Keine Sache , war heute beim Fachbetrieb meines Vertrauens - Schleifen der Nockenwelle - und lasse mir eine wunderschöne Nocke nach meinen Bedürfnissen schleifen. Bei dieser Gelegenheit wird das Nockenprofil meiner Holbay und meiner STD Welle ermittelt und zu Papier gebracht. Danach kann ich Dir - Euch, falls es sonst jemand interessiert - sagen was wirklich aus einer STD 1725 Welle zu fertigen ist.
Zitat von berndKonnte es zwar noch nicht bestätigen, denke aber das hat man gemacht um das "Einfädeln" der Nockenwelle speziell im Bereich der Verzahnung zu vereinfachen, bzw überhaupt erst zu ermöglichen...
Das sollte es nicht sein. Beim Versuch die Welle einzuschieben - habe ich am Samstag probiert - kommt der dritte Nocken nicht in die Schussbahn. Egal, man muss nicht alles verstehen.
kurzer Wechsel des Threads von Sunbeam Hut die 2te zu Holbay Motor
War ein klein wenig zu schnell was den Thread angeht. Normalerweise kläre ich immer vorher ab , ob ein Versand möglich ist. Da aber hier ein Abholen erforderlich war und der Versand so und so ausgeschlossen ist, sah ich keine Schwierigkeiten beim Bieten auf mich zukommen.
Angeboten werden immer wieder Holbay oder 1725er Motoren auf der Insel, aber nicht zu diesen Preisen und zu den passenden Begleitumständen wie ein Besuch bei den Sunbeam Spares days. Der Motor lag genau in Fahrtrichtung zu den Ssd .
Zum einen hätte ich gerne die Ölwanne - passt die überhaupt beim Alpine ? - gehabt, zum anderen schon einen Abnehmer für den Zylinderkopf und des Schwungrades in der Warteschleife.
Hat jemand mit Computerkenntnissen eine Ahnung wieso manche geschriebenen Beiträge so zerhackt werden wie meiner oben ? Auf meinem Bildschirm sieht es jedenfalls so aus.