Also wer Teile braucht. - Heckdeckel -Türen links und rechts -Seitenteile -Heckblech -Kofferboden -alle Innenbleche -Lenkgetriebe Alpine -Speichenräder mit Adapter (7 Felgen) usw
war nun mal in der Garage. Also, großes Interesse habe ich an den Blattfedern und dem Lenkgetriebe samt Spurstange. Des weiteren an dem gesamten Handbrems - Mechanismus, wenn komplett.
Die Naben für die Speichenfelgen habe ich.Ging mir eigentlich nur darum ob die Felgen besser sind als die,die ich liegen habe.Das hört sich aber nicht so an.
Ich denke, falls im Club einer Interesse an den Felgen samt Naben hat, sollte er diese bekommen.
Sag mir einfach mal, was Du für die Teile haben möchtest.
Sag Bescheid wenn Du anfängst den Alpine auszubeinen. Komme gerne vorbei um den hinteren Kotflügel auch richtig abzutrennen. Hoffe das der Radlauf keinen Rost hat ...
Hallo Leute, es ist schön zu sehen, daß doch Interesse an Teilen besteht. Ich werde die Tage mal eine genaue Liste der Teile mit Preisen erstellen und einstellen.
Noch was: Ich baue gerade einen 5-bolt 289er wieder zusammen, den ich eigentlich in meinen 2ten MK1 bauen wollte. Kein zweiter MK1, kein 289er 5-bolt. ICh würde also den Motor (neu gehont, neue Kolbenringe, neue Lager, neue Ölpumpe, neue Steuerkette, Ventile neu eingeschliffen und neue Ventilschaftabdichtungen) verkaufen. Die Kurbelwellenlagerflächen und Kolben sind noch super, wäre reine Verschwendung da was zu machen. Weiterhin ist ein original MK1 Toploadergetriebe dabei. Es ist aus meinem gelben Tiger und lief perfekt bis zum Ausbau (wegen Wechsel gegen 5-Gang). Das Getriebe wurde neu abgedichtet, als der gelbe Restauriert wurde. Natürlich sind eine Getriebeglocke, Schwung, Schwingungsdämpfer, 2-fach Ansaugbrücke, 2-fach Vergaser, Wasserpumpe und Kupplung auch dabei.