Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
hb289 Offline

CM


Beiträge: 766

14.07.2011 08:57
Sunbeam Viersitzer Antworten

Hallo Gemeinde,

hat einer von Euch vier Sitze im Tiger oder Alpine eingetragen?
Es stellt sich ja das Problem, dass beim Kindertransport man
vermutlich ohne Vedrsicherungsschutz unterwegs ist, wenn nur zwei
Sitzplätze in den Papieren stehen.
Für mich hat sich das Problem bei der Größe meiner Jungs inzwischen erledigt,
aber ich bin von einem anderen Clubmitglied angesprochen worden.
Das Beste wäre natürlich eine Briefkopie, die ich dann weiterleiten kann.

Heiko

Präsi

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 421

14.07.2011 09:22
#2 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Moinmoin,
ich kann nur mit 3 eingetragenen Sitzen dienen und auch nur als Kopie von einem Schweizer Alpine Brief.
Ich schicke dir den mal zu.

Grüße
Thomas

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

14.07.2011 14:09
#3 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Hi,

bei der geringen Nutzlast (zul. Gesamtgewicht - Leergewicht) der Kisten wird eine nachträgliche Eintragung sicher nicht einfach werden.
Pro Sitzplatz werden 67,5kg für die Person am Sitzplatz + 7,5kg im Kofferraum für Gepäck angesetzt.
Selbst wenn man (wie auch immer) doch 3 oder 4 Sitzplätze eingetragen bekommt, fährt man anschließend mit permanenter Überladung.
Sowas wie maximale Achslast (hinten!!) und ZGG sind mit mehr als 2 Personen wohl kaum noch einzuhalten.
Je nach Leistung kommt die Kiste nicht mehr aus dem Quark, wird nur gequält, macht keinen Spaß mehr,.....

Eigentlich ist es also wurscht, aus welchem Grund man sich Probleme bei Fahrt mit mehr als 2 Personen einfängt.

Einzige Abhilfe: In jede Famile gehören einfach pro Person je 0,5 Alpine/Tiger .

Gruß
Dietmar

hb289 Offline

CM


Beiträge: 766

14.07.2011 15:11
#4 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Hallo Dietmar,

mein Auto fuhr auch mit 4 Leuten recht zügig ...
und Spass gemacht hat es ausserdem.
Es geht hier ja meistens nur um die Zwerge, also die
ganz kleinen und leichten ... da sind dann 67,5 Kilo
kaum angemessen.
Und falls das Kind in jungen Jahren schon 67,5kg wiegt muss es sowieso besser laufen.

Heiko

Präsi

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

14.07.2011 18:08
#5 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Hallo Heiko,

wie konnte das passieren?
Ich dachte immer, Du fährst den einzigen wirklich originalen.

Klar gibt es Theorie und Praxis, aber das sind eben einige der Entscheidungskriterien für die Sachverständigen.
Ob die auch alle wirklich darauf achten? Vermutlich gibt es da auch wieder Theorie und Praxis .

Gruß
Dietmar

hb289 Offline

CM


Beiträge: 766

15.07.2011 08:04
#6 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

In der Praxis konnte ich die Rennleitung überzeugen,
dass man auch mit 2 eingetragenen Sitzen zu dritt fahren kann.
Mit dem Thema 2+2 Sitzer konnten die Jungs nicht wirklich was anfangen...
Aber ob man damit immer durchkommt ?

Und mein Auto ist nahezu fast ganz original

Heiko

Präsi

4 Sitzer ( Gast )
Beiträge:

16.07.2011 11:47
#7 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Hallo Heiko
Bei meinem Alpine GT3 Torismo sind 2 NOTSITZE eingetragen worden.: Weil damals kein Verdeckgestänge vorhanden war!
Der TÜV meinte: Mit Stoffverdeck-Gestänge- Ist der vorhandene Sitzplatz zu ENG (Wenig)
Dieter

Sunny Sun Offline



Beiträge: 7

18.05.2016 19:58
#8 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Hallo Sunbeamer,

ich suche aktuell auch einen Brief für ein Sunbeam Alpine 3 Vollgutachten Bj 1964. Wer hat einen als pdf Kopie und könnte mir den per mail auf isigina@web.de zukommen lassen ?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Sunny

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.203

28.05.2016 11:05
#9 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Der Kollege hat immer noch keine SIII Briefkopie! Was ist los bei Euch ? Warum hilft keiner ?

Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2016 14:09
#10 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

..... ich habe gar keine Alpin'e ....

Dieter ( Gast )
Beiträge:

08.06.2016 23:07
#11 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Hallo Sunny
Bin erst seit wenigen Tagen aus Porto zurück!
Mein Sohn wollte die Briefkopie an dich senden, dabei ging sein Pc über den Jordan!!!!
Lass mir eine FAX Nummer zukommen, dann FAXe ich ihn dir Zu:

mfg Dieter

Sunbeam Viersitzer ( Gast )
Beiträge:

11.06.2016 09:48
#12 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Hallo Sunny
Warte noch auf die Fax Nummer!!!!!!

Grüße Dieter

Sunny3999 ( Gast )
Beiträge:

11.06.2016 11:35
#13 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Kannst du mir es per Mail als pdf dokument senden? Ich leider nur ein Fax in der Firma. die

Sunny Sun ( Gast )
Beiträge:

11.06.2016 11:46
#14 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Sunny Suns Firmenfax Nr. +49 7031 6188 225 Vielen Dank im Voraus....

Sunny Sun Offline



Beiträge: 7

18.06.2016 12:12
#15 RE: Sunbeam Viersitzer Antworten

Vielen Dank Dieter für die TÜV-Fahrzeugschein Papiere. Das hilft ungemein.

Jetzt habe ich noch einige Teile die ich besorgen muß, Bremssattel hinten, Bremszylinder vorn, Tankgeber....wer hat eine gute Adresse oder hat gar so was im Lager ?

Ich spreche auch gleich noch Bernd an, bisher konnte er mir so ziemlich mit Allem aushelfen....

Seiten 1 | 2
«« Tiger Sperre
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz