Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.276 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

29.06.2018 10:20
#31 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

so noch gute 4 Wochen dann geht es los - mit der Organisation sind es bis jetzt 38 Sunbeams Österreich, Schweden , Frankreich , Neuseeland , Schweiz also dieses mal wenn auch noch die Tschechen kommen 7 Nationen - das ist doch was. In der Woche vor dem Treffen verschicken wir an alle Teilnehmer noch ein Roadbook ab der Grenze zur Tschechei damit die Anreise auch schön wird. Bis bald wir freuen uns.

mei-Oppel Offline



Beiträge: 48

04.07.2018 23:39
#32 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Frage an die "Nordlichter"
Letztes Jahr sind ja ein paar Sunbeamer aus dem Norden im Konvoi in die Schweiz gefahren. Ich war auch dabei und es war toll. Falls es wieder eine Gruppe geben sollte, und deren Weg durch Oberfranken führen sollte, ich wäre wieder dabei. Wenn Interesse besteht, werde ich mich hier nach Übernachtungsmöglichkeiten umsehen. Von Hof bis Budweis sind es noch ca. 4 Stunden Fahrtzeit (Bundesstraßen)

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

06.07.2018 12:08
#33 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Leider wird das mit dem Konvoi bei mir nichts.
Wegen Zeitmangel in einem Tag hin und in einem zurück ...

Heiko

Präsi

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

17.07.2018 21:31
#34 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Wollte nicht noch jemand eine Routenempfehlung durch die Tschechei nach Budweis schicken ?!
Habe gehört das die Autobahnen dort mautpflichtig sein sollen

mei-Oppel Offline



Beiträge: 48

18.07.2018 23:48
#35 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Stimmt, Bernd. Wäre auch nett, zu erfahren ob die Ausfahrt über Mautpflichtige Autobahnen führt? Könnte man sich dann schon vorher eine Vignette besorgen. Und die Routenempfehlung für mich bitte ab Tirschenreuth.

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

22.07.2018 18:02
#36 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Diese Woche kommt die Empfehlung für die Anreise. Das Roadbook beginnt in Aicha vorm Wald also auf der Autobahn Deggendorf - Passau. Dauert nur noch da eine weitere Strassensperre eingearbeitet werden muß.

Tenki Offline

CM


Beiträge: 64

24.07.2018 21:50
#37 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

So, nächste Woche geht´s los. Auto läuft, Co-Pilot ist organisiert.
Habe dann noch mal ein bißchen zu Tschechien gelesen und folgende Seite gefunden:
www.czech-tourist.de
Praktischerweise findet sich dort auch, neben vielen anderen praktischen Hinweisen, der Bußgeldkatalog
Fahren tagsüber ohne Abblendlicht = 80€
Hättˋ ich nicht gewußt.
Bis bald!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

25.07.2018 17:39
#38 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Das wichtigste ist 0,0 Promille - wird bei JEDER Verkehrskontrolle geprüft ! Die Strafen sind drakonisch...
Zudem mittlerweile vermehrt Speedkameras und Sektion Control. Auch nicht lustig...
Außerdem Mautpflicht auf Autobahnen und Schnellstraßen...
Und am liebsten nehmen sie es von Ausländern...

Die Fahrerei dort wird also etwas spassbefreit...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

26.07.2018 14:02
#39 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Das ist leicht übertrieben. In dem Gebiet wo wir fahren ist keine Mautpflicht, ausser jemand fährt über Pilsen dann soll er kein Pils drinken sondern Maut kaufen. Haben auf der ganzen route keine einzige Speedcamera gesehen. Also wir hatte bis jetzt Spass und das nächste Mal ist es ja in der ehemaligen DDR da ist es dann bestimmt lustiger.

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

26.07.2018 14:10
#40 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

So an alle Starter. Ferdi hat gerade das Anfahrtsbordbuch bekommen und stellt es auf die Homepage. Bald gehts los

mei-Oppel Offline



Beiträge: 48

26.07.2018 20:43
#41 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Hallo, hier noch ein paar Tipps von mir: Was die Tschechen gerne kontrollieren, ist das Verfalldatum vom Verbandskasten, und das dabei haben von Ersatzlampen. In Tschechien ist es Pflicht, Ersatzbirnen dabei zu haben. Wer mit der 07er Nummer fährt sollte auch eine grüne Versicherungskarte mitnehmen. Ich arbeite ja 5 Km vor Tschechien und habe daher viele Arbeitskollegen von dort. Diese meinen, das bei diesen Wetter besonders gerne kontrolliert wird. Welcher Polizist sitzt bei der Hitze schon gern in einem nicht klimatisierten Büro.
Was die Geschwindigkeitskontrollen angeht, sind sie auf dem neuesten Stand, habe auch schon ein paar Laserpistolen gesehen.
Wer sich aber halbwegs an die Gesetze hält muss sich keinen Kopf machen, die Tschechen sind Oldtimer begeistert, war in diesen Jahr schon bei 2 Tschechischen Rallyes dabei, und bin dabei fast 2000 Kilometer dort gefahren.
Geblitzt mit einer Laserpistole wurde ich allerdings in Österreich, auf einer Bundesstraße, wo 70 war bin ich mit 92 durchgefahren. Hat 20€ gekostet, Oldtimerbonus für den Commodore.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

26.07.2018 21:27
#42 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Ersteres kenne ich auch von meiner schwachsinnigen Dekraprüfstelle . Getreu dem Motto: Wenn man sonst nix findet dann der abgelaufene Verbandskasten und / oder die fehlenden Warnwesten oder Aidshandschuhe Habe deshalb immer einen recht neuen Verbandsatz liegen. Zweiteres höre ich zum ersten Mal. Echt jetzt ? Ersatzbirnen ? Wow...

Ja die Österreicher sind auf Blitzen spezialisiert. Hatte dort beim letzten Mal auch eine schöne Aufnahme. Mein Bruder sogar zwei. Alles nur Abzocke...

mei-Oppel Offline



Beiträge: 48

27.07.2018 00:02
#43 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Das verrückte ist: Du musst Ersatzlampen dabei haben, ob es die richtigen sind, kontrolliert keiner.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

27.07.2018 23:03
#44 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Und selbst wenn's die richtigen sind weiss keiner von den Jogis wie sie in die modernen Autos richtig eingebaut werden. Gott behüte uns vor solchem Schwachsinn...

P.S. Die Anfahrtsbeschreibung ist jetzt da. Mal sehen ob wir das Hotel finden

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

02.08.2018 06:36
#45 RE: Jahrestreffen 2018 Antworten

Also Freunde hier ist es richtig warm und in der Poeticbar haben wir den GinTonic schon getestet. Für Freitagabend schon mal 40 Plätze reserviert - wir hoffen Ihr lasst uns da nicht allein hingehen. Für Bernd gibts natürlich auch Whiskey ohne alles. Wir freuen uns! Das Marion Maria Roxy Anne Katie Andy Stephan Maxi Markus SunbeamTreffenOrgaTeam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hardtop
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz