Unterscheidet sich die Karosse von der Alpine und Tiger, welche Merkmale gibt es woran man erkennen kann das es sich um einen Umbau handelt, existieren irgend welche verborgenen Karosserie- Nr. oder oder?
Hallo zusammen. Ja es gibt einige Punkte woran man eine Fälschung/Karroseriewechselerkennt - im Mitgliederbereich gibt es ab dem Mai eine TIGER Kaufberatung, da wird auf diese Themen eingegangen. Und Papiere für einen TIGER kosten auch schon um die 3000 Dollar.
Zitat von Präsident im Beitrag #19Hallo zusammen. Ja es gibt einige Punkte woran man eine Fälschung/Karroseriewechselerkennt - im Mitgliederbereich gibt es ab dem Mai eine TIGER Kaufberatung, da wird auf diese Themen eingegangen. Und Papiere für einen TIGER kosten auch schon um die 3000 Dollar.
Zitat von Präsident im Beitrag #19Hallo zusammen. Ja es gibt einige Punkte woran man eine Fälschung/Karroseriewechselerkennt - im Mitgliederbereich gibt es ab dem Mai eine TIGER Kaufberatung, da wird auf diese Themen eingegangen. Und Papiere für einen TIGER kosten auch schon um die 3000 Dollar.
Hallo Mr. Präsident,
danke für die Info! Da habe ich ja Glück das ich schon mit 2 Tiger eingedeckt bin und nicht erst die Mitgliedschaft beantragen muss um im Mitgliederbereich Auskünfte zu bekommen.
@Bernd Wenn bei einem Verkaufsangebot darauf hingewiesen wird das es sich bei dem "Tiger" um eine motierte Alpine handelt ist das ja noch OK, möchte aber nicht wissen wieviele Käufer erst später bemerken das sie einer Fälschung mit Tiger Papieren auf den Leim gegangen sind.
Hatte gerade erst kürzlich den Fall das das BKA ermittelt hat, ein Fahrzeug im Bestand soll nach offiziellen Erkenntnissen min. 3 mal existieren, 2 mal in Deutschland, 1 mal in den USA. Der Ami Besitzer hatte geklagt und behauptet das er das originale Fahrzeug hat, ein bekannter deutscher Sportwagenhändler hat sein Fahrzeug sofort zurückgezogen. Durch ein Gutachten und Ermittlungen steht nun fest, der Ami getäuscht und betrogen.
Mittlerer Weile stehe ich den Fahrzeugregistern sehr negativ gegenüber, da werden gerne mal die Lücken von vermeidlich nicht mehr existierenden Fahrzeugen ausgefüllt und als Scheunenfunde deklariert. Na ja, das wird ja bestimmt demnächst im Mitgleiderbreich unter Kaufberatung ausführlich erörtert ...
Sorry, das hat jetzt alles nix mit dem Satz Zoll Nüsse zu tun, oder doch? Bitte mal genau nachmessen, nicht das ....
Hallo, ich habe mir die Zoll Nüsse jetzt auch geholt. Die Festigkeit will ich nicht testen, müsste man sie ja zerstören. Ich verlass mich da mal auf die Aussage vom Bernd. Rein optisch sehen die Nüsse aus wie die Preiswerte Serie von Gedore. "GedoreRed" anfangs auch als Carolus verkauft. Maaslich sind sie auch fast identisch. ( +/- 0,15mm) Kommt noch dazu das der Verkäufer in Remscheid sitzt, den Hauptsitz von Gedore. Außerdem weiß ich das viele Premium Hersteller, um den Umsatz zu steigern, bzw. um freie Produktionskapazitäten zu füllen, ihre Qualitätsprodukte under no-Name-Labels verkaufen. Mein Chef ist da auch schon am überlegen, nachdem die ersten "Original Mercedes Teile" die nur wir produzieren, in China aufgetaucht sind. Habe hier noch ein Foto dabei. Hersteller von links nach rechts: Stahlwille; KS-Tools (vermutlich gleicher Hersteller); Tecpo; GedoreRed. Stahlwille passt nicht in die reihe, nur zum verdeutlichen der Unterschiede.