Hab ich gerade im Netz gefunden: Was haltet Ihr denn von dem Suspension Kit? Ich weiß, dass der ganz schön teuer ist. Aber er sieht lecker aus ... http://www.dalesresto.com/newsusp.html
sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Für einen reinen Racer bestimmt klasse, aber für die Strasse wäre das für meinen persönlichen Geschmack zu heftig. Uniballgelenke und Komfort finden irgendwie nicht wirklich zueinander.
was der TÜV Macker wohl dazu sagt !!?? auch zu beachten ist die hochwertig Pulverbeschichtung..... meine Umbauteile von Dale für die Lenkung shen schon nach 1000km sehr rostig aus und müssen jetzt wieder gegen Rost geschützt werden - ansonsten tolle Idee aber so langsam dann kein Tiger mehr !(look who's talking !) Tschüss Nils
TÜV was ist das denn ? Glaube nicht dass man beim TÜV wirklich erkennt, was da eigentlich drinn steckt. Ich dachte auch eher daran, ein Muster von Dale zu kaufen und dann eine deutsche Kleinserie aufzulegen. Vielleicht gibt es ja ein paar Verrückte hier die so was im Auto haben wollen ...
Servus, ein nicht zu blinder "TÜVler" dürfte das schon merken. Das Federbein ist auch für einen Laien als nicht zeitgemäß zu erkennen. Ich würde die Achse nicht verbauen, da es irgendwann ein Kidcar ist, und kein Tiger mehr. Und das ist dann doch schade. Viel Leistung ist schön, aber es muss ein altes Auto bleiben.
Ganz egal was man von dem Umbau hält - ich persönlich stehe ja auf sowas -, in meinen Augen wirklich absolut geil gemacht. Alleine die Schweißnähte treiben mir schon die Tränen der Verzückung in die Augen.
Ich würde mir eine verstellbare VA für meine 13 wünschen. Dann bekäme ich vieleicht auch mal das beschi... Untersteuern meiner Karre in den Griff .
Kann Hans nur beipflichten, - das geht zu weit für einen Oldtimer. Die nächste Stufe wäre dann eine GFK Karosse hin zum wirklichen Kitcar. Aber ich mag´s nicht. Immer getreu dem Motto : Ein wirklich guter Handwerker schafft auch gute Ergebnisse mit altem Werkzeug...
Das sehe ich genauso. Ein altes Auto muss seinen Charakter behalten. Modifizieren und ein bisschen tunen ist für mich ok. Das was die dort machen ist schon beeindruckend, für mich aber zu viel des Guten.
Habt Ihr Euch mal die Bildergallerie angesehen? Dort zu sehen der " the world`s most modified Alpin`". Hammer!!!!
Bei der Vorderachse würde mir ja die Angst verloren gehen, das "meine" Vorderachse mal wieder ihren Geist aufgeben könnte. Da würde mir ja was fehlen, je öfter man sie wieder repariert, desto schneller geht das !!! Über macht bei mir zwar nicht den Meister aber ich werde dabei immer relaxter.