Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

04.03.2011 19:05
#16 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

fährt der auch so ein Hirschgeweih ? Bin nicht so überzeugt, da die original Streben irgendwie stabiler aussehen...

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

04.03.2011 21:25
#17 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Schöner Motor, aber in heutigen Strokerzeiten eigentlich mehr oder weniger nur "Standartleistung". Ich glaube, da fahren so einige Tiger mit mehr Leistung rum.(Bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen: Ich hab mehr Hubraum, aber weniger Leistung.)

Hans

Präsident Offline

CM


Beiträge: 814

05.03.2011 17:30
#18 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Also Jacky hat die abstützung schon ein bisschen anders aber zb. Talbot Lotus Werksrallyauto hats genauso und es gibt aus den 70 ern einige Beispiele.

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

05.03.2011 21:21
#19 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Ja Markus, aber diese Autos haben auch meist McPherson Federbeine, die sich im Dom abstützen. DANN macht die Querstrebe auch richtig Sinn.
Beim Tiger sehe ich das mehr als Gimmik.

Gruß
Hans

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

06.03.2011 06:16
#20 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

wenn das Teil nicht sehr massiv dimensioniert ist, dürfte es eher noch schlimmer sein, der Vorderbau eher weicher werden.
Die Übertragung von Druckkräften geht immer noch am einfachsten auf direktem Weg. Genau den hat er mit dem Geweih zerstört.
Versuch einfach mal, mit einem durchgestreckten Finger einen schweren Gegenstand zu verschieben und dann mach es mal mit einem abgewickelten Finger.
Der Unterschied wird schnell deutlich und die vermutlich zu erwartende Bruchstellen an dem Geweih sind dann auch gleich gefunden.
Gruß
Dietmar

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

07.03.2011 18:28
#21 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

... eine Domstrebe ist es sicherlich nicht, da der Dom schlicht und einfach nicht da ist. Einen
großen Nutzen würde ich eher ausschließen. Und das gilt für die Längs und Querachse der Strebe.
Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am Überlegen was ich bei mir als Abstützung basteln kann.
Meine Stütze fehlt durch die Verwendung der Lynx Brücke leider auch . Aktuell ist mir nur noch
keine brauchbare Lösung eingefallen. Wer eine zündente Idee hat kann sich gerne bei mir melden.


Als Anhang , wenns klappt, ein Bild der Jacky Abstützung.

Angefügte Bilder:
jacky.jpg  
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

07.03.2011 21:33
#22 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Das ist aber was ganz anderes- allerdings ebenfalls häßlich . Ali hat eine seiner Streben einfach gebogen. Ansonsten ist mit einem Schweissgerät alles möglich. Baut einfach vernünftige Vergaser drauf dann habt Ihr die Probleme erst gar nicht...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 814

15.03.2011 21:13
#23 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Ja das ist Jackys neue Variante - geht aber auch bis zum Überrollkäfig - das Ding fährt eigendlich auch fast ohne Karosse.

Heiko Kapser Offline



Beiträge: 3

17.04.2011 21:33
#24 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Hallo.Bernd,
Hast du von dem schicken Tiger in Turquise nich weitere Photos? Ist ja ein scharfer Tiger.
Bin auf der Suche nach einer Fahretür für meinen Alpine MK1. Kannst du mir helfen, eine zu finden?
Grüsse
Heiko Kapser
P.S. Habe auch schon mit Thomas Gottschalk gesprochen und er sagte mir, das du in den nächsten Tagen nachEngland fährst.Simon von Sunbeam Supreme hat noch eine. Habe mit ihm telefoniert und gemailt und um ein Foto gebeten. Ist aber scheinbar nicht in der Lage dazu. Hab schon eine falsche umpn möchte nicht noch eine falsche. Sie muss im oberen Knick rund sein und nicht mit Knick.
Danke

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

17.04.2011 21:41
#25 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Ist zwar nicht der richtige Thread hier,aber eine SI Fahrertür können wir mitbringen. Weiß zwar nicht genau was Du mit den "Knicken" meinst, ich weiß aber wie eine SI Tür aussieht- im Vergleich zur SII. Schick mir mal eine PM was sie Dir Wert wäre und Deine Handynummer damit wir Dich anrufen können...

Heiko Offline



Beiträge: 1

17.04.2011 22:21
#26 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Hallo Bernd,
Simon wollte 125 Pfund für die Tür. Er meint, das sie im vernünftigen Zustand wäre. Wer weiss,was das heisst. Habe eine angebliche 1ser Tür. Passt aber nicht. Hat eine Falz im oberen Teil zum Kotflügel hin. Meine Originale ist nur rund. Die Tür ist zwar unten rund,wie sie sein sollte,aber oben passt sie überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist sie vom 2er oder 3er. Versuch eine aufzutreiben. Ich brauch sie ja sowieso. Umso besser der Zustand desto weniger Arbeit. Bin froh, wenn ich eine bekomme. Tel. 0151 15936222
Danke
Heiko

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

17.04.2011 22:38
#27 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

OK wir schauen was wir für Dich tun können. Allerdings sind rostfreie SI Türen " as rare as hen´s teeth"...

Heiko Kapser Offline



Beiträge: 3

18.04.2011 21:10
#28 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Wäre klasse,wenn du eine bekommst. Falls Simon sich meldet und ich mit ihm zurecht komme, sag ich dir Bescheid. Übrigens schöner Berdicht in der Oldtimer Praxis mit dem Dauertest.
Gruss
Heiko

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

18.04.2011 21:19
#29 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Verhandle mit ihm telefonisch. Uns besch...t er nicht wir kennen ihn schon lange. D.H wenn die Tür gut ist nehmen wir sie für den verhandelten Preis mit wenn nicht behält er sie. Dein früher SI soll unbedingt wieder auf die Straße kommen, davon gibt´s weltweit nicht mehr viele ;-))

Danke für die Blumen wollte mal was für unsere gemeinsame Marke tun...

Heiko Kapser Offline



Beiträge: 3

19.04.2011 23:04
#30 RE: Autoshow West Palm (Florida) Antworten

Ich arbeite dran. Aber ohne Tür zieht es ein bißchen. Aber vielleicht kann ich ja bald weitermachen. Achsteile sind schon weg zum Pulverbeschichten. Nächstes Jahr soll er wieder fahren.
Gruss
Heiko

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz