Ist aber wirklich so. Fast alle meine Motorenbauer haben mir von Ihrem Können vorgeschwärmt und herausgekommen ist in der Regel nichts, außer zerstörte Zylinderköpfe und falsch geschliffene Nockenwellen , die auch noch teuer bezahlt werden sollten.
Ja so ist das. Ein Englaender ist halt was anderes. Die meisten sind damit ueberfordert. Der Sunbeam ist aber noch spezieller. Deswegen gibt's ja auch unseren Club
.... ausnahmslos alle Sunbeam Motoren bis 1967 wurden von schwangeren balinesischen Frauen unter Absingen von russischen Volksweisen in schwerem Wasser Mund geklöppelt und folgen den Gesetzen der Alchemie.
Du warst also nicht mal soweit weg mit Deiner Vermutung.
Genug der Selbstbeweihräucherung und der Alberheiten und zurück zum Thema: Die Williams Pleuel sind gekommen. Tatsächlich ist die Bohrung für den Kolbenbolzen zu klein. Es sind allerdings 2/100 und nicht 2/10, das macht es aber auch nicht besser. In Absprache mit dem Hersteller habe ich sie zusammen mit einem originalen Pleuel und einem Kolbenbolzen zurück geschickt. Entweder bekomme ich dann neue Pleule, oder die neuen alten werden nachgearbeitet.
Hallo Marek , herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .. gib mir mal Deine neue Telefonnummer und Mailadresse an h.g.fricke@thalmayer.com habe Dich nicht erreichen können .. meine Adresse ist Barlskamp 31 Hamburg Osdorf.. Gruss hellmuth
.. ich gehe mal davon aus, daß Du auch alles schön feinwuchten lässt. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, sollte man schon das Geld dafür ausgeben. Schlechter wird die Laufruhe davon nicht .
Was war übrigens mit den Pleueln los ? Ging der Kolbenbolzen gar nicht in das Pleuelauge rein, oder was war der Grund zum Nachbessern?