Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.573 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
wi-ti65 Offline

CM

Beiträge: 56

19.06.2010 10:12
#121 RE: Blauer Tiger Antworten

Och Mööönsch,
ich finde es sehr schade wenn ein Clubmitglied sein Auto verkauft.
Doch aus welchem Grund auch immer ,,Hermann das ist die Gelegenheit"
Gruß aus WI
Peter

meisner Offline



Beiträge: 1

10.09.2010 11:24
#122 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo,

mein Name ist Timo, ich bin auch neu hier, und suche auch einen Tiger für bis zu 25.000€.........

Gibt es im Moment etwas für das Geld oder aber muss ich mich gedulden?

Alles was ich gefunden habe waren/sind Modelle aus England bzw. Rechtslenker oder aber amerikanische Fahrzeuge für weit über meinem Budget.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar......

Timo

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

10.09.2010 21:57
#123 RE: Suche Tiger Antworten

kommt drauf an wie gut er sein muß. Normal findet man schon noch was um das Geld. Am besten mal Junkie kontakten...

pomato Offline




Beiträge: 48

30.09.2010 21:57
#124 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo,
da ich noch neu hier im Forum bin (vgl. "Vorstellung") und auch zu den "Tigersuchenden" gehören möchte ich an dieser Stelle nochmals etwas genauer nach dem holländischen Bausatz in orange fragen ...

... ich habe diesen Beitrag schon zweimal durchgekämpft, aber so richtig eindeutig waren die Aussagen zu dem orangenen Puzzlespiel noch nicht.
Ich habe mir vom Verkäufer schon zusätzliche Fotos schicken lassen, aber da ich mich bei den Modellen ja noch nicht auskenne, kann ich höchstens versuchen die handwerkliche Arbeit von Ferne zu sichten, aber nicht wirkliche grobe Schnitzer, etc. zu erkennen.
Ist er ein "Alger" (um mal meine neue Vokabel anzuwenden ...) ? Hat ihn schon jemand aus diesem Forum angesehen ? Was ist der Verkäufer für ein Mensch ???

Gruß und danke für Rückinfo ...

Martin

hb289 Offline

CM


Beiträge: 787

01.10.2010 09:05
#125 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Martin,

tut mir leid, auf den orangen bin ich nicht eingegangen.
Wir mögen den Wagen nicht, weil der Händler einfach ein Auto von einem Clubmitglied auf
seine Seite gesetzt hat. Da hätte er ja mal fragen können ...
Aber ich habe noch nie mit ihm gesprochen und er kann ja trotzdem ein ganz Netter sein.
An dem Wagen ist ja schon einiges gemacht worden, aber € 17.500,00 sind für die Baustelle
trotzdem ganz schön viel Geld.
Entscheidend ist erstens, ob es ein echter Tiger ist. Das lässt sich wohl nur mit einem
Experten aus dem Club begutachten. Zweitens ist zu klären, was denn noch alles an Teilen fehlt.
Es gibt zwar vieles zu kaufen, aber manche Sachen sind schon sehr selten und man muss Geduld und Geld haben.
Wenn Du ernsthaft interessiert bist kannst Du Thomas Gottschalk anrufen.
Der wohnt ja sehr nahe an der niederländischen Grenze und kann den Wagen auch fachmännisch beurteilen.
Vielleicht hat er sich ihn auch schon angesehen.
Es wäre auch noch zu klären, warum der Wagen denn nach den gemachten Arbeiten jetzt verkauft werden soll.
Das macht normalerweise nicht wirklich Sinn.

Also Fragen über Fragen. Aber eventuell konnte ich ja doch etwas helfen mit meiner Ferndiagnose.

Bis dann

Heiko

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 429

05.10.2010 20:57
#126 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Sunbeamfreunde,

hier habe ich wiedermal was für den Gabentisch aufgetan.

http://www.colinsclassicauto.com/detail.php?car=358

Im Moment fällt der US$ ja wieder

LG
Thomas

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

05.10.2010 21:46
#127 RE: Suche Tiger Antworten

Der Thomas,
wo der immer wieder solche Schnäppchen findet?
Also, ich finde den Preis mehr als gerecht und angemessen.

Hans

pomato Offline




Beiträge: 48

05.10.2010 22:22
#128 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Thomas,
hast Du denn ein Statement zu dem orangenen Puzzlespiel aus Holland ? Du wirst hier ja anscheinend als der "Typ-Referent" für Tiger gehandelt.
Hast Du den angebotenen schon angesehen ?

Gruß aus dem Süden und danke für ein Antwort

Martin (der noch so gar keine Ahnung, höchstens eine Vorahnung, hat ...)

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 429

07.10.2010 09:46
#129 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Martin,

ohh nein der V8 Typen-Referent ist und bleibt der Markus.
Aber ich gebe dir gerne mein Statement zu dem Tiger.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Tiger bei der Firma in Geuile? NL angeschaut, welcher nach einiger Zeit anscheinend verkauft wurde.
Dieser Tiger war ein "typischer" US Import - aber original. Irgendwann war er verkauft und ich glaube das der jetzt dort in Holland, bei der selben Firma angebotene Wagen, eben wieder dieser Tiger ist. Warum/wieso??
Was mir nicht gefällt ist der schwarze Motorraum und der frisch bitumierte Unterboden sowie die Farbwahl. Gel Markus, es darf nur EINEN geben
Davon mal abgesehen, wenn du viel selber erledigen kannst, kann der Wagen dennoch ein guter Kauf sein.
Wenn nicht, dann ist ein besserer Wagen die bessere Wahl.
Würde dich ein RHD Tiger stören? Wenn nicht hätte ich da evtl. was...

Viele Grüße
Thomas

pomato Offline




Beiträge: 48

07.10.2010 21:19
#130 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Nein, eigene Arbeiten schrecken mich keineswegs ab - solange es nicht wieder in einer Komplettsanierung der Karosserie ausartet. Da habe ich inzwischen auch schon die Erfahrung gemacht, dass es klüger ist für mehr Geld die bessere Substanz zu kaufen.
Hattest Du den Eindruck, dass bei dem holländischen Tiger eine schlechtere Substanz unter dem bituminösen U-schutz verborgen wird ?
Ein Linkslenker wäre mir schon deutlich lieber - wieviel Aufwand wäre es von rechts auf links umzubauen ?

Gruß - und morgen geht es für 3 Tage auf die VETERAMA !

Martin

DJ Offline

CM


Beiträge: 659

08.10.2010 06:57
#131 RE: Suche Tiger Antworten

auf welchem Stand bist Du anzutreffen?
Nur für den Fall, dass ich es am Sonntag doch noch dahin schaffe.

Gruß
Dietmar

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

08.10.2010 10:04
#132 RE: Suche Tiger Antworten

Ein Umbau auf LHD ist im Zuge einer Komplettresto kein Problem (hab ich bei meinem auch gemacht)
Ohne Resto ist es mehr.

-LHD Lenkgetriebe einbauen (schwierig zu kriegen, eventuell Umbau auf Midget Lenkgetriebe)
-Gaspedal nachfertigen lassen (relativ einfaches Bauteil)
-Brems und Kupplungspedal so verformen, daß Position stimmt
-Kabelbaum umstricken oder eventuell erneuern
-Armaturenbett erneuern.
-Fußstütze für Beifahrerseite suchen, nachfertigen lassen
-Teppichsatz erneuern
-untere Armaturenbrettabdeckung (Polster mit Tragrahmen) von Alpine suchen
-Löcher in Spritzwand anbringen (Durchgang für Lenksäule, Brems und Kupplungsgeber)
-Halter der Lenksäule am Radhaus von rechts nach links legen, anpassen
-unterer Kühlerschlauch erneuern
-Handbremshebel nach links legen ist kein Aufwand, lediglich die Abdeckung paßt dann nicht mehr
-Halter für den Fernlichtschalter (Fußschalter) nachfertigen
-andere Tachowelle


Wie du siehst ist der Aufwand bei einem guten Wagen relativ hoch, die meisten Arbeiten sind jedoch bei einer Komplettrestauration enthalten und dann somit nicht so schlimm.

Gruß
Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

08.10.2010 21:00
#133 RE: Suche Tiger Antworten

unabhängig davon sind 17500 Euro für eine Baustelle zu viel. Der Zusammenbau ist nicht so einfach, speziell wenn man sich mit dem Fahrzeug und den Bezugsquellen nicht so auskennt. Somit ist ein Komplettfahrzeug, welches zusammengebaut ist, am Ende für einen Markenanfänger immer die bessere Wahl...

pomato ( Gast )
Beiträge:

10.10.2010 20:27
#134 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo,
bin gerade wieder zurück von der VETERAMA - habe leider am Freiteg nicht mehr meine Mails abgerufen, sonst hätte ich auch verraten, wo ich bin. Ich habe aber eigentlich schon seit Jahren immer denselben Standplatz dort (mit Porsche-Teilen und sonstigem ...) direkt hinter der Glaskuppel mit der Gastro drin.
Der Umbau auf Linkslenker scheint also doch nicht ganz so einfach zu sein, d.h. ich suche mal weiter zunächst nach linksgelenkten Exemplaren und keinen Puzzlespielen !

Gruß aus dem sonnigen Baden

Martin

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

10.10.2010 20:30
#135 RE: Suche Tiger Antworten

Baden !? Dann bist Du ja nicht weit weg ...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz