.. danke für die Info . Bei Summit findet sich einiges an Getriebeanlassern . Den Richtigen zu finden ist für den Anfänger nicht so einfach . Zähnezahl des Zahnkranzes am Schwungrad , Automatikgetriebe , Einbautiefe , 3 oder 4 Gang Getriebe , 5 Gang Getriebe , 2 Loch Befestigung ?.
Ob ich Recht hab oder nicht sagt mir gleich das Licht - oder auch nicht !
Mit dem ungetunten Motor brauch ich den nicht unbedingt , bin aber so zufrieden mit dem Getriebeanlasser in meinem Alpine das ich im Tiger auch einen haben will.
Und etwas Platz schafft der auch noch .
Grüße
Thomas
Als Nachtrag , welche Verteiler - elektronisch - ist denn für den Tiger empfehlenswert? Den Originalen mit den Kontakten möchte ich nicht verbauen .
Also erst mal schön das unserem Präsidenten auf der technischen Seite Unterstützung zu Teil wird . Zweitens ist der Getriebe Anlasser immer die bessere Wahl und der ausgesuchte müsste passen. Drittens als Zündung unbedingt eine MSD verbauen. Kontakte sind nur beim Geschäft gut.
das ganze Paket. Zündkabel sollten auch für das System geeignet sein. Fräs Dich am Besten mal durch Tech-Tipps auf der MSD-Seite. Das nächste Thema hatten wir glaube ich schon mal. Das Verteileritzel ist abhängig von der Nockenwellenbauart zu bestellen. Da gab (gibt?) es Materialunverträglichkeiten. Präsi kennt das.
.. stimmt , da war mal etwas mit nicht harmonierender Paarung treibendes zu treibendem Ritzel . Oder galt das nur für die Paarung Kunststoffritzel zu Stahlritzel? Na ja , suche mal im Forum ob ich den Strang nochmal finde.
Die Entscheidung, ob mit oder ohne Unterdruckverstellung ist noch nicht gefallen, aber die MSD Zündung wird es - trotz der hohen Kosten - werden. Im neuen Jahr gehen die Zylinderköpfe erstmal zum planen und zum nachbearbeiten der Ventilsitze.
Und damit gleich zu meinem nächsten "Sorgenkind ".
Welche Ventischaftdichtungen nimmt man am besten ? Die , die im Dichtsatz waren, diese lapprigen Gummidinger -irgendwas mit Umbrella -, die mehr schlecht als recht auf den Ventilführungen hängen oder ??.
Für alle anderen die mir sympatisch waren, müsste man die Führungen mit einem speziellen Werkzeug im Außendurchmesser bearbeiten damit die Schaftdichtungen aufgeschoben werden können.
Jetzt kenne ich mich mit dem Alpine etwas aus und der Tiger macht mich wieder zum Anfänger und Fragesteller .