Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

02.03.2010 13:20
Vorderachse Antworten

Hab ich gerade im Netz gefunden:
Was haltet Ihr denn von dem Suspension Kit?
Ich weiß, dass der ganz schön teuer ist.
Aber er sieht lecker aus ...
http://www.dalesresto.com/newsusp.html

Heiko

Gast
Beiträge:

02.03.2010 14:55
#2 RE: Vorderachse Antworten

sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Für einen reinen Racer bestimmt klasse, aber für die Strasse wäre das für meinen persönlichen Geschmack zu heftig.
Uniballgelenke und Komfort finden irgendwie nicht wirklich zueinander.

Gruß
Dietmar

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

03.03.2010 14:21
#3 RE: Vorderachse Antworten

was der TÜV Macker wohl dazu sagt !!?? auch zu beachten ist die hochwertig Pulverbeschichtung..... meine Umbauteile von Dale für die Lenkung shen schon nach 1000km sehr rostig aus und müssen jetzt wieder gegen Rost geschützt werden - ansonsten tolle Idee aber so langsam dann kein Tiger mehr !(look who's talking !)
Tschüss
Nils

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

03.03.2010 16:10
#4 RE: Vorderachse Antworten

TÜV was ist das denn ?
Glaube nicht dass man beim TÜV wirklich erkennt, was da eigentlich drinn steckt.
Ich dachte auch eher daran, ein Muster von Dale zu kaufen und dann eine deutsche
Kleinserie aufzulegen.
Vielleicht gibt es ja ein paar Verrückte hier die so was im Auto haben wollen ...

Heiko

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

03.03.2010 19:04
#5 RE: Vorderachse Antworten

Servus,
ein nicht zu blinder "TÜVler" dürfte das schon merken. Das Federbein ist auch für einen Laien als nicht zeitgemäß zu erkennen.
Ich würde die Achse nicht verbauen, da es irgendwann ein Kidcar ist, und kein Tiger mehr. Und das ist dann doch schade.
Viel Leistung ist schön, aber es muss ein altes Auto bleiben.

Gruß
Hans

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

03.03.2010 19:05
#6 RE: Vorderachse Antworten

Ganz egal was man von dem Umbau hält - ich persönlich stehe ja auf sowas -, in meinen
Augen wirklich absolut geil gemacht. Alleine die Schweißnähte treiben mir schon die
Tränen der Verzückung in die Augen.

Ich würde mir eine verstellbare VA für meine 13 wünschen. Dann bekäme ich vieleicht auch
mal das beschi... Untersteuern meiner Karre in den Griff .

Grüße

Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

03.03.2010 19:28
#7 RE: Vorderachse Antworten

Kann Hans nur beipflichten, - das geht zu weit für einen Oldtimer. Die nächste Stufe wäre dann eine GFK Karosse hin zum wirklichen Kitcar. Aber ich mag´s nicht. Immer getreu dem Motto : Ein wirklich guter Handwerker schafft auch gute Ergebnisse mit altem Werkzeug...

SvenO. Offline

CM


Beiträge: 138

04.03.2010 10:18
#8 RE: Vorderachse Antworten

Das sehe ich genauso. Ein altes Auto muss seinen Charakter behalten.
Modifizieren und ein bisschen tunen ist für mich ok.
Das was die dort machen ist schon beeindruckend, für mich aber zu viel des Guten.

Habt Ihr Euch mal die Bildergallerie angesehen? Dort zu sehen der " the world`s most
modified Alpin`". Hammer!!!!

Gruß

Sven

Yellowpolicetiger ( Gast )
Beiträge:

04.03.2010 19:04
#9 RE: Vorderachse Antworten

Bei der Vorderachse würde mir ja die Angst verloren gehen, das "meine" Vorderachse mal wieder ihren Geist aufgeben könnte.
Da würde mir ja was fehlen, je öfter man sie wieder repariert, desto schneller geht das !!!
Über macht bei mir zwar nicht den Meister aber ich werde dabei immer relaxter.

Horst

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

05.03.2010 08:04
#10 RE: Vorderachse Antworten

Hallo Horst,

das ist bisher mit Abstand das beste Argument gegen einen Austausch !!

Heiko

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

11.03.2010 09:45
#11 RE: Vorderachse Antworten

und vor allem bei dale´s weist du nie ob er was schickt oder überhaupt meldet. wir haben einige teile x mal bestellt nie ne antwort. vice

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

11.03.2010 17:15
#12 RE: Vorderachse Antworten

Also das amerikanische Gegenstück zu Simon in UK .....

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz