Servus Bernd, wenn ich den Platz hätte, würde ich ihn behalten. Das Lenkgetriebe und die Pedalerie sind dabei, das Armaturenbrett und der Rahmen unter dem Armaturenbrett fehlen.(Alpineteile)
Mit Mettmanner Kennzeichen ? War wohl mal wieder ein sehr schneller Düsseldorfer, der unter einen LKW geraten ist ?! Lack und Spachtel reichen da wohl sicher nicht. Aber ein schöner Job für lange Winterabende.
P.S. Habe auch heute meinen neuen pulverbeschichteten Verdeckrahmen am orangen Tiger montiert. Spaß hoch drei...
War auch nur ein Scherz. Mit dem MK2 kommt eine Alpine MK5 Karosse, die wirklich sehr sehr gut ist. Da werde ich wahrscheinlich die Schnauze abtrennen und an den Tiger schrauben.
Oder, was mir noch lieber wäre, weil die Karosse eigentlich zu schaden zum zerschneiden ist: wenn jemand eine MK5 Karosse in wirklich guten Zustand sucht, sollte sich melden. Ich muss 2500 Euro dafür zahlen, und würde sie dafür auch wieder hergeben. Sie steht in 42489 Wülfrath.
Aber klar, es wird sehr viel Arbeit sein, da ich ja auch nicht nur den Frontschaden reparieren werde, sondern einen komplette Restauration machen will. Aber wie wohl so ziemlich jeder Tigerspinner ist der MK2 halt das Ziel, das zu erreichen ist. Ab diesem Wagen hat die Suche ein Ende, mehr brauch ich nicht. (oder besser, kann ich mir auch nicht leisten)
gratuliere zu dem guten Stück! Es sieht auf der ersten Blick aus, als hätten die Längsträger noch ihre ursprüngliche Position. So relativ weich wie die Kisten mir im vorderen Bereich erscheinen, würde ich da erst mal mit schonendem Ausbeulen mit Pressluft drangehen. Luftkissen in die Radkästen, nach unten, zur Seite in den offenen Bereichen gut abstützen (Scheinwerferöffnung auch schliessen) und eine Ausdehnung des Luftkissens nur nach vorne und oben erlauben. Das dann unter Zug stehende Blech von aussen mit gezielten Hammerschlägen bearbeiten, damit die Falten verschwinden. Klingt total verrückt, aber bevor ich jetzt die grosse Flex anwerfe, um die Schnautze zu kappen oder nur an einigen Stellen ziehe, würde ich mir den Versuch mal gönnen. Falls Du es machst, bitte Bilder für das Journal nicht vergessen.
Servus Dietmar, Der Schaden ging nur in die Weichteile. Die Radhäuser und die Längsträger stehen. Mit der Pressluft ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen. Ich wollte eigentlich eh versuchen die Bleche so weit wie es geht rückzuverformen und eventuell nur die Kotflügelspitzen zu erneuern. Deshalb hätte ich die Alpine Karosse gerne am Stück verkauft. Der Steininger Markus hat auch schon Interesse bekundet. Gruß Hans
bin jetzt erst zum Lesen gekommen. Herzlich willkommen im Spinnerclub der MK II Fahrer. Freut mich ja riesig, dass Du jetzt auch dabei bist. Erst mal im Club, dass Fahren kommt wohl etwas später ... Aber Du liebst ja die Herausforderungen und ohne Schrauben bist Du nicht so ganz zufrieden. Na jetzt hast Du ja ein paar Tage zu tun. Bringt denn der Weihnachtsmann schon das eine oder andere Ersatzteil?
Ich wünsch Dir jedenfalls einen riesen Sack voller Geschenke.
Heiko
Und kost der Sprit auch 3 Mark 10 ... scheißegal, es wird schon gehn.
Servus Heiko, die Geschenke fallen heuer aus(hab mich ja selbst beschenkt). Ja, ich glaube bis zum nächsten Treffen werde ich es nicht ganz schaffen, aber ich hab ja noch einen fahrbaren Untersatz, ist also kein Problem. Ich will mir eigentlich ordentlich Zeit lassen bei dem Auto und richtig vom blanken Blech aus neu aufbauen. Und dann muß ich noch in mich gehen um zu entscheiden wie original der MK2 werden soll, da bin ich noch hin und her gerissen. Aber diese Entscheidung hat natürlich noch Zeit, da dies erst Interessant wird wenn ich die fertig lackierte Rohkarosse wieder in der Garage habe.
Ist beim MkII eigentlich keine Frage- original natürlich. Alles andere wäre schade, bzw. wertmindernd. Über den Radlaufchrom kann man sich allerdings unterhalten. Zum "Rumbolzen" hast Du ja was anderes...