Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Steff Offline



Beiträge: 15

30.09.2018 21:32
Riedenburg Classic 2019 Antworten

Servus miteinander
Der Trenki und ich waren Heute der Fanclub vom Horst und seiner Uschi beim Bergrennen in Riedenburg im schönen Altmühltal
Wir möchten nächstes Jahr auch dabei sein . Es wäre Spitze wenn mehr von unserem Club mitmachen . ICH HABE heute mit dem Veranstalter gesprochen ,bei mehr als 5 Tiger könnte er einen Sonderlauf Tiger starten ,das wäre schon geil!Der Horst hat beziehungen zu einem Hotelier wegen der Zimmer. Die Veranstaltung ist sehr Familiär ,es sind viele Klassen am Start 60 70 und 80ziger Jahre ca die hälfte davon Motorräder. Das ganze ist von Freitag bis Sonntag ,am Freitag ist eine Rally ca 170 km.Es ist imm er am letzten Septemberwochenende.
Am Sammstag ist Fahrerlager und Training und am Sonntag Rennen das heist 2 Läufe ca 1Minute Bergauf die Zeit muß möglichst
Zeitgleich sein.Man kann auch erst Samstag Anreisen.Ihr könnt auch mal im Internet Riedenburg Classic Googeln.Wer mitmachen möchte sollte sich bald entscheiden,denn die Plätze sind rar.Was ich weiß ist die Startgebühr 170 Euro.
Beste grüße aus Grüneck
Stephan

Yellowpolicetiger Offline

CM


Beiträge: 91

02.10.2018 17:08
#2 RE: Riedenburg Classic 2019 Antworten

Hallo miteinander,

Stefan hat's ja jetzt 'verraten', daß ich mit Uschi an der Riedenburg Classic teilgenommen habe. Wollte das klein halten, da ich zum ersten Mal den Berg raufgefahren bin und keine Ahnung hatte, was da auf mich /uns zu kam. Es war wirklich spaßig. Beim "Rennen" am Sonntag waren wir knapp 5 Sekunden schneller als beim Training am Samstag, Unterschied zwischen den beiden Läufen waren 59 Hundertstel !! 11. in unserer Klasse, Gesamt, weiß ich nicht, ist mir zuviel, das auszulesen, wer will geht auf die Homepage der Riedenburg Classic, da hat der Arndt Schoppmeier alles genau aufgelistet. Es waren Spezialisten dabei, die sind genau die gleiche Zeit gefahren, Unterschied 00.00.00, u. a. auf einem Kneeler Gespann mit Frau als Schmiermaxe, keine Ahnung, wie der das macht.
Trenki und Stefan kamen dann auf die Idee, die RC für ein Regio-Treffen zu nutzen. Dann wären wir zum jetzigen Zeitpunkt 3 ( drei ).
Geht mal auf die Homepage, die Ausgabe des Donaukuriers vom 01.10. unter Riedenburg Classic, informiert Euch und meldet Euch dann. Bei Interesse aber nicht zu lange warten, damit die Zimmer gebucht werden können ( Riedenburg, Hotel Zur Post, Hotel Schwan, ist die gleiche Inhaberfamilie, schaut im Internet nach)
Ab Donnerstag kann man auch schon ins Fahrerlager mit Womo, hat allerdings den Haken, dass es mit der Ver- und Entsorgung eng wird, es sind zwar Toilettenwagen aufgestellt aber Duschen, negativ. Da bietet sich der Stellplatz in Riedenburg an, direkt am Kanal und ca. 300m zu den Hotels bzw. zur Kneipe ohne definierte Sperrstunde, Margit macht den Laden zu, wenn der Letzte geht. der Platz kostet, auch mit Anhänger und Tiger daneben 6 Euro, inclusiv Ver - und Entsorgung, zuzüglich Strom.
Laßt es Euch durch den Kopf gehen und dann gebt Laut!

Horst

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

09.10.2018 21:03
#3 RE: Riedenburg Classic 2019 Antworten

ja das wäre doch mal was sportliches.Wir wären dabei.

Tenki Offline

CM


Beiträge: 64

10.10.2018 20:59
#4 RE: Riedenburg Classic 2019 Antworten

Na, also geht doch!
Dann sind wir schon mal 4.
Fragt sich nur, was mit den anderen Sportskameraden aus dem Süden so ist....
Eine eigene Startklasse wäre schon ein tolle Sache.

Tenki Offline

CM


Beiträge: 64

26.05.2019 00:03
#5 RE: Riedenburg Classic 2019 Antworten

So, jetzt ist es soweit.
Am 28.9. und 29.9. findet in diesem Jahr wieder die Riedenburg Classic statt.
Wer einen Startplatz möchte, muss sich beim Veranstalter mit einem Foto seines Autos und ein paar technischen Angaben bewerben. Je älter das Auto, desto besser die Chancen, sagt der Veranstalter auf seiner Webseite: https://www.classic-globus.de/riedenburg-classic/
Mit unseren im Schnitt +50 Jahre alten Schätzchen sollten wir die allerbesten Chancen haben, denn im letzten Jahr waren auch sehr viele Vertreter der 70er am Start.
Nur zur Erinnerung:
Bei mehr als 5 Sunbeams bekommen wir eine eigene Startklasse mit eigener Wertung.... und Pokalen, natürlich. Quasi Club-Meisterschaft, wenn man so möchte.🤗
Aus diesem Thread weiter unten ergeben sich schon mal 4 Meldungen:
Der Horst (hat seinen Startplatz als Teilnehmer des Vorjahres wohl quasi sicher), Markus Steininger, Stephan Häuser und ich.
Ich fände es echt prima, wenn wir dort ein bisschen Markenpräsenz zeigen und uns ein nettes Wochenende machen.
Also, rafft Euch auf und schickt eine Bewerbung los (Email oder per Post, siehe Webseite des Veranstalters)

Yellowpolicetiger Offline

CM


Beiträge: 91

04.06.2019 12:42
#6 RE: Riedenburg Classic 2019 Antworten

Hallo allerseits,

wollte nur kurz mitteilen, daß ich im September wieder dabei bin und jetzt über Pfingsten nach Riedenburg fahre, um dort den mit mir gealterten Bekannten
einen Besuch abstatten. Natürlich treffe ich auch die Hoteliersfamilie und frage nach, wie es mit den Zimmern zur Zeit der Riedenburger Veranstaltung steht und mache mich schlau, wieviele Zimmer wir wie lange blockieren könnten.

Gruß Horst

Steff Offline



Beiträge: 15

25.06.2019 21:42
#7 RE: Riedenburg Classic 2019 Antworten

Servus miteinander
Ich bin auch dabei aber nur wenn ich von der Balkantour rechtzeitig zurück bin bei 5 Tigern gibt's einen Sonderlauf Tiger!
Beste Grüße Stephan

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

26.06.2019 14:30
#8 RE: Riedenburg Classic 2019 Antworten

Ich bin da leider im Urlaub, sonst hätte ich mich auch aus dem Norden aufgemacht.
Vielleicht nächstes Jahr.
Bin gespannt was Ihr berichtet.

Heiko

Präsi

«« Fahrersitz
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz