Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.919 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

09.01.2015 08:22
#16 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Alles klar !
Ich habe gerade gebucht am 12.8.2015.
Mal sehen, wen wir so auf der Fähre treffen ...

Heiko

Präsi

Lutz HH Offline



Beiträge: 1

10.01.2015 10:39
#17 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Moin,

ich bin erst in der letzten Woche in den Sunbeam Club Deutschland eingetreten und heiße Lutz.
Ich wohne im Großraum Hamburg und hätte Interesse mich an Eure Buchung an zu hängen ;-)
Habt Ihr schon gebucht oder Preise eingeholt?

Ich wünsche allen Formteilnehmern ein gesundes und Pannen freies 2015!

Lutz

hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

12.01.2015 09:42
#18 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hallo Lutz,

in einer der vorherigen Posts hat Nils gemailt, dass der Aufwand
für eine Gruppenbuchung leider viel zu hoch ist, daher muss leider
jeder für sich selber buchen.
Einige von uns fahren mir der Fähre am 12.8.2015 ( Donnerstag ) nach Oslo.
Falls Du Dich anschließen willst ... sehr gerne. Aber bitte persönlich buchen.

Heiko

Präsi

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.022

12.01.2015 10:28
#19 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Wir ( Manu , Gaby , Uwe ) nehmen auch die Fähre. Bedarf nur noch der Klärung des Reisedatums.

Grüße

Thomas

Tony Tomaselli Offline



Beiträge: 10

22.01.2015 21:27
#20 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Many thanks Andreas for the information! Tony

Zitat von Pilöt8 im Beitrag #3
Moin Tony (und alle anderen Leser)!

Der Plan könnte wie folgt aussehen:

12.8. ab Kiel (14:00h Uhr Fähre Oslo; 18:45h Fähre Göteborg)
13.8. - 16.8. Jahrestreffen Grebbestadt
16.8. ab Oslo 14:00h oder ab Göteborg 18:45h mit der Fähre
17.8. an Kiel 9:15h oder 14:00h

Einchecken zur Fähre ca. 2h vor Abfahrt.

Die ColorLine-Fähre nach Oslo ist sicher empfehlenswerter als die Stena nach Göteborg.
Die Fahrt von Oslo nach Grebbestadt ebenfalls schöner als die von Göteborg.
Alternativ gibt es mehrere Strecken mit dem Auto und kurzer Fährverbindung (unter 3h, ab 750km einfache Strecke ab Hamburg), siehe Nils.
Sicher kann man auch Fähre hin und auf eigener Achse zurück kombinieren.

Für diejenigen, die schon am 11.8. nach Kiel anreisen möchten, werden die Kieler etwas auf die Beine stellen!

VG
Andreas

Tony Tomaselli Offline



Beiträge: 10

22.01.2015 21:35
#21 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

One quick Question, is a road trip in the Tiger say from Kiel, Germany to Grebbestadt not practical? I enjoy enjoy driving the Tiger in Europe :) I understand there will be a fuel and tolls to pay. Is the road route to Grebbestadt from mainland Europe a pretty one :)

Eine schnelle Frage, ist eine Rundreise in der Tiger sagen aus Kiel nicht praktisch, Grebbestadt? Ich genieße gerne Antrieb der Tiger in Europa :) Ich verstehe, wird es einen Kraftstoff und Mautgebühren zu zahlen. Ist die Straße Weg zum Grebbestadt vom europäischen Festland ein ziemlich one :)

hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

23.01.2015 08:57
#22 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hi Toni,

there is no problem to go from Hamburg ( or Kiel ) to Grebbestad by car.
As I heared the route from Malmö to Göteborg and then to Grebbestad is
a little bit boaring. Only AutoRoute without much to see.

So some of us do the trip to Grebbesatd via Ferry boat to Oslo, because the
way down from Oslo to Grebbestad shall be very pretty.
From Grebbestad back to Germany some choose the way on the streets, because
you will pass some of the biggest bridges in Europe and you will have complete
different trips in the two directions.

Please notice that there will also be a lot of driving during the meeting.
On Friday and Saturday we will do around 200 miles per day ( as I understand Bengt ).

Hope that helps a little bit ...

Great to see you in Sweden!

Heiko

Präsi

Tony Tomaselli Offline



Beiträge: 10

23.01.2015 10:28
#23 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Thanks Heiko, thanks for explaining. I had imagined that the scenery and beauty would be a fabulous experience from Oslo.

I see we have lots of driving time whilst we are there, sounds great.

Can I also ask if there are any classic car shows in Sweden at this time. I know that the Swedish like their classic cars, especially anything to do with American Muscle!

Tony



Dank Heiko, danke erklären. Ich hatte gedacht, dass die Landschaft und die Schönheit würde eine fabelhafte Erfahrung von Oslo sein.

Ich sehe, wir haben viele Fahrzeit während wir dort sind, hört sich toll an.

Kann ich auch fragen, ob es irgendwelche Oldtimer zeigt in Schweden zu diesem Zeitpunkt. Ich weiß, dass die schwedische wie ihre klassischen Autos, vor allem etwas mit American Muscle zu tun!

Tony

hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

26.01.2015 09:01
#24 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hi Tony,

sorry, about classic car shows in Sweden you better talk to Bengt.
I don´t know anything about the dates of these shows.
And yes, there is a lot of American Muscle in Sweden !

Heiko

Präsi

Tony Tomaselli Offline



Beiträge: 10

31.01.2015 15:24
#25 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hallo Heiko

Gebucht und bereit zu gehen. Nur müssen die Winter-Jobs auf dem Tiger tun :)

Mittwoch reisen wir von der Fähre termnal Esbjerg in Dänemark nach Kopenhagen werden wir dort die Nacht zu bleiben.

Donnerstag von Kopenhagen über die berüchtigte Brücke in Malmö Schweden.

Ankunft in Grebbestad, Ihnen feiner Volks beizutreten. Aber wir werden nur wohnen drei Nächte, fahren wir nach Oslo am Sonntag, so dass wir eine Übernachtung Fähre nach Frederikshavn im Norden Dänemarks zu bekommen. Fahrt nach Esbjerg für Schiff zurück nach Großbritannien.

Wird Bengt Ericcson in Kontakt bleiben.

Bisher habe ich drei Tiger und 1 Jensen Interceptor in unserer Gruppe.

Die STOC kann auch mit ihrer Tour kommen.

Es wird Spaß machen :) Ich bin sicher, und freuen uns auf die Erfüllung Ihrer freundlichen Enthusiasten wieder :)

Tony

hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

02.02.2015 12:48
#26 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hello Tony,

great to hear that you managed nearly everthing.
And great to here that you will be at least 4 cars

We will definetely have a lot of fun in Sweden ( and in Essen as well ! )

Heiko

Präsi

Tony Tomaselli Offline



Beiträge: 10

02.02.2015 21:16
#27 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hi Heiko, we now have 4 Tigers, 1 Jensen Interceptor and hopefully 1 Mustang Fastback :)

hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

03.02.2015 08:16
#28 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Sounds even better !!

Präsi

Pilöt8 Offline



Beiträge: 43

19.03.2015 20:33
#29 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Moin zusammen!

An alle, welche die Fähre nach Oslo nehmen:
In Norwegen fallen Mautgebühren an. Die sind zwar nicht hoch, können sich aber zu einem bürokratischen Monster samt Bearbeitungsgebühren entwickeln.
Damit alles glatt läuft, empfehle ich diesen Link:

http://www.autopass.no/de/zahlung-fur-besucher

Dort werden die Abläufe erläutert und Zahlungsmöglichkeiten beschrieben.
Ich werde mich wohl vorab registrieren (Alternative 2) und etwas Bargeld auf der Fähre eintauschen.

Also - good luck und sagt nicht, ihr hättet es nicht gewusst!

VG
Andreas

mei-Oppel Offline



Beiträge: 43

19.03.2015 23:24
#30 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hallo, fahren denn alle über Oslo?

Ich würde gern die Fahre nach Göteborg nehmen.
Gibt es jemanden, der sich mir anschließen würde?

VG
Reinhard

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz