habe folg info bekommen ( Club für alte Mopeds ! ):
in der Oldtimerszene gibt es viele Diskussionen um den neuen Sprit mit 10 Prozent Ethanol Anteil. In vielen Beiträgen wird auf die Beimischung (1:50 , reichen soll auch 1:100) von Zweitaktöl nach der Klassifikation API TC hingewiesen. Lest auch selbst mal zu diesem Thema einen Beitrag aus dem Triumph TR Forum, der so oder ähnlich auch in Alfa und Fiat Foren, etc.. diskutiert wird. http://www.tr-freun.de/modules.php?name=...iewtopic&t=7499
Hallo, der Kraftstoff E10 ist in Frankreich schon ein paar Jahre vertreten. Als ich 2009 nach Cannes zum Treffen fuhr habe ich folgenden Link hier ins Forum gestellt: topic-threaded.php?forum=2&threaded=1&id=351&message=3009 Ich denke es ist immer noch so.... Aber warum sollte ich das Risiko eingehen und die Suppe tanken, für die paar Cent? Nee, dann lieber Suuuuuper mit 398 Oktan...
Wer seine Tanks von innen versiegelt hat, wird mit E10 wohl auch nicht glücklich. Die Versiegelung löst sich ab, so geschehen in England. Also Vorsicht, wer sich ewig bindet, oder auch nur kurz an E10....
Wie Blödsinn??? Da tun wir doch etwas für unsere Umwelt. Da wir die 10% Bio selbst nicht erzeugen können, lassen wir es aus den ärmsten Teilen der Welt importieren, damit die Leute da noch weniger zu essen haben..... Ach nee, wir schaffen dort ja Arbeitsplätze (Erntehelfer), da werden die Leute reich und brauchen nicht mehr zu hungern..... Du hast doch recht...Blödsinn!!!