Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 7.622 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

28.01.2010 09:19
#61 RE: Suche Tiger Antworten

Servus Michael,
willkommen im Forum. Der Tiger ist sehr schön, der Preis allerdings auch sehr hoch. Dafür muß er perfekt sein. Was mich stören würde (zumindest bei dem Preis) ist der nachgerüstete nicht originale Bremskraftverstärker und das nicht originale Lenkrad. Aber auch bei dem Wagen gilt: anschauen.

Gruß
Hans

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

28.01.2010 09:25
#62 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Michael,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Eine Super Entscheidung das ein Sunbeam in deine engere Wahl kommt.
Der Tiger macht einen guten Eindruck allerdings steht er ja in der Schweiz und zum Kaufpreis kommen somit noch 29% hinzu
Eine günstigere EU Einfuhr Möglichkeit soll mittlerweile abgeschaft worden sein - werde mal nachfragen.
Rufe mich gerne mal an, evtl. habe ich bald was nettes auf Lager

LG
Thomas

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

28.01.2010 11:02
#63 RE: Suche Tiger Antworten

So langsam merken glaube ich alle, dass für gute Autos auch gutes Geld aufgerufen wird.
Wobei die $ 71.500,00 für das Schweizer Auto schon eine echte Hausnummer sind.
Und der ist wieder rot ...
Grundsätzlich ist der Spass im Tiger allerdings unbezahlbar !!

Heiko

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

28.01.2010 15:11
#64 RE: Suche Tiger Antworten

Genau Heiko !

hatte schon wieder einen Kontakt der einen Tiger sucht ( nicht rot, rostfrei top Zustand und billig ! ) Ich glaube ich restauriere meinen roten Tiger plus andere Farbe und verkaufe IHN dann für € 60.000,- ! Habe gehört das weiss IN ist !

Tschüss
Nils

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

28.01.2010 16:57
#65 RE: Suche Tiger Antworten

Man sollte nicht "Plakatpreise" mit den wirklich erzielbaren verwechseln. Meine Erfahrung ist eher, daß Tiger über 35k Euro immer noch wie Blei stehen es sei denn es sind MkII oder historisch relevante Exemplare. Aber wie sagt man so schön "wenn Geld keine Rolle spielt" und man eine Dummen findet...

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

28.01.2010 19:51
#66 RE: Suche Tiger Antworten

Ich hab auch noch keine Auktion in den USA gesehen, wo ein MK1 über 40.000 Dollar wegging.
Wie Bernd bin ich auch der Meinung, daß ein guter MK1 nicht über 35.000 Euro kosten darf.
Ein wirklich perfekter Tiger (z.B. Rainers Tiger) könnte vielleicht an die 45.000 Euro bringen. Das ist dann aber wirklich max.
Alles andere sind m.E. "Versuchsballons"

Gruß
Hans

Capt.Thunderbold Offline




Beiträge: 12

28.01.2010 21:25
#67 RE: Suche Tiger Antworten

Lieber Nils,
ich habe Dir vor einiger Zeit über mobile.de ein paar Fragen zu Deiner Tiger gestellt.
Bitte lass mich wissen, ob Du meine Anfrage bekommen hast.
Ich habe mich mittlerweile erkundigt, was eine professionelle Umlackierung kostet: 5000-6000 Euro.
Dann hätte ich genau die Farbe, die ich möchte.
Beste Grüße,
Hermann aus Frankfurt

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

29.01.2010 07:00
#68 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Herrmann,

haste auch schon mal über Folienbeschichtung nachgedacht?
Wird heute bei fast allen Taxis gemacht.
Ist in vielen Farben verfügbar und auch widerstandsfähiger, als Lack.
Der Aufwand für Anbauteile ab- und anbauen bleibt, aber der Rest könnte erheblich preiswerter werden.
Schau beispielsweise mal hier http://www.intax.de/folierung/index.html...d59cc4e7698e5db
Gruß
Dietmar

imbili ( Gast )
Beiträge:

29.01.2010 11:29
#69 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo an Alle,
zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Schweizer Tiger ist schon mit einem sehr ambitionierten Preis angesetzt. Sehe ich auch so. Aber jeder , der schon mal ein Auto restauriert hat, der weiss, was so was kostet. Und welche Mühe damit verbunden ist. Und das erklärt dann auch das vermutlich das Preisschild. Trotzdem macht letztlich der Markt den Preis. Und da bin ich schon der Meinung, dass sich in einer Region um 30 T€ sehr gute Autos finden lassen werden. Nicht, weil die Autos nicht mehr wert sind, sondern weil die Luft da wohl dünner wird. Und da darf dann vielleicht auch mal ein nicht serienmässiger Bremskraftverstärker verbaut sein. Übrigens danke für den Hinweis. Und wenn dann der Rest stimmt, sollte auch die Farbe "rot" nicht stören. Meine Wunschfarbe wäre es allerdings auch nicht. Aber wenn es dann nun mal so ist..?
Ich werde mal schön ruhig weiterschauen.
Übrigens, grosses Kompliment an alle. Die Beiträge sind sachlich und fundiert. Bei Euch fühlt man sich gut aufgehoben.
Und in Kevelaer werde ich mal anrufen. Und für weitere Hinweise bin ich offen und dankbar.

Grüsse Michael

wi-ti65 Offline

CM

Beiträge: 56

29.01.2010 19:47
#70 RE: Suche Tiger Antworten

http://www.bilder-hochladen.net/files/bhlw-h-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bhlw-i-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bhlw-g-jpg-rc.html

Hier ist der schwarze Tiger beim 6-Stunden Rennen in Spa 2006.Wie Ihr seht RHD.
Mit anderem Tank und Armaturenbrett????

Gruß

Peter

Angefügte Bilder:
z284.jpg   z519.JPG   z523.JPG  
DJ Offline

CM


Beiträge: 657

29.01.2010 20:10
#71 RE: Suche Tiger Antworten

und hier 2004 beim letzten Grand Prix de l'Age d'Or in Linas-Montlhery bei Paris.

Gruß
Dietmar

Angefügte Bilder:
Schwarz 003.jpg   Schwarz 004.jpg   Schwarz 005.jpg   Schwarz 006.jpg   Schwarz 007.jpg  
Deichkind Offline



Beiträge: 9

30.01.2010 00:36
#72 RE: Suche Tiger Antworten

hallo deichkind,wir fahren im juni zum engländertreffen m. rotem tiger aus kiel na.dänemark und meist noch tiger aus kappel, sowie einige andere engländer.. vielleicht hast du ja auch zeit und lust. würden uns rechtzeitig melden! gruss lui

Danke Lui, für das Angebot. Wäre gerne dabei!! Gehts auch wenn noch kein Tiger da ist? Ich habe gerade meine Pläne leicht geändert. Ich werde dieses Jahr erstmal einen "Tiger Käfig" (eine Garage bauen), somit muss der Tiger noch etwas warten. Beides geht leider nicht, ich hätte das Auto zwar auch bei meiner Verwantschaft unterbringen können. Die hätten genug Platz gehabt. Aber richtig glücklich war ich mit der Lösung nie.. Somit erstmal die Garage, dann der Tiger... Ausser es kommte einer, wo man einfach nicht nein sagen darf... man darf ja mal träumen.. Ich werde auf jedenfall mir die Tiger in Holland nochmal ansehen, sobald der Schnee weg ist, damit ich die Angebote besser vergleichen kann. Grüsse Deichkind...

SvenO. Offline

CM


Beiträge: 138

30.01.2010 14:39
#73 RE: Suche Tiger Antworten

Ich bin etwas verwirrt von dem schwarzen Tiger.

Identifiziert habt Ihr Ihn doch am Kennzeichen oder?

Der ist dann auch im Oktober 2009 bei den Algarve Historic Classic gefahren oder irre ich mich da.
Da war er jedoch noch in portugisischen Händen

Gruß

Sven

Angefügte Bilder:
P1090306.jpg  
rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

01.02.2010 18:43
#74 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Sunbeamgemeinde,

nur zur Info - der mittelblaue Tiger der in Brummen/NL steht ist mit großer Vorsicht zu genießen

Er hat eine B947.... Fahrgestellnummer und alle Hauben haben Ecken sowie auch die Türen, auch hat er keinen Verdeckkasten wie beim Mk1 üblich und die Batterie ist nicht im kofferraum !
Der ist so ganz sicher nicht als Tiger vom Band gerollt - man hat ihm irgendwann mal einen S5 Alpine Body verpasst.
Wem das nicht stört kann zumindest nun den Preis ordentlich drücken

LG
Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

05.02.2010 22:49
#75 RE: Suche Tiger Antworten

Gorße Vorsicht ist untertrieben, dies ist definitiv ein "Alger"...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz