Haben die Keile zwischen Karosserie und Achsträger Einfluß auf Radsturz ? Ich dachte die wären nur zum optischen Ausgleich ob der Wagen "gerade" dasteht. LG
Was wäre denn Deiner Meinung nach der Grund, dass der Wagen "schief" steht. Habe weitere Bilder auf die HP gestellt, wenn Du Dir den Abstand jeweils zwischen dem Gummipuffer und dem Anschlag oben ansiehst, gibt es einen großen Unterschied. http://privatverkauf.irisgrafix.at/angebot-11.html
Dadurch hängt der Wagen rechts runter. Durch einlegen der Aluplatten habe ich die Optik so halbwegs gerade hingebracht. Wie auch auf einem Bild ( Wasserwage quer über Motorhaube) zu sehen ist habe ich dadurch rechts einen Positiven und links den zu grossen negativen Sturz. Inzwischen hab ich ja den Radsturz rechts leicht negativ hinbekommen. Dafür links noch immer zu viel negativ.
Wenn ich also die Platten auf der rechten Wagenseite entferne sollte sich der Sturz verändern ? Könnte der Fehler des "schief stehen" an der Feder liegen, dass die zu schwach wäre. Habe beide Federn neu gekauft,noch bei Brian Postl. Wenn das Deiner Meinung nach der Grund sein könnte, würd ich beide Federn ausbauen und sie prüfen lassen. Oder hast Du eine andere Erklärung ?
..die Bilder sehen doch sehr stark nach unterschiedlich langen , bzw. unterschiedlich starken Federn aus . Mess doch mal den Durchmesser der Federn selbst und den Durchmesser des Federdrahtes nach . Oder hast Du evtl. auf einer Seite das Gummi vergessen das in die Federbeinaufnahme eingelegt werden sollte. Durch weglassen der Aluplatte auf einer Seite verändert sich der Sturz pro Seite um ca.0,4 - 0,5°. Im Gesamten entsteht so eine Differnz von ca.0,8° - 1 ° . Wie ist denn der Abstand von Reifenoberkante zu Kotflügel ? Links und rechts gleich oder gibt es hier auch Unterschiede ?
Was Thomas sagt ist richtig, d.h. die ungleiche Wagenhöhe kann - wenn beide Alukeile richtig eingebaut sind- eigentlich nur an den Federn oder fehlender Gummiunterlagen liegen. Der Sturz ist nach den Bildern rechts stark positiv, d.h. Du musst Scheiben einlegen...
@Thomas @Bernd Danke vorerst einmal. Den Sturz rechts habe ich schon auf 0,5 bis 1 Grad negativ hinbekommen. Ich werdfe nach der Wien-Höhenstrasse Classic die Vorderachs Teile ausbauen und die Federn prüfen lassen. Eine Frage noch, wofür bracht man die Aluplatten zwischen Achsträger und Karosserie ? Muß ich überhaupt welche einbauen wenn der Wagen wieder gerade staht ?
Damit wird der Achsträger gegenüber der Karosserie etwas nach vorne verdreht.
Mit den Platten vergößert sich der Nachlauf der Vorderräder (https://de.wikipedia.org/wiki/Nachlauf_(Lenkung)) und die Ausrichtung der Dreieckslenker wird gegenüber der Fahrzeuglängsachse verändert.
Würde nicht ausschließen, dass die Platten einfach nur eine preiswerte Kaschierung eines Konstruktionsproblems in der Fahrwerksgeometrie sind.
Kann mir jemand die Abmessungen der Aluplatten nennen (Stärke)oder woher kann ich braucbare bekommen. Jene , die bei mir verbaut waren, sind total korrodiert gewesen.
Kennt jemand die Artikelnummer aus dem Teile Buch? ++