Na hoffentlich ! Bin auch selber begeistert, wie gut die Minilites und das schwarze Hardtop auf dem Bild zum Weißen passen. Fährt sich auch wie ganz anderes Auto, die alten Revos/Reifen waren wohl schon etwas eckig...
Hans, aus dem fehlenden Fahrzeug wurde fotografiert. Das Harttop von der späten Serie, sieht durch die eckige Form viel schöner aus, als die der frühen Serie. Ich kann mir Alu-Felgen auf unseren Autos einfach nicht schön reden. Ich finde entweder Speichenräder, oder Stahlfelgen mit oder ohne Kappen, gehören auf die Autos. Aber das ist ja Ansichtssache.
richtig gesehen -es fehlen sogar 2. Der graue S1 und der andere Tiger. Ist logistisch ein bischen schwierig alle gleichzeitig zusammenzubringen. Vielleicht mal im nächsten Jahr...
finde das späte Hardtop auch schön, aber im direkten Vergleich wirkt das frühe einfach klassischer. Unabhängig von der Form ist allerdings das Fahren mit Hardtop eine ganz neue Erfahrung für mich. Speziell im Winter wenn mal die Sonne scheint ist es wunderschön auch wenn die Außentemperatur um den Gefrierpunkt liegt. Zudem ist der Lärmpegel wesentlich angenehmer verglichen mit den Verdeckgeräuschen.
Beim Thema Felgen gehört es mit zu meinen ersten Erfahrungen das Speichenfelgen sehr pflegebedürftig sind. Der SV auf dem Bild kam ursprünglich damit. Allerdings nachdem einige Speichen abgerissen, bzw. die Adapterverzahnungen nicht mehr so ganz vorhanden waren, war es einfach furchtbar. Zudem hasse ich die ewige Putzerei und das Nachspannen alle 5000 km. Stahlfelgen gehen grundsätzlich sind aber ohne Aufschweissen einfach zu schmal. Wenn man ein bischen sportlicher unterwegs sein möchte sollte man mindestens 185er Reifen aufziehen was bei den Stahlfelgen leider nicht möglich ist. Deshalb bleibt fast keine andere Wahl. Sicher nicht original aber was soll´s...
Nicht original, aber zeitgemäß. Mich würde mal interessieren, wieviele der Alpines oder Tigers in den 60er und 70er Jahren tatsächlich auf Stahl unterwegs waren. Meines Erachtens ist nicht nur der Ausliefeungszustand als Original zu bezeichnen, sondern auch Umbauten, die dem Zeitgeist der damaligen Zeit entsprechen.
Hallo Jungs, habe gerade meinen Kurzfilm, vom Jahrestreffen eingestellt. Musste leider meine Vertonung (ACDCgegen gemafreie Musik tauschen. Wenn wir uns das nächste mal sehen zeige ich Euch das Original (echt geil geworden)
Gruß Ferdi
PS: finde mein frühes Hardtop auch immer noch schön
Genau. Auf dem Tiger´s United in USA haben mir einige alte "Sunbeam Hasen" erklärt, daß damals so gut wie jeder Amerikaner seinen neu georderten Sunbeam - Alpine oder Tiger - bereits ab Werk mit Zubehör LM Felgen ausgerüstet hat. Für die damaligen Rootes Händler ein schönes Zubrot zum eigentlichen Fahrzeugverkauf.
Bei den heutigen amerikanischen Treffen sind daher selbst in der "Standard" - Bewertungskategorie zeitgenössische LM-Felgen zugelassen...
Okay Ihr habt gewonnen! So schlecht finde ich die Alu´s ja garnicht, aber irgendwie, ich weiß nicht, Speichenfelgen auch wenn sie pflege brauchen finde ich immer noch am schönsten. Ich werde diesen Winter das Hardtop mal drauf setzten und eine kleine Spritztour machen. Ich denke, dass der Vergaserumbau in ein paar Wochen abgeschlossen ist und dann ist ja eh eine Probefahrt fällig.