen ersten Erfahrungen das Speichenfelgen sehr pflegebedürftig sind. Der SV auf dem Bild kam ursprünglich damit. Allerdings nachdem einige Speichen abgerissen, bzw. die Adapterverzahnungen nicht mehr so ganz vorhanden waren, war es einfach furchtbar. Zudem hasse ich die ewige Putzerei und das Nachspannen alle 5000 km. Stahlfelgen gehen grundsätzlich sind aber ohne Aufschweissen einfach zu schmal. Wenn man ein bischen sportlicher unterwegs sein möchte sollte man mindestens 185er Reifen aufziehen was bei den Stahlfelgen leider nicht möglich ist. Deshalb bleibt fast keine andere Wahl. Sicher nicht original aber was soll´s...

Gruß

Bernd

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

18.11.2008 13:39
#8 RE: Neues Garagenbild Antworten

Nicht original, aber zeitgemäß.
Mich würde mal interessieren, wieviele der Alpines oder Tigers in den 60er und 70er Jahren tatsächlich auf Stahl unterwegs waren.
Meines Erachtens ist nicht nur der Ausliefeungszustand als Original zu bezeichnen, sondern auch Umbauten, die dem Zeitgeist der damaligen Zeit entsprechen.

Gruß
Hans

Ferdi ( Gast )
Beiträge:

18.11.2008 13:59
#9 RE: Neues Garagenbild Antworten

Hallo Jungs,
habe gerade meinen Kurzfilm, vom Jahrestreffen eingestellt. Musste leider meine Vertonung (ACDCgegen gemafreie Musik tauschen.
Wenn wir uns das nächste mal sehen zeige ich Euch das Original (echt geil geworden)

Gruß
Ferdi

PS: finde mein frühes Hardtop auch immer noch schön

Angefügte Bilder:
P1270003.JPG  
bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

18.11.2008 13:59
#10 RE: Neues Garagenbild Antworten

Genau. Auf dem Tiger´s United in USA haben mir einige alte "Sunbeam Hasen" erklärt, daß damals so gut wie jeder Amerikaner seinen neu georderten Sunbeam - Alpine oder Tiger - bereits ab Werk mit Zubehör LM Felgen ausgerüstet hat. Für die damaligen Rootes Händler ein schönes Zubrot zum eigentlichen Fahrzeugverkauf.

Bei den heutigen amerikanischen Treffen sind daher selbst in der "Standard" - Bewertungskategorie zeitgenössische LM-Felgen zugelassen...

Gruß

Bernd

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

18.11.2008 19:55
#11 RE: Neues Garagenbild Antworten

Okay Ihr habt gewonnen!
So schlecht finde ich die Alu´s ja garnicht, aber irgendwie, ich weiß nicht, Speichenfelgen auch wenn sie pflege brauchen finde ich immer noch am schönsten.
Ich werde diesen Winter das Hardtop mal drauf setzten und eine kleine Spritztour machen. Ich denke, dass der Vergaserumbau in ein paar Wochen abgeschlossen ist und dann ist ja eh eine Probefahrt fällig.

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz