Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

06.12.2010 16:35
Sprit 2011 mit 10% Ethanol Antworten

Moin,

habe folg info bekommen ( Club für alte Mopeds ! ):


in der Oldtimerszene gibt es viele Diskussionen um den neuen Sprit mit 10 Prozent Ethanol Anteil.
In vielen Beiträgen wird auf die Beimischung (1:50 , reichen soll auch 1:100) von Zweitaktöl nach der Klassifikation API TC hingewiesen.
Lest auch selbst mal zu diesem Thema einen Beitrag aus dem Triumph TR Forum, der so oder ähnlich auch in Alfa und Fiat Foren, etc.. diskutiert wird.
http://www.tr-freun.de/modules.php?name=...iewtopic&t=7499

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

06.12.2010 18:29
#2 RE: Sprit 2011 mit 10% Ethanol Antworten

Hallo,
der Kraftstoff E10 ist in Frankreich schon ein paar Jahre vertreten.
Als ich 2009 nach Cannes zum Treffen fuhr habe ich folgenden Link hier ins Forum gestellt:
topic-threaded.php?forum=2&threaded=1&id=351&message=3009
Ich denke es ist immer noch so....
Aber warum sollte ich das Risiko eingehen und die Suppe tanken, für die paar Cent?
Nee, dann lieber Suuuuuper mit 398 Oktan...

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

19.04.2011 19:41
#3 RE: Sprit 2011 mit 10% Ethanol Antworten

Wer seine Tanks von innen versiegelt hat, wird mit E10 wohl auch nicht glücklich.
Die Versiegelung löst sich ab, so geschehen in England.
Also Vorsicht, wer sich ewig bindet, oder auch nur kurz an E10....

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.202

19.04.2011 21:55
#4 RE: Sprit 2011 mit 10% Ethanol Antworten

Boykottiert einfach weiter. Offensichtlich haben unsere Politiker nichts anderes zu tun als solchen Blödsinn einzuführen...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

20.04.2011 20:40
#5 RE: Sprit 2011 mit 10% Ethanol Antworten

Wie Blödsinn???
Da tun wir doch etwas für unsere Umwelt. Da wir die 10% Bio selbst nicht erzeugen können, lassen wir es aus den ärmsten Teilen der Welt importieren, damit die Leute da noch weniger zu essen haben..... Ach nee, wir schaffen dort ja Arbeitsplätze (Erntehelfer), da werden die Leute reich und brauchen nicht mehr zu hungern.....
Du hast doch recht...Blödsinn!!!

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz