Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
wi-ti65 Offline

CM

Beiträge: 56

25.06.2009 12:24
Federn für Tiger Antworten

Hallo aus Wiesbaden. Suche Federn für die Vorderachse meines Tigers. Sollten von der Höhe ca.27cm haben bei 380 lbs.Kann mir jemand weiterhelfen? ( Fabrikat,Bezugsquelle,möglicherw. aus Deutschland )
Gruss Peter

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

25.06.2009 13:51
#2 RE: Federn für Tiger Antworten

Ich habe meine Federn damals von Brian Postle aus England bekommen. Habe sie dann aber beim Federbauer meines Vertrauens nacharbeiten lassen.
Dort wurde dann Höhe und Federrate verändert. War unglaublich günstig, ich habe für die Massanfertigung dann € 30,00 pro Feder bezahlt.
Natürlich zuzüglich der Anschaffungskosten für die Federn. Die waren, wenn ich mich richtig erinnere, von einem Hillman. Da ist der
Federstahl dicker und entsprechend die Feder auch härter.
Das mit dem Federbauer wusste ich vorher so nicht, aber in der Besprechung konnte ich genau die gewünschte Höhe und Särke angeben und
hinterher hat dann auch alles so gestimmt.
Ist vielleicht ein Versuch wert.

Heiko

wi-ti65 Offline

CM

Beiträge: 56

25.06.2009 18:04
#3 RE: Federn für Tiger Antworten

Danke für den Tipp. Werde mich mit Brian in Verbindung setzen und schauen wo in meiner Nähe ein Federbauer ist.
Gruss Peter

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz