Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.322 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3
tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

05.02.2009 08:48
Wer braucht Teile?? Antworten

ICh mach mal einen neuen Thread dafür auf:


Also wer Teile braucht.
- Heckdeckel
-Türen links und rechts
-Seitenteile
-Heckblech
-Kofferboden
-alle Innenbleche
-Lenkgetriebe Alpine
-Speichenräder mit Adapter (7 Felgen)
usw

Einfach mal melden

Gruß
Hans

SvenO. Offline

CM


Beiträge: 138

05.02.2009 09:08
#2 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Hallo Hans,

ich habe großes Interesse an dem Lenkgetriebe und den Blattfedern.
In welchem Zustand sind die Speichenfelgen ?

Schaue nachher mal was ich noch gebrauchen könnte.

Gruß

Sven

bernd Online

CM


Beiträge: 3.203

05.02.2009 10:30
#3 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Bräuchte einen linken hinteren Kotflügel incl. Radlauf...

SvenO. Offline

CM


Beiträge: 138

05.02.2009 15:11
#4 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Hallo Hans,

war nun mal in der Garage.
Also, großes Interesse habe ich an den Blattfedern und dem Lenkgetriebe samt Spurstange.
Des weiteren an dem gesamten Handbrems - Mechanismus, wenn komplett.

Die Naben für die Speichenfelgen habe ich.Ging mir eigentlich nur darum ob die Felgen besser sind als die,die ich
liegen habe.Das hört sich aber nicht so an.

Ich denke, falls im Club einer Interesse an den Felgen samt Naben hat, sollte er diese bekommen.

Sag mir einfach mal, was Du für die Teile haben möchtest.

Gruß

Sven

bernd Online

CM


Beiträge: 3.203

05.02.2009 15:22
#5 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Heckdeckel mit geraden Ecken wurde doch mal von unserem Präsi gesucht ...

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

05.02.2009 15:53
#6 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Jetzt aber wohl nicht mehr. Steht nicht mehr drin.

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

05.02.2009 15:55
#7 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Hallo Sven,
Lenkgetriebe und Spurstange, sowie die Federn gehen i.O.
Mit dem Handbremshebel muss ich schauen, was da ist.

Bernd,
kriegst Du, wenn du etwas Zeit hast. Ich muss erst den MK2 wieder von der Bühne bringen, damit der Alpine zum zerlegen drauf kann.

Gruß
Hans

bernd Online

CM


Beiträge: 3.203

05.02.2009 16:23
#8 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Sag Bescheid wenn Du anfängst den Alpine auszubeinen. Komme gerne vorbei um den hinteren Kotflügel auch richtig abzutrennen. Hoffe das der Radlauf keinen Rost hat ...

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 421

05.02.2009 16:27
#9 RE: Wer braucht Teile?? Antworten
Ja, ich bringe einen Deckel für ihn mit nach Essen zur TC.
Aber sowas geht immer!

Thomas


RE: Wer braucht Teile?? antworten

Jetzt aber wohl nicht mehr. Steht nicht mehr drin.



sunbeam Offline

CM

Beiträge: 25

06.02.2009 09:31
#10 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Hallo Hans, ich hätte wohl Interesse an der Hinterachse.

Gruß
Heinz

Rene Offline

CM


Beiträge: 218

07.02.2009 18:12
#11 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Hallo Hans gibt es auch ein Handschuhfach-Pappe
Gruß Rene

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

07.02.2009 19:21
#12 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Hallo Leute,
es ist schön zu sehen, daß doch Interesse an Teilen besteht.
Ich werde die Tage mal eine genaue Liste der Teile mit Preisen erstellen und einstellen.

Noch was:
Ich baue gerade einen 5-bolt 289er wieder zusammen, den ich eigentlich in meinen 2ten MK1 bauen wollte. Kein zweiter MK1, kein 289er 5-bolt.
ICh würde also den Motor (neu gehont, neue Kolbenringe, neue Lager, neue Ölpumpe, neue Steuerkette, Ventile neu eingeschliffen und neue Ventilschaftabdichtungen) verkaufen. Die Kurbelwellenlagerflächen und Kolben sind noch super, wäre reine Verschwendung da was zu machen.
Weiterhin ist ein original MK1 Toploadergetriebe dabei. Es ist aus meinem gelben Tiger und lief perfekt bis zum Ausbau (wegen Wechsel gegen 5-Gang).
Das Getriebe wurde neu abgedichtet, als der gelbe Restauriert wurde.
Natürlich sind eine Getriebeglocke, Schwung, Schwingungsdämpfer, 2-fach Ansaugbrücke, 2-fach Vergaser, Wasserpumpe und Kupplung auch dabei.

Ich hätte für das Gesamtpaket gerne 3500 Euro.

Also, wer Interesse daran hat, bitte melden.

Gruß
Hans

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

09.02.2009 18:26
#13 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Hallo liebe Leute,
da hab ich mich verrechnet. Es sollen natürlich 2500 Euro sein, die ich für das Set will, wäre wohl etwas teuer sonst.

Gruß
Hans

bernd Online

CM


Beiträge: 3.203

09.02.2009 18:32
#14 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Hatte schon gedacht die Lebenshaltungskosten in Lenggries sind so extrem gestiegen . Ne Scherz beiseite was würde das Getriebe allein kosten ?

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

09.02.2009 19:11
#15 RE: Wer braucht Teile?? Antworten

Servus Bernd,
Das Getriebe mit Glocke würde 1200 Euro kosten.

Gruß
Hans

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz