Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.588 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
hb289 ( Gast )
Beiträge:

10.01.2010 19:39
#46 RE: Suche Tiger Antworten

Autsch, der ist ja auch wieder rot ...

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 328

11.01.2010 11:19
#47 RE: Suche Tiger Antworten

Aufgrund ihrer wohltuenden und wärmenden Wirkung wird die Farbe Rot zu Heilzwecken eingesetzt. Allgemein wirkt sie anregend und appetitfördernd. Die bloße Wahrnehmung der Farbe Rot erhöht den menschlichen Stoffwechsel um 13,4 Prozent (Quelle: Theroux, 1998). Die Psychotherapie macht sich die Farbe Rot zunutze, um blockierte Fähigkeiten zur konstruktiven Aggression und zum Ausleben von Sexualität zu lösen.

Ich weiß gar nicht was Ihr alle gegen rot habt !

FW

SvenO. Offline

CM


Beiträge: 138

11.01.2010 11:33
#48 RE: Suche Tiger Antworten

Genau Ferdi,

auch deshalb tragen die Damen in Südeuropa zum Jahreswechsel rote Unterwäsche.

Gruß

Sven

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

11.01.2010 11:54
#49 RE: Suche Tiger Antworten

Ich finde rot auch gut,







solange es hellblau ist

Präsident Offline

CM


Beiträge: 891

11.01.2010 21:51
#50 RE: Suche Tiger Antworten

whow so vieles ist geschrieben worden - wunderbar - aber sollte einer den holländischen bausatz kaufen spendiere ich 5 liter abbeizer

hb289 Offline

CM


Beiträge: 787

12.01.2010 08:08
#51 RE: Suche Tiger Antworten

Genau !
Ich als Präsident weiß auch das in den Statuten irgendwo steht, dass orange in Deutschland für den Tiger-Referenten reserviert ist.
Und falls ich dass nicht finde werde ich es mit Markus schnell reinschreiben, nicht wahr ?
Wobei pumpkin-metallic glaube ich noch zu haben ist ...

Heiko

Capt.Thunderbold Offline




Beiträge: 12

16.01.2010 18:54
#52 RE: Suche Tiger Antworten

Danke für den Link!
Ich dachte Du meinst den dunkelblauen Tiger Bj. 66:

http://www.carandclassic.co.uk/car/C127092/

Weiß jemand etwas über dieses Fahrzeug?
Ist es wert deswegen nach Holland zu fahren?
Beste Grüße,
Hermann

Präsident Offline

CM


Beiträge: 891

17.01.2010 19:43
#53 RE: Suche Tiger Antworten

Sieht doch nicht schlecht aus und scheinbar sehr auf org. optik gemacht. Und wenn mans wissen will - fahren fahren fahren

DJ Offline

CM


Beiträge: 659

25.01.2010 18:00
#54 RE: Suche Tiger Antworten

Anzeige in der Oldtimermarkt 02/2010:
Sunbeam Tiger V8 MK I, original, LHD, US-Import, verzollt, Rest.-Objekt, Motor läuft, € 9800,- Tel. 0162/7858030

Gruß
Dietmar

Deichkind Offline



Beiträge: 9

25.01.2010 18:09
#55 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo,

ich habe noch einen Tiger gefunden,leider etwas zu teuer für mich ... soll 57.500 euro kosten und steht in Belgien:

http://www.carandclassic.com/car/C60335/

Hier noch mehr Details zu dem Auto:
Sunbeam Tiger, 1964.

Chassis-number : B9472309 LRXFE.

This particular Sunbeam Tiger with registration EOL-577C had been used for shows and concours events and had then been bought by Rob McMillan who was in the process of preparing the car for Historic Racing. But due to a professional transfer to Australia he sold it again to Mr. Malcolm Verey in 2004.

Malcolm Verey had teamed up with well-known racing-driver Willie Green to participate in the Gentleman Drivers GT races. After serious consideration it turned out that a Sunbeam Tiger was the car that was the most likely to be accepted in the oversubscribed series.
Only proper and desirable cars of the early sixties would be accepted and no Tigers had been entered yet.
As the car had to comply with Appendix K regulations the already earlier fitted 289 engine had to be removed and a correct 260 unit had to be fitted again.

Early 2004 the car had been completely race-prepared and a new FIA-HTP was issued on 07-02-2004 by the MSA and the car was put in Period F (1961 – 1965) and FIA Class CGTS12.

Malcolm Verey and Willie Green raced the car at Silverstone, in several 2-Hour races, and even managed to win their class during a wet-race at Estoril in Portugal.
In 2005 they were awarded with the Spirit of the Series award for their participations with the Tiger in the Gentleman Drivers Series. According to Malcolm Verey they had normally finished in the top-3 of their races, against some very capable opposition, such as Cobra’s, E-Types and 350GT Mustangs.

During preparation for the 2006 season Malcolm Verey sold this Tiger to the present owner who intended to use the Tiger for the FIA Endurance Races.
The new Portuguese owner teamed up with well-known historic racing ace Martin Stretton and also gave the car into the capable hands of Martin Stretton Racing for the correct set-up and race-preparation.
After that they entered the car for a race at Porto in Portugal and also a six-hours race at Spa-Francorchamps, but that did result in a DNF due to a broken head-gasket.
Once the engine had been repaired the car was entered for the VdeV Six Hours race at Estoril (race-number 78) and this race was finished without any problems.

For the 2008 season the engine has just been rebuilt by David Whitehurst Racing and it was dyno-ed at a maximum of 318 BHP at 6700 rpm.
Since this rebuilt the engine has now done a total of 524 miles. The rear-axle has at the same moment been
checked and the gearbox has then also been overhauled.

Due to the recent purchase of a lightweight Jaguar E-type racing-car the owner has now decided to sell the Tiger again. With the car will come an extra set of wheels, various tyres, bumpers, a spare rear-axle, an original seat, new front disks and miscellaneous small racing parts.
Recently this car has been built back to its original Left Hand Drive specifications by Martin Stretton Racing.
Now the car has been fitted with 2 bucket-seats and some interior-trim in order to use the car in road events.
But this can easily be converted back to full race-specs as the race-seat and belt will also come with the car.

The owner is now offering this car for sale, including spares, with an asking-price of 57.500,-- Euro.

Gruss

Deichkind

nordlichter ( Gast )
Beiträge:

25.01.2010 18:21
#56 RE: Suche Tiger Antworten

hallo deichkind,wir fahren im juni zum engländertreffen m. rotem tiger aus kiel na.dänemark und meist noch tiger aus kappel, sowie einige andere engländer.. vielleicht hast du ja auch zeit und lust. würden uns rechtzeitig melden! gruss lui

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

26.01.2010 14:22
#57 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Kai,

den würde ich nehmen ( ist das Geld wert !! ) Hey Heiko hast Du die Sitze gesehen ??

Tschüss
Nils

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

26.01.2010 18:34
#58 RE: Suche Tiger Antworten

Der Tiger ist das Geld wert, wenn man Rennen fahren will.
Für die Strasse sehe ich ein paar Probleme, auch bezüglich des H-Kennzeichens.
Für die Straße brauche ich keine anderen Instrumente, keinen Renntank und so weiter. Mir wäre er zu weit weg vom Original. Aber er ist als Rennwagen wirklich nicht schlecht.

Gruß
Hans

hb289 Offline

CM


Beiträge: 787

27.01.2010 08:29
#59 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Nils,

ich kenn nicht nur die Sitze, ich kenn das Auto auch schon länger.
Habe auch schon mit den Jungs in Belgien telefoniert.
Damals sollte das Auto aber noch 65.000,00 Pfund kosten, war im
kompletten Renntrim nach FIA - Spezifikationen und rechtsgelenkt!
Jetzt wurde er etwas zivilisiert und deutlich günstiger ... aber er ist auch schon weit über ein Jahr im Angebot.
Da will der Engländer wohl nun endlich auch mal Geld sehen.
Ich bin mir sicher dass er bei dem ersten halbwegs vernünftigem Angebot ins Nachdenken kommt.
Wobei ich natürlich die finanzielle Situation des Besitzers nicht wirklich einschätzen kann.
Wenn man in der europäischen Gentleman - Klasse ganz vorne mit fährt hat man normalerweise keine
wirklichen Sorgen. Trotzdem wird ihn der Wagen langsam nerven, denn er steht halt nur rum und kostet dabei Geld.
Aber man bekommt natürlich in erster Linie einen Rennwagen, der so ein bisschen zurück Richtung Strasse gebaut wurde.
Also wie Hans schon sagt nur etwas für die Spezialisten. Der muss sich eher auf der Strecke als auf der Strasse beweisen.

Zu den Sitzen: Die gibt es glaube ich bei Mini Mania und sie kosten gar nicht die Welt ...

Bis dann

Heiko

imbili Offline



Beiträge: 1

28.01.2010 09:02
#60 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo, ich mache mir derzeit auch Gedanken darüber, einen schönen englischen Sportwagen zu kaufen. Sehr konkret bin ich damit noch nicht. Aber mehr als blosses nachdenken ist es dann aber auch schon :-)
Und einen Tiger habe ich schon länger im Sinn. Das Auto fasziniert mich. Aber das Angebot ist ja nun sehr überschaubar.
Und so richtig einschätzen kann ich die Dinge noch nicht. Aber das Forum ist ja sehr lebhaft.
Was ist von diesem Angebot zu halten?
http://www.classiccarsforsale.co.uk/clas...php/carno/51390

Übrigens, ich heisse Michael und wohne im Saarland. Danke für eure Ratschläge

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz