Mit Deinen geschätzen 2 - 3000 PS aus 40 liter Hubraum ist das ja keine Sache die Umgebung wie nach einem Bombenangriff aussehen zu lassen. Bei mir müssen 60 PS reichen um die die 195iger zum Qualmen bringen
ist das eigentlich noch Dein alter Motor oder schon der Neue ?
Wie dem auch sei Kaprun die Berge rauf wird sich´s zeigen weit die 60 PS reichen
Übrigens mein Bruder hat sich auch gerade angemeldet. Somit werden die unsrigen diesesmal -wie damals in der Schweiz- wieder mit mindestens 2 Sunbeams kommen
..die Frage ob es noch mein alter, oder schon der neue Motor ist, lässt mir direkt den Kamm schwellen. Daran verknüpft ist der Gedanke an " meinen" Motorenbauer, der außer heißer Luft, dummes Geschwätz und fortfahrender Ausreden die letzten beiden Jahre nichts auf die Pfanne bekommen hat. So viel Schimpfworte gibt es Weltweit nicht, die ich dem miesen,,,,, an den Kopf werfen könnte. Uwe ist auch so ein geschädigter und lässt die Angelegenheit gerade über den Ra laufen.
Also, es ist noch der alte Motor mit 60 PS .
Wir, die Saarländer, kommen auch mit 2 Fahrzeugen. Wenn ich Georg noch umstimmen kann seine Black Beauty zu behalten werden es evtl. sogar 3 Fahrzeuge.
Grüße
Thomas
Übrigens, Berg runter gehts noch schneller als Berg rauf ..
Was ist am neuen Motor noch zu machen ? Dachte Du hättest eigentlich schon alles. Wenn nicht bringst Du ihn her. Hier gibt´s eine gute Zylinderschleiferei bei der ich auch schon hab arbeiten lassen. Kurbelwellen kann er auch schleifen. Zusammenbau ist dann ein Samstag...
Ja Bernd, wenn es nur das Bohren, Hohnen oder Kurbelwellen schleifen wäre, hätte ich hier auch noch einige zuverlässige Adressen. Geplant sind allerdings tiefergreifende Operationen am offenen Herz. Umfangreiche Modifikationen am Kopf, Verwendung von beschichteten BMW Kolben, die ich schon hier liegen habe und und ....... Dazu passend, - und das ist des Pudels Kern - die maßangefertigten leichten H - Schaft Pleuel, die von dem miesen , , , kommen sollten.
Wir sind jetzt aber soweit, das eine eigene Zeichnung mit Datensatz vorliegt, um eine Fertigung in Auftrag geben zu können. Einen Lieferanten gibt es schon dafür.
Wenn die Pleuel erst mal da sind, ist der Rest nur noch Fleißarbeit und ich kann endlich auch meine neue Schwungscheibe zum Einsatz bringen.
So hoffe Ihr seid dabei alle Eure Pferde zu pflegen vorzubereiten- das Jahrestreffen rückt näher. Wollte bei dieser Gelegenheit noch mal an die Deadline 30.Juni für die Überweisung an das Hotel erinneren. Also schwingt Euch auf es wird bestimmt super. Dies auch als Appell an alle spätentschlossenen...
Das Terffen wird ein Riedending ... da darf man einfach nicht fehlen ! Ich verrate glaube ich nicht zu viel: Wir sind sicher über 30 Autos Also wirklich an alle, die sich noch nicht angemeldet haben: