Schöner Motor, aber in heutigen Strokerzeiten eigentlich mehr oder weniger nur "Standartleistung". Ich glaube, da fahren so einige Tiger mit mehr Leistung rum.(Bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen: Ich hab mehr Hubraum, aber weniger Leistung.)
Ja Markus, aber diese Autos haben auch meist McPherson Federbeine, die sich im Dom abstützen. DANN macht die Querstrebe auch richtig Sinn. Beim Tiger sehe ich das mehr als Gimmik.
wenn das Teil nicht sehr massiv dimensioniert ist, dürfte es eher noch schlimmer sein, der Vorderbau eher weicher werden. Die Übertragung von Druckkräften geht immer noch am einfachsten auf direktem Weg. Genau den hat er mit dem Geweih zerstört. Versuch einfach mal, mit einem durchgestreckten Finger einen schweren Gegenstand zu verschieben und dann mach es mal mit einem abgewickelten Finger. Der Unterschied wird schnell deutlich und die vermutlich zu erwartende Bruchstellen an dem Geweih sind dann auch gleich gefunden. Gruß Dietmar
... eine Domstrebe ist es sicherlich nicht, da der Dom schlicht und einfach nicht da ist. Einen großen Nutzen würde ich eher ausschließen. Und das gilt für die Längs und Querachse der Strebe. Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am Überlegen was ich bei mir als Abstützung basteln kann. Meine Stütze fehlt durch die Verwendung der Lynx Brücke leider auch . Aktuell ist mir nur noch keine brauchbare Lösung eingefallen. Wer eine zündente Idee hat kann sich gerne bei mir melden.
Als Anhang , wenns klappt, ein Bild der Jacky Abstützung.
Das ist aber was ganz anderes- allerdings ebenfalls häßlich . Ali hat eine seiner Streben einfach gebogen. Ansonsten ist mit einem Schweissgerät alles möglich. Baut einfach vernünftige Vergaser drauf dann habt Ihr die Probleme erst gar nicht...
Hallo.Bernd, Hast du von dem schicken Tiger in Turquise nich weitere Photos? Ist ja ein scharfer Tiger. Bin auf der Suche nach einer Fahretür für meinen Alpine MK1. Kannst du mir helfen, eine zu finden? Grüsse Heiko Kapser P.S. Habe auch schon mit Thomas Gottschalk gesprochen und er sagte mir, das du in den nächsten Tagen nachEngland fährst.Simon von Sunbeam Supreme hat noch eine. Habe mit ihm telefoniert und gemailt und um ein Foto gebeten. Ist aber scheinbar nicht in der Lage dazu. Hab schon eine falsche umpn möchte nicht noch eine falsche. Sie muss im oberen Knick rund sein und nicht mit Knick. Danke
Ist zwar nicht der richtige Thread hier,aber eine SI Fahrertür können wir mitbringen. Weiß zwar nicht genau was Du mit den "Knicken" meinst, ich weiß aber wie eine SI Tür aussieht- im Vergleich zur SII. Schick mir mal eine PM was sie Dir Wert wäre und Deine Handynummer damit wir Dich anrufen können...
Hallo Bernd, Simon wollte 125 Pfund für die Tür. Er meint, das sie im vernünftigen Zustand wäre. Wer weiss,was das heisst. Habe eine angebliche 1ser Tür. Passt aber nicht. Hat eine Falz im oberen Teil zum Kotflügel hin. Meine Originale ist nur rund. Die Tür ist zwar unten rund,wie sie sein sollte,aber oben passt sie überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist sie vom 2er oder 3er. Versuch eine aufzutreiben. Ich brauch sie ja sowieso. Umso besser der Zustand desto weniger Arbeit. Bin froh, wenn ich eine bekomme. Tel. 0151 15936222 Danke Heiko
Wäre klasse,wenn du eine bekommst. Falls Simon sich meldet und ich mit ihm zurecht komme, sag ich dir Bescheid. Übrigens schöner Berdicht in der Oldtimer Praxis mit dem Dauertest. Gruss Heiko
Verhandle mit ihm telefonisch. Uns besch...t er nicht wir kennen ihn schon lange. D.H wenn die Tür gut ist nehmen wir sie für den verhandelten Preis mit wenn nicht behält er sie. Dein früher SI soll unbedingt wieder auf die Straße kommen, davon gibt´s weltweit nicht mehr viele ;-))
Danke für die Blumen wollte mal was für unsere gemeinsame Marke tun...
Ich arbeite dran. Aber ohne Tür zieht es ein bißchen. Aber vielleicht kann ich ja bald weitermachen. Achsteile sind schon weg zum Pulverbeschichten. Nächstes Jahr soll er wieder fahren. Gruss Heiko