Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 421

03.01.2009 12:19
#16 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Ja ich konnte nicht mehr ruhig schlafen - wahrscheinlich war der niedrige Pfundkurs schuld
Ich muss aber mal wieder Frischware fangen gehen

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

03.01.2009 18:06
#17 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Wusste nicht, daß der Tiger auch die Metallabdeckungen für das Verdeck hat.
Dachte immer, nur die Alpines der Serien 1 und 2 wurden so ausgeliefert.

Daran merkt man wieder, daß ich mich eindeutig zu wenig mit der Materie beschäftige.

Ich habe gerade mal nachgezählt: Wir haben genau 4 Mitglieder im Forum die einen
Sunbeam besitzen .

Weka ( Gast )
Beiträge:

03.01.2009 21:23
#18 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Hallo Thomas und alle anderen fleissigen Schreiber!

Ein gutes erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen!

Es gibt noch mehr Leute die einen Sunny besitzen.
Leider ist der Wagen noch nicht soweit, dass er Fotomässig
mit euren schön hergerichteten mithalten kann.
Ich muss mir da noch etwas Zeit lassen, denn mit so einem
Aufwand habe ich wirklich nicht gerechnet.

Es macht echt Spass das Forum zu durchforsten. Entschuldigt,
dass ich mich nicht allzu oft zu Wort melde. Das wird sich im
Frühjahr dann schon ändern.

Grüsse aus der Schweiz
Werner

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.01.2009 22:16
#19 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Hallo Werner,
herzlich Willkommen. Schön, dass Du Dich hier wohlfühlst.
Und noch schöner, dass Du etwas schreibst.
Was für eine Serie restaurierst Du? Zeig doch mal ein paar Fotos, die interessieren uns auch, wenn der Wagen noch nicht hergerichtet ist.
Ich habe meinen Alpine auch aus der Schweiz geholt.

Thomas wie kommst Du darauf, dass hier nur 4 Mitglieder einen Alpine haben? Ganz spontan komme ich schon auf mind. 8, oder meinst du von den 10 die hier schreiben?

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.01.2009 22:24
#20 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Muß nochmal korrigieren.
Thomas ich habe Alpine gelesen, Du meintest aber Sunbeam. Sunbeam verstehe ich nicht??????
Jetzt beim schreiben, ah ich verstehe... Ich glaub ich bin dehydriert.... Nee, schon klar.... Manchmal steht man sowas von auf dem Schlauch,
dass es weh tut...
Brauchst Du nicht mehr erklären....

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


Gast
Beiträge:

03.01.2009 22:33
#21 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Hallo Thomas

Eine Serie 1 von 09/60, rot mit Hardtop.
Versuche mal ein paar Fotos reinzuhängen.
Mechanisch ist erst mal alles erledigt.
Gruss Werner

Angefügte Bilder:
10dd97ec_367145.jpg   IMG_0007.jpg   IMG_0014.jpg  
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.01.2009 22:49
#22 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Hallo Werner,
"Thomas" hier nochmal.
Der Alpine sieht doch sehr gut aus und zumindest fahrbereit. Paar Kleinigkeiten noch...
Die frühen Serien sind einfach schön. Dann kann bei Dir, das schöne Wetter ja kommen. Restauriere nicht zu viel, wie Bernd und Thomas schon schrieben, bei Topzustand-Fahrzeugen ärgert man sich über jeden Kratzer doppelt.

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

03.01.2009 23:04
#23 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Hallo Werner,

ein schönes neues Jahr. Hoffe daß wir uns in 2009 endlich mal treffen können. Freut mich daß Du die Fotos eingestellt hast. Glückwunsch Deine SI sieht doch ganz gut aus.

An Thomas: Mal ganz vereinfacht dargestellt

- Alpine SIV 1964 entspricht Einführung des Tigers , d.h. Blechdeckel fürs Verdeck (siehe z.b. Hans seinen
gelben und meinen ersten); entspechende Tiger Fahrgestellnummern beginnen mit B947...
- Alpine SV 1965-66 entspricht Tiger Mk1a, d.h. Vinyl "Schlabberabdeckung" fürs Verdeck ; Grundsätzlich GT-
Ausstattung; entsprechende Tiger Fahrgestellnr. beginnen mit B382...
- Alpine Serie V spät 1967 entspricht Tiger MkII, auch Schlabberabdeckung; "Pebble" Vinyl; Spezielle
Lampenringe, Kührlergrill, Radlaufchrom, Zierleiste, etc. ; Fahregstellnr. beginnen mit B3821...

So jetzt sollten alle -zumindest in groben Zügen - Bescheid wissen...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.01.2009 23:10
#24 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Hallo Bernd,
und wieder ein Tag der nicht umsonst verstrichen ist. Wieder etwas dazu gelernt....
Wobei ich mir die Fahrgestellnummern nicht merken kann...
Hat die Serie V eine feste Rückwand?

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

03.01.2009 23:16
#25 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Feste Rückwand , ja klar ? Frühe und späte Serien hatten weitgehend die gleiche Rückwand allerdings die frühen Serien zusätzlich noch den schwenkbaren Verdeckkasten davor...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.01.2009 23:21
#26 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Ja die frühen Serien hatten den schwenkbaren Deckel. Ich habe mich nur gefragt, was hat die Serie V anstatt diesem schwenkbaren Deckel.
Eine feste Rückwand? Ich habe gerade kein Bild vor Augen, wie es aussieht.
Wahrscheinlich liegt es an meiner Dehydrierung, ich war noch nicht im Keller.

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

03.01.2009 23:27
#27 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Denke Dir einfach den schwenkbaren Deckel und die Scharniere weg. Die Serie V hat dann eine Vinylverkleidung auf dem Schottblech und nach oben hin eine aufgepolsterte Vinylwulst.
Hat mehr Platz geschaffen als die alte Lösung, war billger, sah allerdings nach meiner Meinung nicht so elegant aus. Beim GT wars wieder anders, d.h die Rückwand war noch weiter nach hinten versetzt- es gab also quasi keinen Verdeckkasten...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.01.2009 23:33
#28 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Okay, danke.
Ich war gerade im Keller...

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

03.01.2009 23:43
#29 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Zitat von bernd_st


An Thomas: Mal ganz vereinfacht dargestellt
- Alpine SIV 1964 entspricht Einführung des Tigers , d.h. Blechdeckel fürs Verdeck (siehe z.b. Hans seinen
gelben und meinen ersten); entspechende Tiger Fahrgestellnummern beginnen mit B947...
- Alpine SV 1965-66 entspricht Tiger Mk1a, d.h. Vinyl "Schlabberabdeckung" fürs Verdeck ; Grundsätzlich GT-
Ausstattung; entsprechende Tiger Fahrgestellnr. beginnen mit B382...
- Alpine Serie V spät 1967 entspricht Tiger MkII, auch Schlabberabdeckung; "Pebble" Vinyl; Spezielle
Lampenringe, Kührlergrill, Radlaufchrom, Zierleiste, etc. ; Fahregstellnr. beginnen mit B3821...
So jetzt sollten alle -zumindest in groben Zügen - Bescheid wissen...



3x3 ist Freitag

- 4
______

= Rot
______

- Gelb
______

= +
______________________

ergibt - ( 3x+1/2) x 3/4

______________________________
______________________________

Die Sunbeam Typenhistory ist schon extrem schwer zu verstehen .




Wirklich schön, daß wir einen neuen Schreiber und Bildeinsteller in unserer Mitte haben.

Werner , lasse Deinen S1 weitesgehend wie er ist. Bringe die Technik in Ordnung, putze ein
bißchen hier und da, und erhalte den schönen originalen Zustand. Mit Neuteulen glänzt er zwar schöner,
aber die Patina verschwindet, und ist nicht wiederzubringen.

Gruß

Thomas

bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

03.01.2009 23:49
#30 RE: Bilder unserer Fahrzeuge Antworten

Ok zurück zum eigentlichen Threadthema. Hier mein Tiger Mk1a:

P.S. Nachher gibt´s noch nicht, da ich noch dabei bin...

Angefügte Bilder:
img5.jpg   img6.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Revo Felgen
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz