Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Blackcat Offline



Beiträge: 1

13.06.2013 20:11
Suche Alpine V Antworten

Hallo zusammen,

ich heiße Uli und stehe kurz vor meinem 40sten.
Ich möchte mir schon lange ein kleines "altes" Cabrio zulegen und gehe das Thema nun intensiv an .... von Oldtimer-Freunden wurde mir ein MGB ans Herz gelegt. Bei der Suche bin ich über den Sunbeam Alpine gestolpert, der mir natürlich viel besser gefällt.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf was ich bei einer Begutachtung achten muss um nicht einem Blender zu erwischen oder kennt Ihr jemanden der seinen verkaufen möchte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Uli

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

14.06.2013 06:47
#2 RE: Suche Alpine V Antworten

Hallo Uli,

Glückwunsch zu der guten Entscheidung.
Hier mal zwei ältere Beiträge zu dem Thema.

Kauf einer Sunbeam Alpine
Alpineangebot

Zur Fahrzeugsuche kontaktier einfach mal den Rootesjunkie via classicparts@online.de.

Gruß
Dietmar

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

14.06.2013 10:09
#3 RE: Suche Alpine V Antworten

Auch von mir Glückwunsch zu der guten Wahl.

Falls sich das konkretisiert steht einem Clubbeitritt hoffentlich nichts im Wege.
Wir sind ein netter und unkomplizierter Haufen ... und freuen uns über jeden Neuzugang.

Bis dann

Heiko

Präsi

Yellowpolicetiger Offline

CM


Beiträge: 91

14.06.2013 15:55
#4 RE: Suche Alpine V Antworten

Hallo Uli,
keine Ahnung, ob das mit dem Links klappt, ich bin nicht gerade der PC Spezialist.
Ob das Teil etwas taugt kann ich natürlich auch nicht sagen. Der Wagen steht allerdings schon einige Zeit bei Mobile.
Thomas aus Saarbrücken oder Rene / Bernd kämen von der "Nähe" zum Standort als Berater in Frage.
Gruß
Horst
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/and...tml?origin=PARK

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

14.06.2013 20:59
#5 RE: Suche Alpine V Antworten

Ebenfalls Glueckwunsch zu dieser -richtigen- Entscheidung. Der SV aus dem Link sieht so nicht schlecht aus, wenn man mal von den grausamen Kopfstuetzen und den drangetackerten Tuerverkleidungen absieht....

Blackcat ( Gast )
Beiträge:

15.06.2013 14:32
#6 RE: Suche Alpine V Antworten

Hallo,

vielen lieben Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Ich habe folgenden Alpine im Netz gefunden:

Alpine Mark V

Ist der Wagen im Club bekannt?

nach den Bildern hat er andere Felgen, Lenkrad, lackierte Armaturenbrett? und er ist doch tiefer gelegt oder?
Gibt es im Raum MG einen erfahrenes Clubmitglied für ein beratenes Wort?

Gruß Uli

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

15.06.2013 15:15
#7 RE: Suche Alpine V Antworten

Hi,

Dein Link führt mich leider nur zur Anmeldemaske.

Sollte es der hier sein?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/and...Features=EXPORT

Hatte mal wegen der Felgen Kontakt mit dem Verkäufer.
Das sind irgendwelche 14-Zöller von Peugeot/Citroen, hinten mit Distanzplatten montiert.
Rest = ??

Gruß
Dietmar

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

15.06.2013 21:17
#8 RE: Suche Alpine V Antworten

Die wesentlichen Veränderungen hat Uli schon bemerkt. Das armaturenbrett ist falsch bzw stammt von einer fruehen Serie. Ansonsten sieht er optisch Ganz OK aus. Hinterachssummen ist nicht dramatisch die Kupplung scheint allerdings Ueberholungsbeduerftig zu sein...

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

16.06.2013 11:35
#9 RE: Suche Alpine V Antworten

Der Wagen mit den grausamen Kopfstützen und Türverkleidungen war auf unserem Jahrestreffen in Aachen.
Habe leider den Namen vergessen. ( hatt noch verschiedene Clubartikel mitgebracht, die wir verlost haben)

Gruß
Ferdi

FW

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz