Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.919 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

28.03.2015 19:05
#31 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hallo Reinhard,
einige Legionäre aus gallischen Dörfern des Westens ziehen am Mittwoch Morgen zur Fähre nach Kiel,
um dann von Göteborg die skandinavische Wikinger-Dörfer zu besuchen. Die Rückreise mit unseren Streitwagen wird am Sonntag erfolgen.
Wer mag kommt mit.

See you in Sweden 2015!
Hey, hey Wickie hey!

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Rene Offline

CM


Beiträge: 215

30.03.2015 20:16
#32 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hallo
Gibt es jemanden der über Dänemark(die Fähre Frederikshavn-Göteborg) die Anfahrt zum Treffen geplant hat.
Sind zwar ein paar KM aber dafür nicht solange auf der Fähre.
Gruß Rene

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

25.05.2015 15:44
#33 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

... wir haben uns ja schon vor einiger Zeit bei Bengt und Maj- Brit zum Treffen in Schweden angemeldet. Hat von Euch schon jemand genannt
und eine Nennungsbestätigung von den beiden erhalten ? Ich frage nur aus dem Grund, da ich meine Probleme damit hatte, überhaupt
eine Mail nach Schweden zu verschicken. Die ersten Male kam die sie immer wieder als unzustellbar zurück..
Bin mir also nicht sicher, ob die Mail überhaupt angekommen ist.

Grüße

Thomas

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

26.05.2015 10:44
#34 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hallo Thomas,

auch ich habe noch keine Nennungsbestätigung, und ich weiß, dass die Schweden wissen, dass wir kommen.
Versuche doch mal eine weitere mail und bitte um eine Bestätigung ... vielleicht klappt das ja.

Heiko

Präsi

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

26.05.2015 11:46
#35 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Hallo Heiko,

so wird es gemacht. Wenn ich eine Bestätigung habe melde ich mich wieder.

beste Grüße

Thomas

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

27.05.2015 09:48
#36 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

.. so schnell kann es gehen. Unsere Nennung ist bestätigt. Weitere Infos aus Schweden werden wohl bald kommen.

Gast ( Gast )
Beiträge:

08.06.2015 21:35
#37 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Mal etwas zum leiblichen Wohl - auch an die Verpflegung in Norwegen/Schweden will gedacht sein:

http://www.mare.de/index.php?article_id=873&setCookie=1

Der Lutefisk ist eine echte Spezialität!
Da die Saison im August beginnt, steht einem zünftigen Imbiss also nichts entgegen. Den Aquavit könnten wir wohl mitbringen.
Je nach Interesse besorge ich die entsprechnende Anzahl von Portionen.

Also: Wer ist dabei?

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

09.06.2015 08:48
#38 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Dazu fällt mir ein, dass ich da ganz schnell meine Fisch-Allergie nehme.
Leider habe ich einmal in meinem Leben dieses Gericht gerochen
das reicht dann auch für den Rest. Zum Glück sind wir nicht zu Weihnachten
in Skandinavien ...

Heiko

Präsi

Bluetiger ( Gast )
Beiträge:

09.06.2015 14:17
#39 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

kein Wunder das bei diesem Gericht der wahre Verfasser unerkannt bleiben möchte !
zu Glück gibt es ja viele andere Leckereien in Schweden wie z.B. Ostkaka !

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

09.06.2015 15:26
#40 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Wobei der Name etwas anderes vermuten lässt :-)


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

13.06.2015 20:46
#41 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Lutefisk, Ostkaka und Dünnpfiff gehören doch einfach zu Schweden.
Ich hoffe wir liegen nicht 3 Tage im Bett bzw. im Krankenhaus.

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

13.06.2015 20:51
#42 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Und nicht zu vergessen eine Prise Snus unter die Oberlippe. Macht Euch schoen wach...

Pilöt8 Offline



Beiträge: 44

14.06.2015 11:46
#43 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Moin,

hatte gerade Gelegenheit, das Thema mit einem Scheden zu besprechen.
Den Lutefisk gibt es wirklich nur um Weihnachten herum und speziell in Norwegen. Das wäre also eher etwas für die Skiurlauber unter uns.

Wenn ihr jetzt denkt "Schade...", dann seht euch den Surströmming Challenge (UNCENSORED)

https://www.youtube.com/watch?v=xgV2imaOCao

an. Das scheint noch eine Nummer härter zu sein, ist die schwedische Antwort auf Lutefisk UND die Saison beginnt im August!!

Schwein gehabt, da sind wir also gerade rechtzeitig in Schweden.

VG
Andreas

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

14.06.2015 13:31
#44 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Uih,
schaut mal was bei WIKI dazu steht !!

Sonstiges:
In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus und im Garten Surströmmingbrühe. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55, auch [4]).

Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.[5][6]

Na dann

https://www.youtube.com/watch?v=3vEl6Ey8Gdc


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

14.06.2015 21:25
#45 RE: Schweden 2015 - Fähre Antworten

Scheint ideal für eine Magen und Darmreinigung nach (Dr.) Surströmming zu sein.
Ich freue mich auf Schweden!!!

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz