hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tremec 600 TKO von MDL aus USA und vielleicht Preise ?
Braucht man wirklich TKO SFI Bellhousing und die Kevlar/ Steel clutch (habe gerade ne neue gekauft) ?
Gibt es auch einen deutschen Händler, der sowas beschafft ?
Alternativ müsste mein Toploader überholt werden, gibt es da in Deutschland eine gute Adresse und Erfahrungen ?
In der Tiger Kaufberatung auf unserer Seite stand etwas von einem Überholkit für das Toploader Getriebe (ca. 350 Euro), kann mir jemand die Bezugsquelle mit Bestellnummer nennen, vielleicht schafft es mein Schrauber auch damit.
zu den ersten 3 Punkten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Die Toploader Repkits gibt's eigentlich bei jedem Mustang Händler sowie den einschlägigen Sunbeam Händlern in UK. Die Überholung kann man auch selber machen, habe ich auch schon Mal gemacht. Kannst aber auch mal Lars fragen...
Servus Axel, der Überholkit passt. Total simpel zum zusammenbauen. Tremec 600 kostet komplett ca. 6500€. Die Glocke brauchst Du wenn Du einen 5 Bolt Block hast. Wenn Du ne neue Kupplung hast, dann nimm einfach die.
Der Velocity Kit sollte passen. Bin zwar nicht so angetan von den Kunststoff Anlaufscheiben, haben aber aktuellen Rebuild Kits. Habe meine alten Bronze Anlaufscheiben wiederverwendet, da sie noch OK waren...
habe jetzt bei David Kee bestellt da das Velocity Kit auch Lieferzeiten hat und laut Markus das Road Racing Kit empfehlenswert ist.
Bin ja kein Schrauber und habe nochmal bei David Kee nach der Variante nachgefragt, mein Getriebe ist ein HEHE Typ und benötigt nach seiner Aussage die 1-1/16 Input und 28-Spline Output Version.
Dann sind die Sachen irgendwann schon mal da und müssen "nur noch" eingebaut werden.
Gibt ne Reihe von bebilderten Artikel zur Toploader Überholung online. Google einfach mal. Alles relativ überschaubar, nur die blöden "Schaltplunger" sind P... in the A..
noch mal ne dumme Frage von einem Laien, wie kann man am einfachsten das Toploader Getriebe überholen, muss dafür Motor und Getriebe raus oder gibt es da einen einfacheren Weg nur das Getriebe auszubauen ?
bisher habe ich ja nur eingebaut, aber meines Wissens muss der Motor mit Getriebe raus da der Getriebehals in das Kreuz vom X Frame ragt und nicht nach unten abgesenkt werden kann. Sollte man auf dem Bild sehen.
Gut beschrieben und mit zahlreichen Bildern gespickt. Vom gleichen Autor gibt es auch einige Videos in der die Überholung eines ähnlichen Getriebes gezeigt wird.
Also zuerst die ganze Vorderachse raus und dann Motor Getriebe. Zeitaufwand 3 Stunden aufwärts. Nach oben raus wie im Handbuch ist eine einzige Katastrophe.