Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
shiny-blue sunbeam Offline

CM


Beiträge: 103

15.06.2010 22:50
Frage zu den Touring-Aktivitäten Antworten

Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich Besuch von einem Redakteur der AutoRetro aus Fronkreisch, in der September-Ausgabe wird ein Bericht über den Venezia erscheinen. In dem Zusammenhang ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob Touring auch Alpines (und ggfls. Minx) produziert hat oder "nur" wesentliche Änderungen konzipiert hat, die letztendlich dann bei der Rootes-Produktion in GB berücksichtigt würden. Kann jemand, möglichst mit Quellenangabe, hierzu was sagen?
Herzlichen Dank, Hermann

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

16.06.2010 21:05
#2 RE: Frage zu den Touring-Aktivitäten Antworten

Rootes hatte seit je her eine gute Beziehung zu Touring Milano. Dort wurden letztlich auch die Vorschlaege zur Modernisierung der Alpines gemacht, d.h. Kappen der Flossen, Verlagerung der Tanks in die Kotfluegel,etc. Auf dieser Grundlage wurden zeitweise auch Alpines dort gebaut. Allerdings soweit ich weiss nur Serie IV, d.h. so um 1964. Diese tragen den Prefix R39 in der VIN Nummer und haben Seitenblinker sowie noch einige andere kleinere Modifikationen. Junkie kennt jemanden der ein solches Fahrzeug derzeit restauriert...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 891

20.06.2010 13:26
#3 RE: Frage zu den Touring-Aktivitäten Antworten

Scheisse nicht gespeichert also alles nochmal - bei LUZZAGO in Brescia steht einer in grün zu verkaufen. Die Seitenwappen an der A Säule hat die gleiche Form aber innen silber/rot mit dem Touring Wappen - und über dem Schriftzug auf dem Kofferraum das gleiche Touring Wappen in relativ groß. Ich schau mal ob ich s schaff ein paar Bilder reinzustellen. Markus

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

25.06.2010 21:42
#4 RE: Frage zu den Touring-Aktivitäten Antworten

Brauchst Du nicht. Hier ist ein Link :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ba4juso2pc1f

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz