Nee getauscht habe ich nichts, hab das ja seit April, nur habe ich es zwar wahrgenommen aber nicht so ernst genommen. Da es aber immer noch ist, habe ich gestern versucht es einzugrenzen bzw. zu finden. Hab an OD, Simmerringe oder Auspuffaufhängungen gedacht. Aber es sind die Gummis. Die Hotline des Falkners werde ich mal anrufen und auch den Händler der den weißen Ring aufvulkanisiert hat.
So, bei Falken erklärte man mir, dass durch Reibung auch Wärme entsteht...interessant....und man sich das nicht erklären könne....aber Weißwandreifen, nee da gibt es keine Freigabe von uns...die brauchen sie auch nicht reklamieren.
Der Händler sagt: Hab ich noch nie gehört, sind Sie vom Radio?
Könnte höchstens sein das du die hinterachse verbogen hast - bei den dünnen ALPINE Dingern schon möglich - dann laufen die Reifen nicht parallel. Kannst ja ganz einfach vermessen mit zwei langen Richtlatten. Die ALPINE Fahrer
weil die Dinger insbesondere auf Rollen mit relativ kleinem Durchmesser so stark durchgewalkt werden können, daß innere Verbindungen geschädigt werden. Laufflächenablösungen können dann schon mal die Folge sein. Deshalb fahren viele die Messungen mit Prüfstandsreifen, die nie mehr auf die Strasse kommen.
Dietmar das passiert wenn nur bei den leistungsstarken Boliden, die festgeschnallt werden müssen. Meiner, mit den paar PS, brauchte nicht verzurrt werden.
Aber vielleicht habe ich den Keim ja gefunden....es waren wohl nicht die Gurken, sondern die Sprossen..
Weiß jemand wie verbranntes Gabelöl riecht? Wenn dort Silikone oder Kunsttoffanteile drin sind, könnte es dann nach Gummi riechen? Dann könnte es Öl vom Stoßdämpfer sein. Der Auspuff sieht, in dem Bereich, ein wenig besabbert aus und der Dämpfer ist feucht. Dann wäre bei >3500 U/min die Enttopftemperatur gerade so, dass das Öl so langsam anfängt zu verdampfen. Denn das Öl war noch feucht. Habe ich gestern auf dem Parkplatz leider nicht gesehen.
in den Laboren von ADAC, TÜV usw. werden selbst die wesentlich weniger belastenden Abgas-Tests in der Regel nicht mit den Straßenreifen gefahren. Festgezurrt werden die Kisten die nur, damit sie nicht unkontrolliert den Prüfstand verlassen und nicht um sie auf die Rolle zu pressen. Hab mal in Frankreich einen ungeplanten Crashtest mit einem nicht gesicherten Karren live miterlebt, war auch mal ne nette Erfahrung. Nicht verzurren und ohne Prüfstandreifen spart eindeutig an der falschen Stelle.
So, das gute Motul Gabelöl, was als Füllung meiner Hebelstoßdämpfer dient, riecht beim Verbrennen durch den Auspuff nach Gummi. Original Reifengeruch.... Das Öl läuft am Hebel herunter und tropft auf den heißen Auspuff. Nach 10-15km Autobahn ist der Geruch weg.