Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
sunbeamtom Offline




Beiträge: 24

30.12.2016 18:36
Innenbelüftete Bremsen vorne Antworten

Hallo zusammen,
wir wollen doch alle (recht zügig) durch die Schweiz fahren...da dachte ich mir das mein Alpine 260 noch innenbelüftetet Bremsscheiben braucht.
Heiko hat mir mal vor ein paar Jahren einen Satz mitgebracht....die mussten aber noch etwas nachgearbeitet werden.
Jetzt habe ich raus wie es passt!

- Natürlich kann man auch für etwas mehr...$$$...prima Willwood Sättel drauf machen...

Aber hier die "günstige" Variante für alle Alpines und Tiger.
Zutaten:
Satz Bremsscheiben Ford Escort RS Bj. 70 (es muss ein neuer Lochkreis gebohrt werden!)macht euch jede Schlosserei (Vorlage original Bremsscheibe)
2x Distanzstücke für Bremszangen (gibt es bei Timms Autoteile info@timmsauto.de)
2x Distanzstück auf Achse (gibt es beim Thomas G.)
2x Selbssichernde Mutter 5/8 UNF (screwcorner.de) für die Achse...der Splint passt dann nicht mehr!

Alles einbauen....und drauf achten das der Sattel schön mittig steht....(Ausgleich mit Scheiben)....

Für mich reichen die original Sättel mit Bremskraftverstärker immer für eine Vollbremsung...! Nur wenn es Bergab geht...wird es halt schnell warm.....


beste Grüße aus KR
Thomas R.

«« Vorstellung
Tiger Sperre »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz