Servus Michael, willkommen im Forum. Der Tiger ist sehr schön, der Preis allerdings auch sehr hoch. Dafür muß er perfekt sein. Was mich stören würde (zumindest bei dem Preis) ist der nachgerüstete nicht originale Bremskraftverstärker und das nicht originale Lenkrad. Aber auch bei dem Wagen gilt: anschauen.
Hallo Michael, auch von mir ein Willkommen im Forum. Eine Super Entscheidung das ein Sunbeam in deine engere Wahl kommt. Der Tiger macht einen guten Eindruck allerdings steht er ja in der Schweiz und zum Kaufpreis kommen somit noch 29% hinzu Eine günstigere EU Einfuhr Möglichkeit soll mittlerweile abgeschaft worden sein - werde mal nachfragen. Rufe mich gerne mal an, evtl. habe ich bald was nettes auf Lager
So langsam merken glaube ich alle, dass für gute Autos auch gutes Geld aufgerufen wird. Wobei die $ 71.500,00 für das Schweizer Auto schon eine echte Hausnummer sind. Und der ist wieder rot ... Grundsätzlich ist der Spass im Tiger allerdings unbezahlbar !!
hatte schon wieder einen Kontakt der einen Tiger sucht ( nicht rot, rostfrei top Zustand und billig ! ) Ich glaube ich restauriere meinen roten Tiger plus andere Farbe und verkaufe IHN dann für € 60.000,- ! Habe gehört das weiss IN ist !
Man sollte nicht "Plakatpreise" mit den wirklich erzielbaren verwechseln. Meine Erfahrung ist eher, daß Tiger über 35k Euro immer noch wie Blei stehen es sei denn es sind MkII oder historisch relevante Exemplare. Aber wie sagt man so schön "wenn Geld keine Rolle spielt" und man eine Dummen findet...
Ich hab auch noch keine Auktion in den USA gesehen, wo ein MK1 über 40.000 Dollar wegging. Wie Bernd bin ich auch der Meinung, daß ein guter MK1 nicht über 35.000 Euro kosten darf. Ein wirklich perfekter Tiger (z.B. Rainers Tiger) könnte vielleicht an die 45.000 Euro bringen. Das ist dann aber wirklich max. Alles andere sind m.E. "Versuchsballons"
Lieber Nils, ich habe Dir vor einiger Zeit über mobile.de ein paar Fragen zu Deiner Tiger gestellt. Bitte lass mich wissen, ob Du meine Anfrage bekommen hast. Ich habe mich mittlerweile erkundigt, was eine professionelle Umlackierung kostet: 5000-6000 Euro. Dann hätte ich genau die Farbe, die ich möchte. Beste Grüße, Hermann aus Frankfurt
haste auch schon mal über Folienbeschichtung nachgedacht? Wird heute bei fast allen Taxis gemacht. Ist in vielen Farben verfügbar und auch widerstandsfähiger, als Lack. Der Aufwand für Anbauteile ab- und anbauen bleibt, aber der Rest könnte erheblich preiswerter werden. Schau beispielsweise mal hier http://www.intax.de/folierung/index.html...d59cc4e7698e5db Gruß Dietmar
Hallo an Alle, zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Schweizer Tiger ist schon mit einem sehr ambitionierten Preis angesetzt. Sehe ich auch so. Aber jeder , der schon mal ein Auto restauriert hat, der weiss, was so was kostet. Und welche Mühe damit verbunden ist. Und das erklärt dann auch das vermutlich das Preisschild. Trotzdem macht letztlich der Markt den Preis. Und da bin ich schon der Meinung, dass sich in einer Region um 30 T€ sehr gute Autos finden lassen werden. Nicht, weil die Autos nicht mehr wert sind, sondern weil die Luft da wohl dünner wird. Und da darf dann vielleicht auch mal ein nicht serienmässiger Bremskraftverstärker verbaut sein. Übrigens danke für den Hinweis. Und wenn dann der Rest stimmt, sollte auch die Farbe "rot" nicht stören. Meine Wunschfarbe wäre es allerdings auch nicht. Aber wenn es dann nun mal so ist..? Ich werde mal schön ruhig weiterschauen. Übrigens, grosses Kompliment an alle. Die Beiträge sind sachlich und fundiert. Bei Euch fühlt man sich gut aufgehoben. Und in Kevelaer werde ich mal anrufen. Und für weitere Hinweise bin ich offen und dankbar.
hallo deichkind,wir fahren im juni zum engländertreffen m. rotem tiger aus kiel na.dänemark und meist noch tiger aus kappel, sowie einige andere engländer.. vielleicht hast du ja auch zeit und lust. würden uns rechtzeitig melden! gruss lui
Danke Lui, für das Angebot. Wäre gerne dabei!! Gehts auch wenn noch kein Tiger da ist? Ich habe gerade meine Pläne leicht geändert. Ich werde dieses Jahr erstmal einen "Tiger Käfig" (eine Garage bauen), somit muss der Tiger noch etwas warten. Beides geht leider nicht, ich hätte das Auto zwar auch bei meiner Verwantschaft unterbringen können. Die hätten genug Platz gehabt. Aber richtig glücklich war ich mit der Lösung nie.. Somit erstmal die Garage, dann der Tiger... Ausser es kommte einer, wo man einfach nicht nein sagen darf... man darf ja mal träumen.. Ich werde auf jedenfall mir die Tiger in Holland nochmal ansehen, sobald der Schnee weg ist, damit ich die Angebote besser vergleichen kann. Grüsse Deichkind...
nur zur Info - der mittelblaue Tiger der in Brummen/NL steht ist mit großer Vorsicht zu genießen
Er hat eine B947.... Fahrgestellnummer und alle Hauben haben Ecken sowie auch die Türen, auch hat er keinen Verdeckkasten wie beim Mk1 üblich und die Batterie ist nicht im kofferraum ! Der ist so ganz sicher nicht als Tiger vom Band gerollt - man hat ihm irgendwann mal einen S5 Alpine Body verpasst. Wem das nicht stört kann zumindest nun den Preis ordentlich drücken