Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Georg Offline



Beiträge: 12

28.09.2010 22:10
ADAC-Nostalgietag in Grevenbroich Antworten

Wir waren am Sonntag beim ADAC-Nostalgietag im Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich, der in Verbindung mit den Oldtimerfreunden Grevenbroich veranstaltet wurde. Im Laufe des Tages hatten sich ca. 100 alte PKW, LKW und Motorräder aller Marken versammelt.

Vom ADAC wurde neben einer geführten Runde über das gesamte Gelände ein Schnupper-Sicherheitstraining speziell für Oldtimer angeboten, an dem wir teilnahmen. In einer ca. 45-minütigen Einheit wurde in einer Gruppe von etwa zehn Fahrzeugen Vollbremsungen zum Stand sowie Bremsen und Ausweichen geübt. Zu Glück hatte ich das Verdeck geschlossen, sonst wäre der Innenraum noch kostenlos mitgewaschen worden. Spass gemacht hat es trotzdem.

Angefügte Bilder:
DSC00519.JPG  
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

02.10.2010 09:56
#2 RE: ADAC-Nostalgietag in Grevenbroich Antworten

Hallo George,
ja so ein Sicherheitstraining macht einen Mordsspaß.
Mit meinem privat PKW habe ich schon einige mitgemacht.
Nun würde ich gerne mit dem Sunbeam so etwas machen.
Da es in einer Gruppe, die sich kennen, mehr Spaß macht, würde ich gerne nächstes Jahr im Mai ein Sicherheitstraining mit Euch machen.
Wer interesse hat bitte melden.
Preise und Ablauf, wie hier beschrieben: ADAC Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz