Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.573 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Deichkind Offline



Beiträge: 9

10.12.2009 22:01
Suche Tiger Antworten

Hallo,

ich bin neu hier, heisse Kai und komme aus Norddeutschland. Ich habe leider noch keinen Sunbeam Tiger.
Dies will ich nun ändern.

Deshalb brauche ich ein paar Tips von euch?
Wo rauf muss ich achten?
In mobile.de sind zwei aus Holland (nicht der Bausatz) drin? Was meint Ihr, lohnt sich das ansehen?

Ich bin kein grosser Schrauber, es sollte also ein Tiger sein, der erstmal fährt und nicht sofort
arbeit braucht.

Ich kann maximal 25.000 euro ausgeben, bekommt man dafür was brauchbares?

Danke für eure Tips

Kai

DJ Offline

CM


Beiträge: 659

11.12.2009 06:50
#2 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Kai,

schau mal hier rein: Tiger for Sale !

Gruß
Dietmar

hb289 Offline

CM


Beiträge: 787

11.12.2009 08:15
#3 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Kai,

Du kannst mich zu dem Thema gerne mal anrufen.
Ich kann dann auch Deine Kontaktdaten hinterlegen in meine Datei "suche".
Es kommt schon mal vor, dass ich als "Präsi" zuerst etwas über einen möglichen Verkauf erfahre.
Meine Rufnummer im Büro lautet 040-554496810 und zu Hause 040-5506259.

Bis dann

Heiko

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

11.12.2009 10:13
#4 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Kai,

am besten hp289 oder Junkie mal anrufen.

Gut daß Du hier zuerst anfragst. Viele Leute haben sich schon "verkauft".
Der Rote in Holland ist z.B. ein Unfallauto was schon ewig zum Verkauf steht. Der Blaue ist relativ neu im Angebot und zumindest ich kann nicht viel dazu sagen. Gehe aber davon aus das Junkie mehr Infos hat. Ansonsten herzlich willkommen in Sunbeam Gemeinde. Du hast das "richtige" Auto gewählt...

Deichkind Offline



Beiträge: 9

11.12.2009 11:56
#5 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo,

danke, für die schnellen Antworten. Ich habe mit hp289 (Heiko) telefoniert.
Und werde mir den Weg nach NL wohl sparen.

Oder hat jemand genauere Infos zu dem Blauen?

Gruss

Kai

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 429

11.12.2009 13:31
#6 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo Kai,
ja der blaue hat ein Kumpel von mir mal beim Vorbesitzer angeschaut. Da war er allerdings nur 22.000 € teuer und solala. Mein Kollege war sich nicht sicher ob er ein originaler Tiger ist. Er meinte einen Batteriekasten hinter dem Beifahrersitz gesehen zu haben - das wäre ein Zeichen für einen Alpine Body. Eine Klappe sieht man dort allerdings auch beim Tiger, nur ist drunter kein Blechkasten sondern die elktr. Benzinpumpe und der Schalldämpfer :-) Der blaue steht ca. 100 km von mir und evtl. schaue ich ihn mir mal an.
RHD geht garnicht? Habe eine LHD Lenkung auf Lager.
Ich werde aber mal mit Ausschau halten.

Gruß
Thomas G.

nordlichter ( Gast )
Beiträge:

11.12.2009 14:23
#7 RE: Suche Tiger Antworten

hallo kai,
wohnen mit tiger in kiel--
haben ihn von thomas und sind und sind begeistert, gute wahl und viel erfolg dann
gruss lui

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

11.12.2009 17:21
#8 RE: Suche Tiger Antworten

Servus Kai,
willkommen im Club und Gratulation zum guten Geschmack.
Ich würde mir allerdings kein so strenges Limit setzen. Ein guter Tiger für 30 bis 35.000 Euro ist im Endefekt billiger als ein mittelprächtiger für 25.000 Euro, an dem Du dann doch noch vieles instandsetzen mußt. Lieber noch etwas sparen und warten und dann gleich einen gescheiten kaufen. Oder für 15.000 Euro ein gutes Restaurationsprojekt, das wäre auch okay.
Schöne Grüße aus dem tiefen Süden
Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

11.12.2009 22:50
#9 RE: Suche Tiger Antworten

würde es vielleicht ein bischen anders formulieren:

Für 25k Euro kriegst Du einen guten Tiger aber sicher keinen perfekten. Die für 30-35k Euro scheinen perfekt es gibt aber auch hierfür keine Gewähr. Auch in dem Bereich gibt es falsche Ausstattungen, nicht originale Teile ,wild eingebaute Stereoanlagen, etc.
Ergo mit 25k bist Du gut unterwegs. Beratung ist allerdings unerläßlich um keinem Alger oder Blender aufzusitzen. Grundsätzlich gilt weiterhin das wichtigste ist Rostfreiheit...

Deichkind Offline



Beiträge: 9

13.12.2009 01:50
#10 RE: Suche Tiger Antworten

Hallo,

Danke so weit, super original muss der Tiger nicht sein. Es sollte halt keine Fälschung oder kein Blender sein.
Wichtig ist mir ein gutes Blech und eine solide Technik. Etwas Patina ist OK.

Ich werde den Iiger in Quickborn anrufen und wenn es zeitlich passt mir den Tiger nächste Woche mal ansehen. Ich wohne fast um die Ecke (ca. 20 km entfernt in Neuendeich).

Was ist von dem Angebot zu halten?

http://www.sunbeamtiger.co.uk/classi.htm

FOR SALE: MK1. B9472417 HRO FE 1966. JAL 561936. 302 V8 4spd .Colour: Green, Trim Colour: Black. MOT: June 2010. Reluctantly offerred for sale by long time Tiger owner since 1997 Always garaged, Hard & Soft tops, Holley carb, scattershield. May 2006 Exhaust System s/s Exhaust, Brake Discs, Rear Springs & Radiator fitted. Not too many miles covered since, Known tiger,Spare set of wheels and roll cage, £14,950. Gallery Contact Tel 07956 160144 email: Broomhouse@mac.com

Grüsse

Kai

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

13.12.2009 11:46
#11 RE: Suche Tiger Antworten

Servus Kai,
mir gefällt der nicht. Für mich ist das ein Restaurierungsobjekt. Unbedingt ganz genau anschauen, die Engländer beschönigen extrem.
Wenn Du nicht zu viel schrauben willst, laß lieber die Finger von dem Angebot.

Gruß
Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

13.12.2009 12:01
#12 RE: Suche Tiger Antworten

Wie sagt der Engländer " needs some TLC " oder entschlüsselt " needs some tender loving care "...

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

14.12.2009 10:47
#13 RE: Suche Tiger Antworten

Moin Kai,

haben erst jetzt deine Mails gelesen! Wir verkaufen den Tiger aus Quickborn, melde Dich doch einfach unter 0171 384 1050

P.S. Du hats sicherlich schon von Heiko einige Details bekommen und das ich auch " einen " fahre ! Umbau auf LHD ist kein Problem

Tschüss
Nils

Capt.Thunderbold Offline




Beiträge: 12

06.01.2010 18:08
#14 RE: Suche Tiger Antworten

Lieber Heiko,
ich bin neu hier im Forum. Seit etwa 20 Jahren habe ich einen Triumph TR5 und möchte mir jetzt zusätzlich einen Tiger anschaffen. Bitte nimm mich auch in Deine Kartei "suche" auf.
Ich suche (wie wahrscheinlich alle) ein möglichst originales unfallfreies Fahrzeug ohne allzuviel Rost.
Technischer Zustand von Motor Getriebe etc. ist mir nicht so wichtig.
Je nach Zustand bin ich bereit bis zu 35 T€ zu investieren.
Die einzige Farbe, die mir überhaupt nicht gefällt ist rot.
Beste Grüße aus Frankfurt a. Main,
Hermann

069-60605546
hermann.russ@hotmail.de

Capt.Thunderbold Offline




Beiträge: 12

06.01.2010 18:18
#15 RE: Suche Tiger Antworten

Was haltet ihr denn von dem dunkelblauen Tiger Mk I, der für 23 GBR in UK von Godin Banks Ltd angeboten wird (http://www.godinbanks.com)? Sind ungerechnet etwa 25,5 TEuro.
Gruß, Hermann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz