Servus zusammen, es ist vollbracht. Mein neuer Tiger ist vorgestern geliefert worden. Die erste Inspektion hat mich sehr positiv gestimmt. Der Schaden ist nicht ohne, keine Frage. Aber der Zustand des "Restes" ist mehr als zufriedenstellend. Für das, das die Restauration schon mindestens 15 Jahre alt ist, ist der Wagen wirklich sehr schön. Ich bin schon am Überlegen, ob ich den Wagen überhaupt komplett entlacken soll um ihn im originalen 86er Forest Green zu lackieren, oder ob ich nur den Decklack entfernen soll um dann nur den Schadensbereich und die Aussenflächen zu lackieren. Mal sehen, was ich mache. Ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen. Weiterhin bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Alpine Karosse, die dabei ist überhaupt zerschneiden soll. Sie ist bis auf die durchgerosteten Schweller wirklich sehr sehr gut. Aber ich hab natürlich auch Angst, daß die Reprobleche, die ich dann brauche von solch besch... Qualität sind, daß es halt einfach mehr Sinn macht die Teile aus dem Alpine zu schneiden. Oder kennt jemand einen wirklich guten Lieferanten für Repro Bleche?
Wunderbar Hans. Bitte Bilder, Bilder & Bilder einstellen. Frage: werdet ihr jetzt alle grün ?. Dann sollte ich vielleicht auch noch beim weißen Tiger die Originalfarbe wiederbeleben. Ratet mal was das war???
Junkie und ich wissen wo es super passende Blechteile gibt. Deshalb einen guten Alpine zu zerschneiden macht nur bedingt Sinn, hängt aber davon ab was genau gebraucht wird...
Ich bräuchte die beiden Kotflügel vorne, jeweils der vordere Abschnitt, ca Radlaufmitte nach vorne. (kann auch etwas kürzer sein, jedoch nicht viel. Das Deckblech der Frontvalance. Das Abschlußblech (Deckblech) zwischen den Kotlflügeln vorne.
Neue, passgenaue Kotflügel sind sehr teuer. In bester Qualität würde ich mal so um die 2000 Pfund für alle u.st. Bleche schätzen. Allerdings ist das Pfund ja gerade günstig , d.h. fast gleich Euro. Wenn Du aber nur "Schnauzenteile" brauchst würde ich noch mal warten. Es tauchen immer wieder mal wieder "front clips" auf...
2000 Pfund ist nicht wirklich billig. Da würde ich wirklich lieger meinen Alpine zerschneiden und die restlichen Teile verkaufen. Dann komme ich wesentlich besser aus der Nummer. Ich hätte da dann ja wirklich viele Teile über. Es wäre meines Erachtens nur sinnvoll, wenn ich alle Blechteile für 1000 Euro kriegen würde. Dies ist aber wahrscheinlich schwer möglich.
1000 Euro geht zwar vielleicht aber dann hast Du, bzw. Dein Spengler viel Nacharbeit.Trotzdem würde ich noch mal warten bis etwas "zerschneidbares" auftaucht...
Wenn Deine Alpine Karrosse noch so gut ist, wäre es wirklich schade darum die zu zerschneiden. Als Sunbeam Liebhaber, denke ich, wirst Du genauso denken. Mit etwas Glück hast Du bald das Passenende und kannst Deine gute Karrosse gewinnbringend ( wenigstens ohne Verlust ) verkaufen.