Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

01.11.2011 21:52
#16 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Ganz streng genommen hat Hans Recht. Würde mal davon ausgehen, daß er mit einer Tiger VIN nicht unbedingt als Umbau angeboten worden wäre. Umso trauriger daß so etwas ein H-Kennzeichen bekommt.
Egal wer hat der hat und der Umbau ist nicht mal so schlecht gemacht. Außer den Streben sind viele relevante Tigerteile vorhanden. Also ran und kaufen- was soll´s...

pomato Offline




Beiträge: 48

02.11.2011 08:38
#17 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Hallo,
vielen Dank für die Infos, Euer Meinungsbild und die vielen Statements zum Thema "Alger" ...
Ich habe mal das Preislimit angefragt und auch um die Zusendung besserer Fotos gebeten, aber bislang ist von Seiten des Verkäufers Funkstille ?
Gruß

Martin

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

03.11.2011 19:08
#18 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Das Mindestgebot scheint mit 9900 Euro erreicht zu sein.
Eigentlich wirklich okay.

Gruß
Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

03.11.2011 22:00
#19 RE: Gelber Alger bei München Antworten

sieht so aus ! Also noch 18h. Jetzt gilt´s.
Wer nicht zum Zug kommt kann bei STA289 anfragen. Dort steht auch noch ein Alger (oder besser ein Alpine mit Tiger Motor ) zum Verkauf...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

04.11.2011 08:54
#20 RE: Gelber Alger bei München Antworten

...da kann man wirklich schwach werden . Dann hätte die Suche nach Mehrleistung endlich - vieleicht ? - ein Ende .

hb289 Offline

CM


Beiträge: 788

04.11.2011 13:13
#21 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Thomas, da hast Du keine Chance.
Auch beim V8 sucht man immer weiter ... kann ich jedenfalls aus Erfahrung sagen.

Heiko

Präsi

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

04.11.2011 13:59
#22 RE: Gelber Alger bei München Antworten

..genau diese niederschmetternde Antwort hatte ich erwartet

Grüße

Thomas

DJ Offline

CM


Beiträge: 659

04.11.2011 17:22
#23 RE: Gelber Alger bei München Antworten

und wer hat ihn sich nun gegriffen?

Gruß
Dietmar

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

04.11.2011 18:59
#24 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Mensch Heiko, suchst Du immer noch??
Ich glaube ja, daß Du genug Leistung unter der Haube hast. Denke auch an den Rest des Wagens, nicht daß er doch noch auseinanderfliegt.
Zum gelben Tiger:
stolzer Preis. Ich finde es aber sehr gut, daß selbst ein Alpine mit einem V8 in diesen Preisregionen liegt. Das zeigt mal wieder daß es berauf geht mit den Tiegern. Super!

Gruß
Hans

pomato Offline




Beiträge: 48

04.11.2011 19:32
#25 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Hallo,
also ich habe ihn nicht. War - Gott sei Dank - 1 Stunde zu spät dran, hätte aber auch nicht mehr als 12 k€ geboten, da der Zeitpunkt momentan ungünstig ist - meine 4 Stell- und mein einer Hängeplatz (Hebebühne) sind derzeit schon belegt ...

Gruß - und die Suche geht weiter ...

Martin

P.S.: Jagen ist ja auch schöner als erlegen, oder ???

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

04.11.2011 20:20
#26 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Wer hat ihn dann gegriffen ? 15.5k Euro ist schon beachtlich für einen Tiger der keiner ist. Tut dem Fahrspaß aber wohl keinen Abbruch...

Lion286 ( Gast )
Beiträge:

04.11.2011 21:26
#27 RE: Gelber Alger bei München Antworten

hi, bin neu hier und habe das Forum bezüglich des gelben "Alpers" im Auge gehabt. Leider bin ich heute in letzter Sekunde überboten worden. Werde mir jetzt eine Bar suchen und meinen Gram ertränken, denn der Wagen ist bzw. war in einem erstaunlich gutem Zustand. Habe auf meiner Suche nach einem halbwegs vernünftigen Sunbeam V8 schon viel teuren Müll gesehen...
Wo/Wie findet man den "Alper" bei STA289 ? grüsse christoph

Präsident Offline

CM


Beiträge: 891

04.11.2011 23:48
#28 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Servus LION denn Alpine mit Tigermotor findest du bei mit - kannst gerne anrufen 0171 412 413 9. Ist ja lustig was so diskutiert wird wenn man 2 wochen auf hochzeitsreise war. ich finde 15000€ ist vom preis her voll ok wenn man die preise der alpine sieht mit 4 zylinder ohne leistung ja der lästerer ist wieder zurrück. Also für mich ist das ein alpine mit tigermotor und sonst nix. und vor 30 jahren wenn man einen tiger verschrottet hat und ne neue brauchte hat man auch eine alpine karosse genommen - selbst in der produktion wurden die alpine karossen abgeändert damit es ein tiger wird. ich hab da ne ganz andere meinung als norman. und wenn einer einen alpine umarbeitet der ahnung hat dann ist es definitiv nicht zu erkennen. schade ich kannte den alpine nicht scheint aber ein nettes auto zu sein - hoffe er bleibt in der gegend und meldet sich mal. beste grüße aus dem wilden süden markus

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

05.11.2011 00:14
#29 RE: Gelber Alger bei München Antworten

Servus Markus,
einen schönen Urlaub gehabt? Sag Max bitte, daß einer seiner Wodka-Orange schlecht war, man war das ein harter Samstag.
Mit dem Alger bin ich Deiner Meinung. Bei den Mercedes 300 SL wird ein neuer Wagen um eine verrottete Fahrgestellnummer gebaut, und alles ist gut.
Wenn einer einen Tiger mit Hilfe einer Alpine Karosse repariert ist Polen offen, aber dies ist eigentlich streng genommen nur die Wiederholung des Herstellungsprozesses. Das Ergebnis ist eigentlich als originaler zu sehen als ein total verrotteter Tiger, welcher mit wirklich beschissenen Reproteilen (ich kenne keine anderen) wieder zusammengenagelt wurde.
Das originalste ist selbstverständlich ein unverbastelter rostfreier Tiger, ganz klar.
Aber über das gesamte Thema kann sicher bis in alle Ewigkeit diskutiert werden.

Gruß
Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

05.11.2011 19:17
#30 RE: Gelber Alger bei München Antworten

jetzt wissen wir auch warum wir Dich beim Frühstücken nicht mehr gesehen haben ...

Ich mag die originalen lieber ob verrostet oder nicht...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz