Moin, nach dem Jahrestreffen den Tiger abgestellt ... und seitdem will der Anlasser (?) nicht mehr starten. Möchte nun nicht alles durch Austauschen ausprobieren - habt ihr vielleicht einen heißen Tipp? Also der Reihe nach: Batterie voll geladen, nach Workshop Manual bei Licht an gestartet: Das Licht wird dunkel, also zieht der Anlasser Strom. Relais klackert dabei wie ein Maschinengewehr. Anlasser angeblich fest. Also ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Am Anlasser alles gängig. Ritzel wie neu. Neustartversuch: Wieder Klackern des Relais, kein Mucks am Anlasser, aber Strom. Meine Frage an die Spezialisten: Ist nun der Anlasser hin oder das Relais? Oder was ganz anderes? VG Andreas
Klingt eher nach Magnetschalter. Wuerde den mal zuerst wechseln. Ist zudem wesentlich billiger. Am besten auch noch mal alle Massekontakte des Anlassers pruefen...
Hallo Andreas, ich würde auch sagen das ist der Magnetschalter ! Gibt es gut und günstig bei KTS KTS American Parts GmbH NORDRING 10 DE 25474 BÖNNINGSTEDT
Danke für eure Hinweise! Bin leider noch nicht dazu gekommen, die abzuarbeiten, fange aber mit dem Masse- und anderen Kabeln an. Morgen geht´s erst einmal zum Stadtparkrennen! VG Andreas
Moin - nun läuft er wieder! Es lag übrigens an der Batterie, die hatte wohl einen Plattenschluss und lieferte nicht mehr genug Strom. Merke: Relais klackert wie ein Maschinengewehr, da muss eine neue Batterie her.
Und noch einer, weil ich mich gerade so freue:
Täglich geht die Sonne auf und nieder. Täglich weicht die Nacht dem Licht. Alles siehst du einmal wieder, nur verliehenes Werkzeug nicht.