nix Harrington. Dies ist ein Astro- Hardtop was damals in USA als Nachrüstteil angeboten wurde. Nun ja auch einen "Buckelwal" kann man schön finden. Alles eine Frage der Perspektive. Selten ist es allemal...
Interessant finde ich auch die Spinner am blauen Tiger, "Rudi Altig" Räder (würde Rainer Schuldlos sagen) mit Radkappen und Spinner, habe ich auch noch nie gesehen.
Hi CM meinst du die beiden Chromhalter anstelle der Stoßstangenaufnahme? Das sind Halter wie sie schon bei den Renncobras verbaut war um mit einem Schnellwagenheber die Kiste mit einem Griff hochzubocken. Und der Schrifftzug hinten ist der Orginalschriftzug vom MK II vorne auf der Haube. Oder hab ich irgend etwas nicht richtig kapiert. markus
Ähhh, ich glaube Nils meinte die schwart-rote Baustelle mit dem V8 Logo und der roten 260 ... Übrigens bedeutet CM = Clubmitglied Das nur für Markus, der ja so selten im Forum unterwegs ist
Und die Schnellwagenheber sehen klasse aus. Und Uwe hat bestimmt noch einige rumliegen ....
Hier ein Tiger aus Boca Raton, anbei ein kleiner Bericht dazu von meiner Florida Connection:
Haben auf den Ausstellung auch einige Sunbeam gesehen. Darunter auch einen der meint er müsse den stärksten Motor in seien Tiger einbauen. (siehe Fotos) Nun hat ein Problem, wenn er länger fährt überhitzt der Motor sodaß er mit der Drehzahl runter muß,und nichts geht mehr. Er hatte aber eine tolle Lösung für das Problem, und hat sich in den Kofferraum einen zweiten Kühler eingebaut.der von unten zusätzlich Luft ansaugen soll damit der Motor nicht mehr überhitzt. Das Ergebnis ist, durch den Unterdruck der beim fahren unter dem Wagen entsteht, wir die Luft aus dem Kofferraum durch den Kühler gesaugt und nichts ist mit zusätzlicher Kühlung von außen. Ja, die Amis !!
wenn er das Thema Kühlung genau so gut verstanden hat, wie den Sinn der Stützstangen, zwischen Spritzwand und Radkasten, wundert das nicht wirklich. Hat er nicht eine schicke "Domstrebe"? Gruß Dietmar