Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

23.03.2010 15:35
#31 RE: SII auf dem Prüfstand Antworten

Mein erster Gedanke war auch die Aluscheibe mit Fidanza Reibscheibe gewesen. Die Herstellung wäre um einiges einfacher
gewesen. Fakt ist aber, das ich das gewünschte Alu - Al6061 T6 - nirgends auftreiben konnte. Ein von der Festigkeit
ähnliches Alu zu beschaffen ist keine große Sache, mir aber definitiv zu gefährlich in dem Einsatzgebiet zu verwenden.
Die Resistenz gegen die auftreteden Schwingungen ist bei Al 6061 einfach höher als bei den anderen Legierungen.


Was solls, jetzt ist sie fertig, wiegt ohne Zahnkranz 4,7 kg und wird mir beim Hochdrehen sicher Spass machen.

Ich mag hohe Drehzahlen

Grüße

Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

24.03.2010 18:49
#32 RE: SII auf dem Prüfstand Antworten

4.7kg halte ich bei dem Fahrzeuggewicht für zu wenig . Das heisst immer schön orgeln um von der Ampel noch wegzukommen- und am besten keine Beifahrerin mitnehmen . Aber wir werden es sehen...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

25.03.2010 23:50
#33 RE: SII auf dem Prüfstand Antworten

Ich spiele gar prächtig die Harfe und bin der Balalaika mächtig. Im Jahr des Herren 2009
war ich mit meiner Zither König von Salzgitter.

Da sollte mir doch auch das Orgeln gelingen...

Grüße

Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz