Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

17.12.2014 13:57
Farbcodes Antworten

Hallo Spezial Spezialisten ,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Farbauftrag für mein Gefährt.

Im Moment geht die Tendenz in die graue Richtung. Das Belmoral Grey ( 76 ) oder das
Thistle Grey ( 11 ) könnte mir gefallen.

Mit den Farbcodes von Rootes kann mein Lackierer leider nichts anfangen . Die Farbcodes von
Berger, die ich bereits im Netz gefunden habe, kann er leider auch nicht aufschlüsseln.

Hat jemand noch einen Farbcode eines anderen Lackherstellers der mir hier weiter hilft ??


Grüße


Thomas

Gast ( Gast )
Beiträge:

17.12.2014 15:56
#2 RE: Farbcodes Antworten

Vielleicht ist hier etwas dabei!

http://coloronline.glasurit.com/index.php

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

17.12.2014 19:16
#3 RE: Farbcodes Antworten

..vielen dank , die Grautöne konnte ich leider nicht finden . Ich habe aber deshalb einen anderen Farbton
mit passender Nummer entdeckt der auch zu meinen Favoriten gehört.

Grüße

Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

17.12.2014 23:26
#4 RE: Farbcodes Antworten

Endlich wirst Du vernuenftig [MAIL][devil fuer Deine SI passt natuerlich nur Thistle grey. Muss mal schauen ob ich die Codes habe....

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

18.12.2014 09:49
#5 RE: Farbcodes Antworten

Schade um die geile jetzige Farbe - kommt jetzt der graue Rentneranstrich - wers mag.

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

18.12.2014 09:56
#6 RE: Farbcodes Antworten

.. ich kann nirgendwo in meinem Post lesen das die 13 umgepinselt wird .

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

18.12.2014 10:34
#7 RE: Farbcodes Antworten

Dachte - neuer Farbauftrag für mein Gefährt heisst das aber du meinst neuer Farbauftrag für mein neues Gefährt. Und da du jetzt auch TIGER fütterst wie man so hört - hurra endlich Leistung satt.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

18.12.2014 21:27
#8 RE: Farbcodes Antworten

Ist doch eigentlich egal wie er sein Fahrrad anpinseln will

Gast
Beiträge:

19.12.2014 14:15
#9 RE: Farbcodes Antworten

bei Spieshecker findest Du unter der Herstellerbezeichnung "Talbot" u.a. z.B. die Mischformel für das THISTLE GREY.

http://www.spieshecker.com/de/de_DE/colo...lor-finder.html

Gruß
Thomas

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

21.12.2014 11:15
#10 RE: Farbcodes Antworten

.. danke Thomas , fehlt mir nur noch das Balmoral Grey dann kann mein Lackierer mir ein
paar Probebleche fertig machen.

Marus, Leistung satt soll es nicht werden. Angestrebt sind mal so um die 250 PS mit einem 289er.
Ich hoffe nur das ich mit Drehzahlen unter 6500 U/min klar komme. Wird sicherlich schwer werden.

Bernd , pass mal auf. Rede nicht so über mein Fahrrad. Nochmal so ne abfällige Äusserung und Du
kommst ins Heim .

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

21.12.2014 14:34
#11 RE: Farbcodes Antworten

Also dann etwas konstruktiver. Hier der ICI code fuer Balmoral Grey:

White P030-9929 91%
Reduced Blue Lake P062-9930. 5%
Black P030-9901. 3%
Reduced Yellow Oxide. P062-9911. 1%

Thistle Grey habe ich leider nicht als Code...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

21.12.2014 14:52
#12 RE: Farbcodes Antworten

P.S. die Berger Nr. fuer Balmoral lautet : 404.1957

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

21.12.2014 14:58
#13 RE: Farbcodes Antworten

.. perfekt , danke Dir . Dann kann mein Lackierer im neuen Jahr die Probebleche
lackieren . Hast nochmal Glück gehabt. Du musst nicht ins Heim .

Grüße

Thomas

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

22.12.2014 08:18
#14 RE: Farbcodes Antworten

Du und niedrige Drehzahlen ... das ich nicht lache!
Der arme 289´er. Aber er gilt ja als nahezu unzerstörbar.

Meinen Glückwunsch zum Raubtier !!

Heiko

Präsi

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

22.12.2014 16:53
#15 RE: Farbcodes Antworten

Zitat von Thomas im Beitrag #10
.. danke Thomas , fehlt mir nur noch das Balmoral Grey dann kann mein Lackierer mir ein
paar Probebleche fertig machen.

Marus, Leistung satt soll es nicht werden. Angestrebt sind mal so um die 250 PS mit einem 289er.
Ich hoffe nur das ich mit Drehzahlen unter 6500 U/min klar komme. Wird sicherlich schwer werden.

Bernd , pass mal auf. Rede nicht so über mein Fahrrad. Nochmal so ne abfällige Äusserung und Du
kommst ins Heim .


Servus Thomas,
keine Angst, 4,7 Liter brauchen keine 6500 U/min um 250 PS zu erzeugen. Ist alles eine Sache der Köpfe. Mit den richtigen Setup geht das deutlich unter 6000 U/min.

Schöne Grüße
Hans

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz